Zum Inhalt springen

Spacer anpassen zum Einlass


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Eine vielleicht dumme Frage, aber wie kan ich beim 10 mm Spacer, das Loch ins Spacer angleichen mit Einlass in Gehause, vorausgegeben:

- motor ist montiert;

- 24'er und Wanne sind völlig demontiert

- Einlass in Gehause bleibt ungeandert !

Es geht mich einfach nicht ins Kopf wie das geht :-D

Mein Problem ist, wie ubernehme ich der Einlass, am Unterseite der Spacer, damit ich weiss wieviel Materiel ich dort wegnehmen (Dremel :-D ) muss.

Danke für Hilfe !

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaserstehbolzen raus

blatt papier auf die gaserdichtfläche

mit nem bleistift (wie bei ner portmap) die bohrungen der stehbolzen und des einlasses abpausen

in dem blatt die abgepausten löcher ausschneiden

fluchtend auf die unterseite (:-D) des spacers legen (evtl. 2 schrauben zur positionierung durch den spacer)

ausschnitt anzeichnen (eddig)

dann ASS auf den spacer (auf die oberseite :-D) schrauben (2 schrauben, muttern, sauber ausrichten)

jetzt mit dem dremel von unten durch den spacer erst den angezeichneten übergang vom gehäuse zum

spacer und dann auch den übergang vom spacer zum ass anpassen

polieren ist für gold- und silberschmiede (sieht aber geil aus)

eine hundertprozentige passung wie wenn du den spacer direkt auf's gehäuse schnallst (geht hald unge-

spaltet nur mit einschränkungen im bezug auf sauberkeit - und man kann den drehschieber nicht an-

passen/glätten/optimieren, was sinn machen würde ---> siehe dazu o-tuning-topics) bekommst du nicht,

sollte aber im homöopatischen bereich liegen

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluenote => Danke !

Ich hatte mir schon so etwas gedachtet, nur die Entfernung der Stehebolzen leider vergessen !

Danke.

AL

die sehr vorsichtig rausdrehen und dann mit schraubensicherung wieder rein,

sonst drehst du sie jedes mal beim gaserabnehmen mit den hohlschrauben

raus ... hatte ich vergessen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information