Zum Inhalt springen

Das Geländewagen -Topic


Vic

Empfohlene Beiträge

ich denk das wird vielleicht das sinnvollste sein.

ich geh ja mal von einer nutzungsdauer (bei meinen kilometern ) von zumindest 15 jahren aus, da würde ein neukauf von so nem kübel ja nicht unbedingt so schlimm sein.

Innenkotflügel kann man aber soweit ich weiss auch mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lada hat eh nur einen fehler; es steht eben lada drauf... wenn einem das egal ist - wird derjenige sicherlich seine

freude haben..

schonmal die suv von landrover oder wie die jetzt heissen angesehen....so aus 1997 bis 2002 etwa, ? größe, qualität sollte

auch hinhauen - und es zieht im winter bei 30km/h nicht so im auto...haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn landrover dann defender, alle anderen sind höchstens geeignet um die dorfnutte zu beeindrucken.

hier aber die frage: noier lada versus defender mit ~150.000 km drauf.

das lada emblem is mir wurscht, ich trag auch vostok uhren.

Nimm den Lada und ertränk ihn in Mike Sanders Fett. Defender sind zwar klasse (hab selbst einen :thumbsdown: ), aber gebrauchte Defender können, je nach Behandlung und Preisklasse, heftige Folgekosten nach sich ziehen. Liess mal im Blacklandy Forum, das ist ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hat jemand erfahrungen mit einem nissan navara D22 doka pickup 2,5td bj99?

bin ernsthaft am überlegen mich von cherokee und w140 zu trennen und mir einen "allrounder" zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

nachlaufen lassen nach last tut jedem motor gut, vorallem denen mit turbo.

hab ne elektrische wasserpumpe von der mercedes heizung mit einem thermostatschalter aus dem sanitärbereich nachgerüstet.

solange dieser eine gewisse temperatur zwischen den köpfen misst (mit stellrad einstellbar) wirbelt die pumpe das wasser in den köpfen umher und verhindert dadurch die gefährliche dampfblasenbildung die die köpfe nr. 3+4 reissen lässt.

die VM-Motori Dieselmaschinen sterben nämlich im stand nach belastender fahrt und nicht während der fahrt.

auch hab ich wie man unschwer erkennt lufthutzen verbaut die während der fahrt kühlen fahrtwind in den hinteren bereich des motorraums bläst (dort wo es sich während der fahrt ansonsten staut)

nach dem abstellen dienen sie dazu warme luft aus dem motorraum entweichen zu lassen was wieder einen hitzestau verhindert.

die einfachere und auch häufig angewandte methode ist das anheben der motorhaube im hinteren bereich mit beilagscheiben und das entfernen der dichtung.

um nochmal auf meine gestellte fragen mit dem nissan navara zurück zu kommen:

ich hab gestern von nem freund erfahren dass die 2,5er turbodiesel im navara das problem haben dass die ventilsitze herausfallen und im brennraum randalieren.

ist bei ihrem firmenwagen bereits 3mal passiert.

na sauber, da lass ich die finger davon denn dagegen kann man nix machen :crybaby:

gabs bei den pajero 2,5er tds nicht auch n problem mit den köpfen?

was ist da die ursache?

(weil ich mir fürn l200 interessiere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mauretanien/Algerien sieht man sehr viele Toyota über die Pisten kurven. Wer schonmal in der Region abseits der wenigen asphaltierten Straßen unterwegs war weiß was die Dinger wegstecken müssen. Der Karren mit dem wir unterwegs waren hat die 300km keine Probleme gemacht, Sandbleche waren allerdings wegen ein paar Tiefsand-Passagen des öfteren nötig !

post-6674-1271712718,47_thumb.jpg

post-6674-1271713332,34_thumb.jpg

post-6674-1271713452,55_thumb.jpg

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - der Toyo kann was.Obwohl ich den Landy 110 vorziehen würde kann ich aus mehrfacher Erfahrung im südlichen Afrika (Namibia,Botswana und Angola)sagen,dass auch das Buschtaxi dort nicht weg zu denken ist.Würde ich Kohle scheissen können - ich hätte auch den noch!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die toyota spielen leider auch in einer anderen preisklasse als die mitsubishis und nissans :thumbsdown:

die 4runner aus den 90ern gefallen mir schon seit jahren :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

ich hol das topic mal wieder nach oben.

