Zum Inhalt springen

Marcel Reich-Ranicki Groß in Form bei Ehrung fürs Lebenswerk


ulai

Empfohlene Beiträge

... da er das Fernsehprogramm schlichtweg für beschissen hält.

:-D

Grosses Kino und wird für Wind in der Blogosphäre bei Niggemeier & Co sorgen. Unvergessen dabei und echt hörenswert ist die Rede von Oliver Kalkhofe angesichts der Medientage 2007 in München.

spiegel.de

stern.de

Mal sehen wie sich das ZDF um diesen Teil der Aufnahme bei der morgigen Ausstrahlung windet. Schneiden kann man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende hat er den Preis doch angenommen. Und ne bessere Werbung für die Sendung gibts wohl auch nicht. Gehe jede Wette ein, dass das ZDF heute abend die top Einschaltquoten bekommt (auch in der Altersgruppe <49)

Es soll schon den ein oder anderen PR-Gag gegeben haben, dass das ein Literaturkritiker sich selbst so lächerlich zur schau stellt, halte ich für abwegig. Wahrscheinlich hatte er das absolut ernst gemeint und wollte dem Ausdruck verleihen.

Letztendlich, hat er den Preis noch angenommen, weil wer würde schon verwillig z.B einen sechsstelligen Geldbetrag ablehnen, auch wenn es noch so schlecht wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosses Kino und wird für Wind in der Blogosphäre bei Niggemeier & Co sorgen. Unvergessen dabei und echt hörenswert ist die Rede von Oliver Kalkhofe angesichts der Medientage 2007 in München.

Mir kamen damals die Tränen als der Kalki losgelegt hat :-D Es gibt doch noch Leute die denken können ...

Genial der Mann .

Gruss

Reppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich, hat er den Preis noch angenommen, weil wer würde schon verwillig z.B einen sechsstelligen Geldbetrag ablehnen, auch wenn es noch so schlecht wäre?

wie hoch ist denn dieser sechsstellige geldbetrag und zahlt den irgendjemand privat , etwa der gottschalk ? :-D

ausser glasbausteinen und empfangsquittung ist doch beim dt. fernsehpreis -bis auf die förderpreise- nichts zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch ist denn dieser sechsstellige geldbetrag und zahlt den irgendjemand privat , etwa der gottschalk ? :-D

ausser glasbausteinen und empfangsquittung ist doch beim dt. fernsehpreis -bis auf die förderpreise- nichts zu holen?

Es war sinnbildlich gemeint! Es muss doch etwas großes sein, einen Preis für sein Lebenswerk zu erhalten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seine Ehefrau Teofila sagte der Agentur AP, ihr Mann habe den Preis letztlich doch mitgenommen. Der "Bild am Sonntag" (BamS) sagte der 88-Jährige heute: "Ich habe ihn symbolisch angenommen, weil ich ein höflicher Mensch bin."

-

Ich habe eben ein Interview mit ihm im DLF gehört... er habe nie mit der BamS gesprochen, den Preis habe weder er noch seine Frau mitgenommen, von einer Fernsehsendung für ihn wisse er nichts, er habe sich nur als Berater angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heidenreich zieht auch mit. Aufstand der Intellektuellen gegen das Unterschichtenfernsehen. Geil :-D

Edith: Das Video ist online: Marcel Reich-Ranicki und der Deutsche Fernsehpreis

Der Mann hat sowas von recht, ich ziehe meinen Hut. :-D Souverän auch vom Gottschalk. Auch wenn ich den eigentlich nicht mag.

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reich-Ranicki, Heidenreich & Co.: alles Heuchler, die die PR schamlos ausnutzen. Ich halte es mit der WDR-Intendantin "Er ist alt, er ist krank!"

Wenn der RR so`n Literaturpapst wäre, für den er sich selber hält, dann hätte er auch den aktuellen Literaturnobelpreisträger gekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft für wen ich eigentlich GEZ Gebühren zahle.

Im Gegensatz zu den privaten Sendern sind öffentlich rechtliche Sender ja eben nicht zu 100% auf Werbeeinnahmen angewiesen. Wenn RTL und Co. Idiotenfernsehen machen und Filmprojekte auf Werbeeinnahmen hin stromlinienförmig ausgerichtet sind, dann is das legitim (wer bezahlt bestimmt die Musik). Das aber die öffentlich rechtlichen Sender nur schlechte Kopien erfolgreicher Formate aus dem Privatfernsehen kopieren, Musikantenstadl und Rosamunde Pilcher Schrott zeigen, obwohl sie es nicht müssten ist schon peinlich.

Das Phänomen sieht man natürlich auch bei öffentlich rechtlichen Radiosendern, die auch oft verzweifelt versuchen als Eierlegendewollmilchsau alle anzusprechen ohne jemanden auszuschließen, was aber leider nicht (mehr) möglich ist.

RR hat Recht. Auf Arte und 3Sat kann man sehr angenehme Fernsehabende genießen. Samstags aber 1te oder ZDF einzuschalten habe ich vor Jahren aufgegeben (schade früher gehörte das Wort zum Sonntag und der anschließende Abendfilm zum Standardprogram).

