Zum Inhalt springen

Berliner Polizei wechselt von BMW zu Moto Guzzi


east70

Empfohlene Beiträge

Was kann eine BMW was eine Guzzi nicht kann?

Mir persönlich gefällt aus der aktuellen BMW Modellpalette kein einziges Motorrad, das ist ja zum Glück Geschmackssache. Für mich sind BMWs nur häßlich, teuer und schlecht zu schalten...

Hier gehts ja wohl um was anderes . Nicht welches Moped schöner oder besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt die italienische variante auch besser!

als mich mal ein bmw fahrender polizist angehalten hat, meinte er nach eingehender

lautstärkediskussion: "Lieber Herr XXX das ist ja wohl ohne Frage, dass ich lieber

mit ihrer Vespa weiterfahren würde, als mit meiner Karre"

soviel dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei gehts aber auch um soziale Verantwortung, gegenüber einem Deutschen Motorradhersteller, von dem schon seit Jahrzehnten die Polizeimotorräder gekauft worden sind... Und wenns nach Hauptsache billig gehen würde, dann verstehe ich nicht so ganz wieso hier in Berlin soviele 3er und 5 er BMW von der Polizei gefahren werden und dass Frau Merkel noch in 7ern und S-Klassen durch die Gegend fahren wird...

Bearbeitet von BastiV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aus gut informierter Quelle das "früher" die Mercedes Limosinen für die Fahrbereitschaft der Bundesregierung für unter 60% des Listenpreises angeboten wurden - BMW hat dieses Angebot jetzt Unterboten und verkauft dem Bund die 7er für etwas mehr als 50% des Listenpreises. Darum früher Mercedes und heute BMW, bei den Streifenwagen sieht das ähnlich aus.

Edit: Und bei so ner Ausschreibung wie in Berlin, da muss man halt was fordern was man nur von BMW bekommt... Darf natürlich nicht so explizit ausgedrückt sein wie "Boxermotor", aber aus Sicherheitsgründen ein "Integral-ABS" könnte man schon fordern.

Bei uns auf der Wache sollte ne neue Drehleiter beschafft werden und wir wollten Magirus auf MAN-Fahrgestell... Also hat man halt was gefordert was nur Magirus bei seinen Leitern bieten konnte und alle anderen Hersteller waren raus...

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei gehts aber auch um soziale Verantwortung, gegenüber einem Deutschen Motorradhersteller, von dem schon seit Jahrzehnten die Polizeimotorräder gekauft worden sind...

Wenn BMW an 35 nicht verkauften Motorrädern, für die sie - das mutmaße ich auch mal - sicherlich nicht den vollen Preis bekommen hätten, kaputt zu gehen droht, bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt noch wem dazu raten sollte, sich son Kackfass zuzulegen :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei gehts aber auch um soziale Verantwortung, gegenüber einem Deutschen Motorradhersteller, von dem schon seit Jahrzehnten die Polizeimotorräder gekauft worden sind... Und wenns nach Hauptsache billig gehen würde, dann verstehe ich nicht so ganz wieso hier in Berlin soviele 3er und 5 er BMW von der Polizei gefahren werden und dass Frau Merkel noch in 7ern und S-Klassen durch die Gegend fahren wird...

Finde auch, dass die Worthülsenfrucht Merkel in einem SMART besser aufgehoben wäre. Und wenn die Wirtschaft weiter so trudelt, wäre wohl eine Flotte Dacia Logan das beste für unsere Regierung, um ein bisschen Demut zu zeigen!

Soziale Verantwortung! Wasn das für ein Blödsinn in unserer tollen globalisierten Welt! Mein verfickter Benzinfilter (original Ersatzteil von MB) für meinen Mercedes kommt aus China! Also heul hier nicht rum mit sozialer Verantwortung für einen doitschen Motorradherrsteller! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass die Worthülsenfrucht Merkel in einem SMART besser aufgehoben wäre. Und wenn die Wirtschaft weiter so trudelt, wäre wohl eine Flotte Dacia Logan das beste für unsere Regierung, um ein bisschen Demut zu zeigen!

Soziale Verantwortung! Wasn das für ein Blödsinn in unserer tollen globalisierten Welt! Mein verfickter Benzinfilter (original Ersatzteil von MB) für meinen Mercedes kommt aus China! Also heul hier nicht rum mit sozialer Verantwortung für einen doitschen Motorradherrsteller! :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir grad noch die lustige Geschichte eines ehemaligen Oberbürgermeisters der Stadt Bonn (damals noch Hauptstadt) ein, der privat einen Citroën fuhr und einen solchen auch als Dienstwagen haben wollte... Weder dem örtlichen Citroënhändler noch Citroën Deutschland war es möglich die Angebote der deutschen Mitbewerber zu unterbieten... Der Bürgermeister fuhr weiter Mercedes...

