Jump to content

Das Geländewagen -Topic

Recommended Posts

• Replies 304
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab es getan :     1999er TD5 110er SW   Mögen die Spiele beginnen.. 

Bisschen Spielen in der Sandkiste.. pfoa war das geil! Qualität der Aufnahmen teils nicht so geil, aber als kleiner Eindruck reichts..     

Der Geländewagen in artgerechter Haltung. Klar, Lada muss man wollen, aber ich wollte  

Posted Images

vor 4 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich fand die Fahrerei in so nem Ding als nervig....und aus will ich haben wurde dann lieber doch nicht.

Noch spannender wird es eigentlich nur, wenn man in den Vorgänger, Serie 3, einsteigt. Auf die Autobahn mag man sich kaum trauen, da kommt man in's Schwitzen um den auf Spur zu halten.

Bin einen Serie 2 von `62 gefahren. Hat mich jetzt nicht irgendwie entsetzt. Klar, das ist ein betagter Herr, den man schon mal grob anfassen muss, grad beim Bremsen. Fahrleistung ist auch voll in Ordnung aber der ist sicher nicht die geeignete Waffe im Krieg, der auf deutschen Autobahnen herrscht. 

Die Lila Kuh ist mal geil! :thumbsup:

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Ich muß ja gestehen daß mir der neue Jimny sowas von gut gefällt :inlove:. Leider sind die Lieferzeiten momentan jenseits von Gut und Böse, sofort verfügbare werden mit Aufpreis verkauft, unglaublich. Aber ich glaub, mittelfristig brauch ich so nen Würfel.

2020-01-11_20h26_52.png

• Like 1
  • 2 weeks later...

Jetzt hat sich nach 1,5 Jahren bei mir der Boxer-Diesel im Subaru Forester zerlegt, die Karre ist nur noch durch Austausch des Motors am Leben zu erhalten. Ich könnte im Strahl kotzen.

Hätte ich mich damals durchgesetzt, wäre es ein Lada Niva geworden...

Hat jemand hier Erfahrung mit einem Niva mit LPG?

Der wäre dann aber bis heute durchgerostet. Kauf mal was anständiges :-D

Meiner ist jetzt 15 Jahre alt und hatte in den letzten 5 Jahren bis auf Kardanwelle, Lichtmaschine und Fensterheber keine Wehwehchen ...

Jaja, ich weis ... scheiss Gayenne usw.

vor 2 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

... Kardanwelle, Lichtmaschine und Fensterheber  ...

Das war dann in Summe wahrscheinlich so ca. das, was ein Lada Niva neu kostet...

• Haha 2

Ich brauche einen Geländewagen und keine Schwanzverlängerung. Das letzte, was ich dazu in Erwägung ziehen würde, wäre ein Porsche. Geländewagen werden bei mir artgerecht gehalten

• Thanks 1

Also ich hab ja nicht so die Probleme mit Porsche. Aber ich glaube, wenn man wirklich ins Gelände will oder muss, gibt es geeigneteres, als einen Fullsize-SUV. Mag ja sein, dass der theoretisch sogar ganz gute Anlagen fürs Fahren abseits der Straße hat, aber mit komplett lackierten Stoßstangen und 20-Zoll-Felgen ist der jetzt nicht gerade für den Offroad-Park gebaut. ;-)

vor 45 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also ich hab ja nicht so die Probleme mit Porsche. Aber ich glaube, wenn man wirklich ins Gelände will oder muss, gibt es geeigneteres, als einen Fullsize-SUV. Mag ja sein, dass der theoretisch sogar ganz gute Anlagen fürs Fahren abseits der Straße hat, aber mit komplett lackierten Stoßstangen und 20-Zoll-Felgen ist der jetzt nicht gerade für den Offroad-Park gebaut. ;-)

Stimmt schon, gibt sicher besseres für hartes Gelände, aber muss es denn wirklich so ein Lada / Subaru Kackfass sein. Gibt das reichlich Defender und Wrangler ...

einen geilen lowbudget Geländewagen habe ich hier mal auf einem Treffen gesehen...

aus 3 mach 1

Fahrgestell Suzuki LJ

Motor Opel Kadett

Karosserie vom NVA Trabi

Rita

bin zufrieden mit meinem jimny 2015.

überlegung war auch lada, aber hab mich dann für jimny entschieden. wollte auch kein neues hobby aufmachen mit landy, wrangler, g und co, sondern einfach nur fahren mit einem einfachen auto ohne schnickschnack.

bisher 60tkm abgespult und keine defekte und probs.

für einen benziner relativ sparsam mit 8l und kein vergleich zum rängler 2.5 tj mit 13l

platz ist halt etwas begrenzt, aber mit dachbox kann man auch in den urlaub fahren, auch wenn es auf der autobahn am berg sehr zäh wird.

Edited by gravedigger
vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bin zufrieden mit meinem jimny 2015.

überlegung war auch lada, aber hab mich dann für jimny entschieden. wollte auch kein neues hobby aufmachen mit landy, wrangler, g und co, sondern einfach nur fahren mit einem einfachen auto ohne schnickschnack.

bisher 60tkm abgespult und keine defekte und probs.

für einen benziner relativ sparsam mit 8l und kein vergleich zum rängler 2.5 tj mit 13l

platz ist halt etwas begrenzt, aber mit dachbox kann man auch in den urlaub fahren, auch wenn es auf der autobahn am berg sehr zäh wird.

Beneide dich, unter 12 Liter  komme ich mit meinem Willys  nicht 

ja, war auch überrascht. ist der beste kompromiss, wenn man einen echten geländewagen täglich fahren möchte.

leider gibts ja die renault diesel nimmer, seit santana zugemacht hat.

er braucht nur gegen 10l, wenn man auf der autobahn lt. tacho über 140 fährt

Edited by gravedigger