nach gemeinschaftlichenhaushaltsbeschluss soll mein fuhrpark von momentan 4+1 (eines hat auch die bessere hälfte) autos auf 3 reduziert werden.

mit auf der liste der abzugebenden steht auch mein treuer jeep weil er meiner holden "zu grob" vom erscheinungsbild und der bedienung ist.

wir suchen nun ersatz und da hoffe ich dass ihr mir bei der suche des passenden modells helfen könnt.

folgende vorraussetzungen:

- Benzinmotor

- Schaltgetriebe

- 5 Türen

- Laderaum wo auch ein Hund mit 40kilo Platz findet

- aber nicht zu groß mit seinen Aussenabmessungen (von wem der punkt kommt könnt ihr euch denken :thumbsdown: )

- Zuschaltbaren Allrad (am liebsten mit Diffsperren)

- gute Ersatzteilversorgung zu angemessenen Preisen

- bis 8000-9000euronen

jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Geländewagen, aber ne interessante Alternative: Passat Variant Modell 3BG, 4motion

- Benzinmotor

gibts, ich würde aber den Diesel empfehlen, 130 PS, schiebt gut an, braucht 7 Liter

- Schaltgetriebe

6-Gang

- 5 Türen

hat er

- Laderaum wo auch ein Hund mit 40kilo Platz findet

kann ich garantieren, mein DSH hatte viel Platz zum liegen und umdrehen, niedrige Ladehöhe hat er auch

- aber nicht zu groß mit seinen Aussenabmessungen (von wem der punkt kommt könnt ihr euch denken :thumbsdown: )

sehr übersichtlich

- Zuschaltbaren Allrad (am liebsten mit Diffsperren)

permanenter Allrad wie im Audi quattro

- gute Ersatzteilversorgung zu angemessenen Preisen

Beispiel Lima neu im freien Handel 60 Euro

- bis 8000-9000euronen

könnte hinkommen

Ich weiss, ist kein Geländewagen, hat kein cooles Styling, usw.

Aber ist sehr gut ausgestattet, fährt sich wirklich gut, ist sparsam, bietet tolle Traktion. Bis auf diverse Verschleissteile hatte ich noch keine Probleme damit.

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzin ist n muss wegen kurzstreckenbetrieb und wintertauglichkeit (keinen bock mehr auf stockenden diesel) und etwas mehr bodenfreiheit als n kombi brauch ich schon.

ich wohne hier am land und ich fahr hin und wieder ins gemüse.

trotzdem danke :thumbsdown:

(abgesehen davon dass meine bessere hälfte die höhergelegten kombis ala skoda scout ausschließt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t3 doka synchro wollt ich schon ne ganze weile (siehe ein paar seiten vorher) aber das ist wieder nix für die holde, da kann ich beim jeep bleiben. :thumbsdown:

ja subaro forester hab ich mir schon angesehen und auch den langen RAV 4 der ersten serie.

gabs den in der zweiten auch in lang? schwiegervater hatte nen 4türigen und der war mir zu kurz.

meine meinte n mitsu outlander (ältere modell) würd ihr gefallen, doch ich find die nase etwas zu "markant".

auch der nissan x-trail sagt ihr zu, wieder n auto mit n gesicht wie n frosch :crybaby:

die haben aber alle permanenten allrad und keine diff-sperren, oder?

(nur übers mitteldiff)

für mich kommen irgendwie der lange pajero (V20), der nissan patrol und der toyota landcruiser oder noch lieber 4runner in frage.

nur das sind halt wieder große fahrzeuge aber haben n vollwertigen allrad. (mit untersetzung und manuellen sperren)

was gibts eigentlich zum opel frontera zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den gabs auch in lang und auch mit 3,5litern :thumbsdown:

aber das ist ja dann auch wieder n großer wagen :crybaby:

und der kurze ist definitiv zu kurz, hamma auch in der familie.

sag wieviel nimmt sich der 3liter denn so im schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information