Zum Inhalt springen

Das Geländewagen -Topic


Vic

Empfohlene Beiträge

hatte mal den kleinen TJ für ein paar jahre.....bis auf den verbrauch ein unaufälliges auto.

würde aber auch zum 4l 6ender raten, weil der angeblich auch nicht mehr braucht, dafür deutlich mehr fahrspass bietet.

hardtop ist praktisch, aber softtop im sommer ganz nett.   leider recht umständlich..... schnell mal regnen darf es nicht.

 

hab aber irgendwie das gefühl, dass die preise für TJ der letzen baujahre recht hoch geworden sind.

liegt es daran, dass die neuen JK motormäßig nicht so der bringer sind?

 

z.Z. liebäugle ich aber mit einem jimny mit webasto schiebedach. mehr das vernunftauto.

Jimny war bei mir auch ein vernunftskauf. Der 6 Zylinder war einfach zu durstig. Aber Jimny liebt man oder eben nicht, dazwischen gibt's nix.

 

Meiner bekommt am WE eine andere Ansaugluftführung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hach ja. :inlove: Ich fahr ja selbst nen L200 mit großen Reifen. Kommt man sich nicht klein vor mit.

Ulmer Autobahn tauchte aber mal was hinter mir auf, was mir gemächlich auf Kopfhöhe mit den Scheinwerfern reinleuchtete.

Beim Überholen entpuppte es sich als F250 in etwa in dieser Größe. Fühlt man sich auf einmal doch nicht mehr so groß, wenn die Seitenscheiben von dem gerade mal da anfangen, wo das eigene Dach aufhört... :rotwerd:

 

Geile Karre. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F650/750 sind halt schon richtige LKW - mächtige Dinger !

Bild stammt von nem Treffen in Dornbirn 2009.

 

post-48293-0-52561400-1443103800_thumb.j 

 

Den F250 habe ich von 4,5 auf 3,5to runtertypisieren müssen - habe leider keinen LKW-Schein. 2,5to Eigengewicht finde ich nicht so viel.

Fährt sich wie ein großer, blattgefederter Geländewagen. Wegen der hohen Zuladung leer, also bei mir faktisch immer, nicht sonderlich komfortabel auf schlechten Straßen. Autobahn geht gut - schafft, wenn man unbedingt will, knapp 180 Sachen - bei Notbremsungen wird's dann allerdings lustig von wegen Spurtreue.

Parkplatzsuche in der Stadt ist langwierig - rückwärts ausparken ohne Einweiser verantwortungslos riskant, bis man den Querverkehr sieht, blockiert man längst die Straße.

Ladekante ist im Alltag unpraktisch hoch, passt aber bei üblichen Verladerampen perfekt :satisfied:.

Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse, obwohl die kleinste Maschine drin ist - 16 Liter Autobahn bis 28 Liter Stadt.

 

Der Vernunft nach ein Unauto - macht aber Laune!

Leute im Smart angrausen, wenns einem die Vorfahrt nehmen geht auch gut :-D

 

 

max. Verschränkung mit allen Rädern am Boden geht gut für son Audo:

 

413855_395261700486032_1927090089_o.jpg

Bearbeitet von IGCH
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Am 1.2.2015 um 11:38 schrieb Sprotte:

 

Mein kleiner schwarzer, nicht gerade unbeteiligt am Vespa Kauf, nur eingeschränkt Citytauglich  :whistling:

post-57502-0-07520900-1422787016_thumb.j

Moin, Sprotte,

so trifft man sich hier wieder...:cheers:

 

Meine beiden GW:

 

Mein Alltags-DMax:

 

32051164tb.jpg

32051167bu.jpg

 

Mein Samurai für Trophies,

 

32051168fi.jpg

 

 

sieht zur Zeit leider so aus:

32051165pc.jpg

 

Und unsere aktuelle Trophykarre, hier bei der WildBoarValley in Kroatien:

 

32051166lu.jpg

 

 

Netten Tach noch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2015 um 10:27 schrieb schwabenandy:

Definiere "alt" - denn sonst kommen zwei Modellreihen in Frage: YJ bis BJ 95 (der mit den Rechteckscheinwerfern) oder der Nachfolger TJ bis BJ 06.