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganzheitliches Pay-TV find ich eh am besten. Dass man nur bezahlt, was man wirklich schaut. Dafür, dass ich einmal die Woche nen Tatort anschaue, muss ich im Moment umgerechnet über 4 Euro an die GEZ bezahlen. Absolute Frechheit.

RR hat schon recht, und er hat sich auch getraut, mal was zu sagen. Ich denke, da könnte sich in nächster Zeit was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft für wen ich eigentlich GEZ Gebühren zahle.

Im Gegensatz zu den privaten Sendern sind öffentlich rechtliche Sender ja eben nicht zu 100% auf Werbeeinnahmen angewiesen. Wenn RTL und Co. Idiotenfernsehen machen und Filmprojekte auf Werbeeinnahmen hin stromlinienförmig ausgerichtet sind, dann is das legitim (wer bezahlt bestimmt die Musik). Das aber die öffentlich rechtlichen Sender nur schlechte Kopien erfolgreicher Formate aus dem Privatfernsehen kopieren, Musikantenstadl und Rosamunde Pilcher Schrott zeigen, obwohl sie es nicht müssten ist schon peinlich.

Das Phänomen sieht man natürlich auch bei öffentlich rechtlichen Radiosendern, die auch oft verzweifelt versuchen als Eierlegendewollmilchsau alle anzusprechen ohne jemanden auszuschließen, was aber leider nicht (mehr) möglich ist.

RR hat Recht. Auf Arte und 3Sat kann man sehr angenehme Fernsehabende genießen. Samstags aber 1te oder ZDF einzuschalten habe ich vor Jahren aufgegeben (schade früher gehörte das Wort zum Sonntag und der anschließende Abendfilm zum Standardprogram).

Sehe ich genauso. Das Entwickeln eigener Formate wird aber auch hier offensichtlich geblockt.

Kein Geld heisst es, usw. Ein deutsches Phänomen: immer mehr inkompetente, jasagende und

arschhinhaltende Blödiane in immer höheren Positionen. Das kann ja nix werden.

Vorbei sind die Zeiten der 70er Jahre in denen im Fernsehen noch experimentiert wurde.

Auch kein Geld.

Möchte nicht wissen, was die ganzen Pfeifen, die da in der Führung sitzen im Monat auf

dem Konto haben.

Das einzige was die gut können ist sich selbst gut verkaufen. Aber die Problematik haben wir

ja in allen Bereichen. Ich find´s zum Kotzen.

Die Fussballrechte sind denen halt wichtiger für die Quote.

Die GEZ bezahle ich trotzdem gerne, da es auf den Dritten wie auch bei ARTE, Phönix und immer noch 3Sat

sehr gute Formate gibt, die sich ganz klar von dem Schmutz abheben, den die privaten so anbieten.

Und es ist größtenteils Schmutz und grober Blödsinn der da über die Kanäle läuft.

Volksverblödung im großen Stil. Habe aus Zeitgründen ca. 2,5 Jahre fast gar nicht geglotzt

und bin über den extrem rasanten Verdummungsprozeß den die Inhalte auf den Privaten

genommen haben richtig gehend überfahren.

@kerner

hoffentlich kommt das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die GEZ bezahle ich trotzdem gerne, da es auf den Dritten wie auch bei ARTE, Phönix und immer noch 3Sat

sehr gute Formate gibt, die sich ganz klar von dem Schmutz abheben, den die privaten so anbieten.

Und es ist größtenteils Schmutz und grober Blödsinn der da über die Kanäle läuft.

Volksverblödung im großen Stil. Habe aus Zeitgründen ca. 2,5 Jahre fast gar nicht geglotzt

und bin über den extrem rasanten Verdummungsprozeß den die Inhalte auf den Privaten

genommen haben richtig gehend überfahren.

:-D gott sei dank ist der stromschalter am tv- gerät bisher noch nicht dem rationalisierungsprozess in der produktfertigung zum opfer gefallen!

Reich-Ranicki ....Ich halte es mit der WDR-Intendantin "Er ist alt, er ist krank!"

das wird wohl so sein, dennoch sollte man ihm den menschlichen respekt nicht versagen!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ziemlich gespannt, wie das größte deutsche Boulevardblatt sich zu dem Thema äussert.

Da waren die Jungs echt in der Zwickmühle.

Einerseits gehört deren Leseschaft zu 99% zu denen, den die seichte TV-Unterhaltung gut zusagt, andererseits kann man die Aussagen des "Kultur-Pabst" nicht so einfach vom Tisch wischen.

Und wieder mal waren die Bild-Jungs kreativ. Wie ich lesen konnte ("Die wahren Gründe für RR Ärger") ärgerte sich RR nicht etwa, wie man eigentlich dachte, über das kulturlose TV-Program oder etwa über die 3std Preisverleihung mit ebenfalls seichter Unterhaltung - Nein er ist einfach verärgert, weil:

1. die Preisverleihung zu lange dauerte

2. Ina Müller sagte, sie würde bezahlt für das, was sie eh tut (saufen, quatschen & singen)

3. er TV-Köche nicht mag

Da hamse wieder die Kurve gekriegt, ohne die Leserschaft zu vergrätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information