Zum Inhalt springen

"damals"... süßkram usw...


hörnchen

Empfohlene Beiträge

Habe gestern in der Nähe von Mainz in so einem 99 Cent-Laden echte Raider-Riegel gekauft. Waren nicht antik, sondern Mindeshaltbarkeitsdatum Januar 2011.

Aufdruck der Zutaten war deutsch und englisch.

Raider gibt es auch wieder in der Schweiz. Hab ich in Zürich Hbf gekauft. Ahh, schaut hier

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ik och!

Ich hab das Spiel u. den "Computer" noch. 'N intakter Amiga u. Atari stehen auch noch rum. :laugh:

Mein großer Bruder u. sein Kumpel, haben sich beim Blue Max spielen immer auf Band aufgenommen. :wacko:

Edith: Das neue Nogger Choc schmeckt auch nimmer wie früher. :wacko:

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brave Kinder wissen das, es schmeckt wunderbar: Sugus, Sugus, Sugus von Suchard...

Unsere Lehrerin war immer zutiefst schockiert, als wir alle so in der 2. Klasse immer zur Melodie gesungen haben: "Tote Kinder wissen das, es schmeckt nach Benzin: NITRO! NITRO! Nitroglyzerin!" Im Betragen nie was anderes als 'ne 4 gekriegt... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa... :laugh::wacko:

Darda-Autos, Banjo, Bonitos, Knibbelbilder in Coladeckeln, Ratz & Rübe, Zini das Wuslon, Käptn Nuss (!!), BigMac in Styroporschachtel, dieses komische Orangeneis das aus einer Plastikorange gekratzt wrden musste, Bierdeckel statt Katzenaugen in den Fahrradspeichen...

ich werd verrückt wenn ich drüber nachdenke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 70-72 geborenen ist der Film "das Jahr der ersten küsse" zu empfehlen, sehr detailgenaue Darstellung von 1984 (?) aus der Sicht eines ca. 13jaehrigen, inklusive rudeboy-Kumpel...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisstiele mit Gummiband an die Gabel und in die Speichen. Und Sturmklingeln! Unser örtlicher bürgernaher Beamter damals hat da bestimmt noch mindestens 5 von mir von in seiner asservatenkammer....

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Topic um in Kindheitserinnerungen zu schwelgen....

MEin Highlight dieses Jahr war "Kratzeis" ein ähnlich chemisches Produkt wie die Bussy schleck drinks nur im Becher und steinhart gefroren. da hatte man locker ne Stunde was davon

Hab ich neulich im GEtränkemarkt im Zehnerpack gefunden, gleiche Verpackung wie früher, genau so viele E Farbstoffnummern drauf, nur leider waren da neue Sorten dabei die mal gar nicht gehen (irgend ein blaues "cassis" und orangefarbenes "tropic" uahhhh) die restlichen sorten haben suchtpotential....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information