Für beide Modellreihen gilt: Finger weg von den Vierzylindern - die brauchen nicht wirklich weniger als der Reihensechser und was 4-Zyl.spezifische Ersatzteile angeht siehts auch nicht so rosig aus - die meisten Zubehörfritzen haben sich motormässig auf die Sechsender eingeschossen.

Haltbarkeit vom 6-Zylinder ist legendär - der Rest ist wie immer eine Frage des Gebrauchs bzw Verbrauchs der Vorbesitzer. Achsen/Rahmen sind unter normalen Gesichtspunkten mehr als ausreichend robust. Pornöse/ausgeschlagene Fahrwerksgummis sind US-Standard - je nach Pflege auch Rost am Rahmen.

Beim LPG-Umbau ist darauf zu achten, daß für den Tank nicht die Rückbank ausgebaut wurde und die Möhre dadurch als 2-Sitzer läuft.

Ach ja - willst mein Niva? :rotwerd:

wir hatten den 2,5 vierzylinder im cherokee - verbrauch naja sonst aber gut ...ist aber auch relativ von o bis 50000km

passte meiner meinung nach gut - viel drehmonent..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moinsen,

 

ich beschäftige mich gerade mit der Suche nach einen Islandtauglichen "BUDGET" Geländewagen. Also nicht 5-stellig. 

Dachte so an Mitsu Pajero V20, Hyundai Galoper usw. lang und 7 Sitz (dann kann man damit im Alltag auch was anfangen) 

Dachzelt drauf, ordentliche Reifen und Abfahrt. 

 

Quatsch oder realistisch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb butze:

Moinsen,

 

ich beschäftige mich gerade mit der Suche nach einen Islandtauglichen "BUDGET" Geländewagen. Also nicht 5-stellig. 

Dachte so an Mitsu Pajero V20, Hyundai Galoper usw. lang und 7 Sitz (dann kann man damit im Alltag auch was anfangen) 

Dachzelt drauf, ordentliche Reifen und Abfahrt. 

 

Quatsch oder realistisch? 

Kuck mal nach den Discovery Modellen, ich find die geil von der Technik und top von den Preisen.

es gibt bei ZollAuktion.de immer mal wieder welche zum geilen Kurs.

 

was möchtest du den Benzin oder Diesel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Disco denn gescheit Allrad?

Bin gestern nach zuviel Schrott schon beim hochlegen vom vorhandenen T4 gelandet, der ist nach Rückmeldung von meinem Bekannten mit 2WD für die meisten Routen in Island ausreichend gewesen. Und welche Baujahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du diese Reportage, da ist ein Paar mit einem Expeditionsmobil in Island unterwegs:

 

https://www.ardmediathek.de/tv/betrifft-/Abenteuer-Wohnmobil-Der-Traum-von-Frei/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1100786&documentId=53495782

 

Der äußert sich die ganze Zeit etwas überheblich über die ganzen "Touristen". Die meiste Zeit aber selber auf normalen Straßen unterwegs, auf denen auch ganz normale PKW oder moderne Wohnmobile fahren.

Irgenwann sind sie dann tatsächlich mal über eine Route, die nur für Allradfahrzeuge zugelassen ist. Er erzählt von seinem tollem Expeditionsmobil und dann begneen sie einem niederländischen Päärchen, die da ganz gemützlich mit einem Vorkriegs-Rolly-Roys rumgurken, da war er dann ein wenig beleidigt / kleinlaut, weil sie ihm die Schau gestohlen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach weiteren Recherchen und obigen Einlassungen, wird der ohnehin fällige T4 gepimpt. Noch ZMS und Kupplung neu dazu dann ist es wohl ausreichend. Ein neues Spielzeug wär zwar nice, aber da der Bus auch irgendwie nicht weg soll, wieder ein Stehrümmchen mehr. 

T4 auf Syncro umbauen ist mir auch gerade zu aktig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh wie schön zu sehen dass das Topic noch/wieder lebt.

 

da ich kaum noch dazu komme abseits der Straße zu fahren und wenn dann das 2Rad dem Geländewagen vorziehe überlege ich ernsthaft meinen Puch G W460 300GD wieder her zu geben....

Hab ihn in den letzten 2 Jahren gesamt 101km bewegt...das ist eindeutig zu wenig.

 

Hat wer Interesse?
Dann mach ich Fotos und wir können uns über den Preis unterhalten (der ist aber 5 stellig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information