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn BMW an 35 nicht verkauften Motorrädern, für die sie - das mutmaße ich auch mal - sicherlich nicht den vollen Preis bekommen hätten, kaputt zu gehen droht, bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt noch wem dazu raten sollte, sich son Kackfass zuzulegen :-D

und dann noch die arme Familie Quandt.

35 Mopeds weniger sind dann so ca. 140 Mio Aktiendividende - 35 Mopeds.

Das reisst Löcher in die Familienkasse.

Gott sei dank sind da noch andere Einkünfte als die Dividende.

@Basti:

wäre nicht der erste deutsche Hersteller der hier die Koffer packt und die im

Regen stehen die immer in solchen Dingen die A-Karte ziehen.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor der neuen BMW 650er Einzylinder kommt seit dem neuen Modelljahr aus China. Die neuen Modelle sind doch tatsächlich billiger im Endpreis geworden.

Da ham wir doch alle gewonnen, oder?

Solln se mal schön weiter Hunde fressen dort unten, wir fahrn dann halt Guzzi.

Muß mal gucken wo die ihre Motoren bauen lassen, könnt einen drauf lassen, daß das Werk nicht so richtig weit weg ist vom Rotax Lizenz Bau.

Globalisierung ist gewöhnungsbedürftig für mich als Gewohnheitskonsument.

Scheiße dreht die Welt sich schnell, nix is wies mal war, aber billiger!

Hauptsache - man kauft deutsh, ............................... hüstel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die f650 hat doch nun einen rotax-zweizylinder mit 800ccm. und wirklich günstiger ist sie bei der mageren serienausstattung auch nicht geworden.

uuh stimmt es gibt ja auch die g650...

wenn ich bulle wär würde ich mich über die guzzi freuen. die bekackten bmwdinger sind ja auch nur mehr peinlich...

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aus gut informierter Quelle das "früher" die Mercedes Limosinen für die Fahrbereitschaft der Bundesregierung für unter 60% des Listenpreises angeboten wurden - BMW hat dieses Angebot jetzt Unterboten und verkauft dem Bund die 7er für etwas mehr als 50% des Listenpreises. Darum früher Mercedes und heute BMW, bei den Streifenwagen sieht das ähnlich aus.

Edit: Und bei so ner Ausschreibung wie in Berlin, da muss man halt was fordern was man nur von BMW bekommt... Darf natürlich nicht so explizit ausgedrückt sein wie "Boxermotor", aber aus Sicherheitsgründen ein "Integral-ABS" könnte man schon fordern.

Bei uns auf der Wache sollte ne neue Drehleiter beschafft werden und wir wollten Magirus auf MAN-Fahrgestell... Also hat man halt was gefordert was nur Magirus bei seinen Leitern bieten konnte und alle anderen Hersteller waren raus...

das mit der ausschreibung trifft es ganz ganz.

die öffentlichen müssen doch einen neuerwerb europaweit ausschreiben und wenn guzzi unbedingt in berlin mitmischen will schrauben sie den preis nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Standort Deutschland und so...naja

Aber BMWs sind nun mal einfach hoffnungslos überteuert. Ich meine mich an einen Preis für so eine Bullen-BMW von um die 30.000 Euro zu erinnern.

Das Argument Ersatzteile in dem Zeitungsbericht kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Sicher geht es schneller, wenn ein Hiwi mal schnell nach Spandau fährt und die Teile dort abholt, aber Guzzi ist ja auch nicht irgendein Exoten-Hersteller. Da steht immerhin einer der größten Zweirad-Konzerne der Welt hinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der ausschreibung trifft es ganz ganz.

die öffentlichen müssen doch einen neuerwerb europaweit ausschreiben und wenn guzzi unbedingt in berlin mitmischen will schrauben sie den preis nach unten.

Klar wird es europaweit Ausgeschrieben - aber die sind selbst verantwortlich dafür was sie in die Ausschreibung reinschreiben! Gut das sie nicht "35 Zweiräder" geschrieben haben, sonst müssten die Cops demnächst Baumarktroller fahren... Wenn du als Ausschreibender eine bestimmte Marke haben willst, dann bekommst du sie auch. Wie gesagt, du musst in der Ausschreibung nur irgendwas fordern das kein anderer Hersteller bieten kann - und es so gut verpacken das die anderen Hersteller nicht dagegen klagen.

Außerdem kannst du mir nicht erzählen das nicht bei BMW-Berlin das Telefon geklingelt hat nachdem man den Brief aus Italien aufgemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information