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Spacer anpassen zum Einlass


RallyAL

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Hallo,

Eine vielleicht dumme Frage, aber wie kan ich beim 10 mm Spacer, das Loch ins Spacer angleichen mit Einlass in Gehause, vorausgegeben:

- motor ist montiert;

- 24'er und Wanne sind völlig demontiert

- Einlass in Gehause bleibt ungeandert !

Es geht mich einfach nicht ins Kopf wie das geht :-D

Mein Problem ist, wie ubernehme ich der Einlass, am Unterseite der Spacer, damit ich weiss wieviel Materiel ich dort wegnehmen (Dremel :-D ) muss.

Danke für Hilfe !

AL

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gaserstehbolzen raus

blatt papier auf die gaserdichtfläche

mit nem bleistift (wie bei ner portmap) die bohrungen der stehbolzen und des einlasses abpausen

in dem blatt die abgepausten löcher ausschneiden

fluchtend auf die unterseite (:-D) des spacers legen (evtl. 2 schrauben zur positionierung durch den spacer)

ausschnitt anzeichnen (eddig)

dann ASS auf den spacer (auf die oberseite :-D) schrauben (2 schrauben, muttern, sauber ausrichten)

jetzt mit dem dremel von unten durch den spacer erst den angezeichneten übergang vom gehäuse zum

spacer und dann auch den übergang vom spacer zum ass anpassen

polieren ist für gold- und silberschmiede (sieht aber geil aus)

eine hundertprozentige passung wie wenn du den spacer direkt auf's gehäuse schnallst (geht hald unge-

spaltet nur mit einschränkungen im bezug auf sauberkeit - und man kann den drehschieber nicht an-

passen/glätten/optimieren, was sinn machen würde ---> siehe dazu o-tuning-topics) bekommst du nicht,

sollte aber im homöopatischen bereich liegen

b

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@Bluenote => Danke !

Ich hatte mir schon so etwas gedachtet, nur die Entfernung der Stehebolzen leider vergessen !

Danke.

AL

die sehr vorsichtig rausdrehen und dann mit schraubensicherung wieder rein,

sonst drehst du sie jedes mal beim gaserabnehmen mit den hohlschrauben

raus ... hatte ich vergessen :-D

b

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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