Zum Inhalt springen

alternative zu mazzucelli rennwelle - PX 125


B-TONG

Empfohlene Beiträge

weiss ja nicht was du da so an Leistung erwartest aber für einen Polini mit 57mm Hub hät ich null bedenken

Ich würd mich von dieser "Forums Mazuchelli verdreh" Hysterie nicht in die Ecke treiben lassen.

Aber musst du ja auch selber wissen. oder auf den Rat der dir hier vorher gegeben wurde folgen, besonders die Eigenwerbung find ich super.

Wäre ich Wellenbearbeiter würd natürlich auch nur die von mir Bearbeitete Welle halten und sonst keine

Gibt noch mercur Wellen bin mir nur nicht 100% sicher ob auch für Px 125

Mfg mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei deinem Polini-Set ist ein Plan dabei,auf dieser Skizze kannst du erkennen wo du die Steuerzeiten deiner Kurbelwelle verlängern kannst,wäre mit einer Trennscheibe wirklich keine große Aktion?Ausser du möchtest das Teil auf eine Schalli-Welle dann dauert es etwas Länger inklusive wuchten ca.1,5- :-D Std je nach dem wie es läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also so wie die hier - unterschied - die ist von SIP fertig bearbeitet!

hat heman erfahrung mit diesem Teil?

Rennlippenwelle Vespa PX125-150 / GTR /

TS/Sprint Veloce/Super 150, 2°

57mm, Drehschieber, feingewuchtet, extrem

überabeitete Wangen

Rennkurbelwellen spielen eine wichtige Rolle im Tuningbereich. Da die Kurbelwelle ein hochbelastetes Motorteil ist, haben wir uns für Qualitätswellen der italienischen Firma MAZZUCCHELLI entschieden. Minimale Fertigungstoleranzen, hohe Drehzahlfestigkeit, geringes Lagerspiel und höchste Langlebigkeit sind die Grundvoraussetzung für optimales Motortuning. Rennwellen bieten neben den verlängerten Steuerzeiten polierte Steuerwangen und Pleul: der Füllungsgrad erhöht sich und Verwirbelungen werden reduziert .

Drehschieber Rennlippenwelle: feingewuchtet (auf 12 Uhr ausgependelt), extreme Wangenbearbeitung, wesentlich bessere Einlassströmung im Vergleich zur normalen Rennkurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet die?Wäre sicherlich zum nachbauen,ist sicher kein Thema wenn man halbwegs handwerklich begabt ist.Kommt drauf an was Sie im Shop kostet wenn sich der Aufwand nicht lohnt,kannst sie auch gleich dort kaufen,ausser es bearbeitet dir deine Originale-Welle jemand günstig! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information