Zum Inhalt springen

metallica konzert / Wien am 14. Mai 08


crisu

Empfohlene Beiträge

Hm, das regt mich schon ein wenig auf.

Am 14. Mai spielen die Götter in der Wiener Stadthalle.

Am Montag um 9h begann der Vorverkauf, nach nur 3 Stunden waren alle Karten weg.

Ich find es für eine Frechheit das es in diversen Internetportalen alá Ebay und Willhaben bereits Karten gibt, die um Umsummen verkauft werden... 120? aufwärts usw.

Kann man da nichts dran ändern? Das is irgendwie total unfair, da gibts Leute die dubiose krasse Ticketgeschäfte machen.

Echt eine Frechheit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das regt mich schon ein wenig auf.

AC/DC in Deutschland war nach ganzen 12(!) Minuten weg und mittlerweile zahlt man 250(!!)? pro Karte bei eBay.

Nicht, dass ich ein riesen-Fan bin, aber einmal im Leben wollte ich die schon gesehen haben. Nur nicht zu dem Preis.

Find´s echt zum Kotzen, dass manche Leute es mittlerweile nahezu beruflich betreiben, begehrte Tickets zu bunkern

um sich damit 'ne goldene Nase zu verdienen. Da sollte man meiner Meinung nach wirklich etwas gegen tun.

Für Metallica in Hamburg habe ich zum Glück welche bekommen. Aber auch nur, weil ich zufällig gerade online war,

als die Mail mit dem Verkaufsstart kam. Nach wahnwitzigen 15 Minuten waren auch schon wieder die ersten Karten

bei eBay drin. Für 119,- zum Sofortkauf statt 66,- :-D

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC/DC in Deutschland war nach ganzen 12(!) Minuten weg und mittlerweile zahlt man 250(!!)? pro Karte bei eBay.

Nicht, dass ich ein riesen-Fan bin, aber einmal im Leben wollte ich die schon gesehen haben. Nur nicht zu dem Preis.

Find´s echt zum Kotzen, dass manche Leute es mittlerweile nahezu beruflich betreiben, begehrte Tickets zu bunkern

um sich damit 'ne goldene Nase zu verdienen. Da sollte man meiner Meinung nach wirklich etwas gegen tun.

Für Metallica in Hamburg habe ich zum Glück welche bekommen. Aber auch nur, weil ich zufällig gerade online war,

als die Mail mit dem Verkaufsstart kam. Nach wahnwitzigen 15 Minuten waren auch schon wieder die ersten Karten

bei eBay drin. Für 119,- zum Sofortkauf statt 66,- :-D

Daniel

kann dich voll verstehen ws du meinst, is echt ne riesen frechheit!

sollens die karten ordentlich registrieren und aus....

kanns ja ned sein das solche wichser ne menge karten kaufen und dann zu übertrieben preisen auf den markt bringen, solchen leuten sollte man das handwerk legen. weil echte fans zahlen dann drauf!

angeblich soll ja accd auch zu uns kommen, da wirds dann ähnlich zugehen mit den tickets. na da kommt freude auf.

die will ich ich auch mal in meinem leben sehn!

aber so ein andrang wie jetz auf den metallica gig, hab i noned erlebt!

voriges jahr hab ich mir die karten grad mal ein monat vorher gekauft um 43 euro, regulär und ehrlich bei der bank!

ich könnt momentan ausrasten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, dafür möchte ich dein job nicht machen :-D

Macht mir mehr Spaß als in meinem erlernten Beruf zu arbeiten.Und mehr Kohle bringts auch.Ich frag mich manchmel wie ich es über Jahre ertragen habe in einem Laden zu stehen um Leuten Unterhaltungselektronik zu verticken.

Bei so großen Shows macht man sich auch wirklich nicht kaputt.Bei AC/DC arbeiten wir z.B. mit gut 150 Leuten.

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Find´s echt zum Kotzen, dass manche Leute es mittlerweile nahezu beruflich betreiben, begehrte Tickets zu bunkern

um sich damit 'ne goldene Nase zu verdienen. Da sollte man meiner Meinung nach wirklich etwas gegen tun.

was haben leute nach dem 2.wk gemacht, da ist das doch ein dreck dagegen, oder damen aus 3.welt ländern, die des ueberlebens wegen dinge machen, die ihnen im traum micht einfallen wuerden.

du trauerst konzertkarten nach............................die, die karten kaufen, sind wohl solche die es sich leisten können, wo nachfrage herrscht, ist das angebot dementsprechend, oder meinst du unsere so tollen roller werden um die kohle verkauft, die sie wert sind, sicher, nur ist wert relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haben leute nach dem 2.wk gemacht, da ist das doch ein dreck dagegen, oder damen aus 3.welt ländern, die des ueberlebens wegen dinge machen, die ihnen im traum micht einfallen wuerden.

du trauerst konzertkarten nach............................die, die karten kaufen, sind wohl solche die es sich leisten können, wo nachfrage herrscht, ist das angebot dementsprechend, oder meinst du unsere so tollen roller werden um die kohle verkauft, die sie wert sind, sicher, nur ist wert relativ.

Was ist hier im Forum eigentlich im Moment los?!? :-D

Ja - mir ist bewusst, dass ich auf sehr hohem Niveau jammere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich jammere auch gerne mit! irgendwo wird ma ja noch jammern dürfen :-D

is halt ein witz das sich heutzutage manche spackos mit ticketsmassenkauf eine goldene nase verdienen dürfen...

denen sollte man das handwerk legen...

die konzertveranstalter wissen das es nicht mit rechten dingen zugeht, allerdings sind Ihnen die hände gebunden (laut auskunft von Ö-ticket)

aber keine bange, irgendwie krieg ich schon meine karte und ich trau mich wetten zu nem fairen preis...

weil am konzerttag stehen dann diese scheiss spekulaten eh herum und versuchen die übrigen konzertkarten zu aldipreisen zuverhöckern, weil diese affen ja sonst drauf sitzen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
vor 14 Stunden schrieb rs.:

wie hat sich denn das mit dem "tickethandel" die letzten jahre entwickelt ?

Ist bei bekannten Acts eher noch schlimmer geworden. 

 

Ständig irgendein "Presale" für den man sich irgendwo registrieren muss, Konzerte nach Minuten ausverkauft, Preise sowieso extrem nach oben gegangen und eBay ist nach Minuten voll mit überteuerten Karten. 

Metallica z.B. personalisiert die Karten jetzt, dass wird aber nicht wirklich überprüft. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information