Zum Inhalt springen

Türkei...


RobinK

  

105 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Z.Zt. gibts ja die Diskussionen über den Beitritt der Türkei in die EU, genauer gesagt über das Datum der Aufnahme der Aufnahmegespräche. Eigentlich will ich nur KURZ wissen, wie ihr zu diesem Thema steht, also soll die Türkei in die EU aufgenommen werden oder nicht?

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen die Aufnahme der Türkei in die EU, da die Türkei

1. eine total andere Kultur hat

2. eigentlich gar nicht mehr in Europa liegt

3. Missachtung der Menschenrechte

4. Einwanderungsstrom in die EU

5. schwache Wirtschaftskraft

.

.

.

es gibt noch viel mehr Gründe, positive Gründe fallen mir eigentlich nicht ein. Ich bin eher für die Intensivierung der wirtschaftlichen Beziehungen zw. der EU und der Türkei, aber auf keinen Fall eine Aufnahme in die EU!

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschrechte hin und her, vielleicht sollten wir uns in einigen Punkten mal die Türkei als Vorbild nehmen. Ich finde was Menschen und ihre rechtre angeht, dreht unsere regierung total ab. opfer -statt Täterschutz..bla .... ich kanns nicht hören .... passiert ja eh nie was ....

Die Türkei ist ein cooles Land, mit coolen Einwohnern !!

Thomas K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,,

ich denke,, die sind noch ein weilchen weit entfernt von unserer interpretation der demokratie.. menschenrechte ist ja bei den euch ein frage der ausführung,, und ich denke die kossten bei eintritt würde bei uns hängen bleiben,, wir(deutschland) müssen ja eh schon das meiste tragen..

und bei einen jetzigen beitritt,, würden die anhand ihrer befölkerungsdichte im eu parlament die meisten sitze haben und somit die mehrheit in entscheidungsfällen.. also mir persönlich ist das noch nicht geheuer,,,,

Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat hier auch keiner auch nur einen Ton gegen Türken fallen lassen. Darum geht es auch gar nicht.

Es geht nur darum ob man die Türkei in die EU aufnehmen sollte/darf!

Da gibt es leider einige Punkte, die wie ich meine ganz klar dagegen sprechen... zumal wie Robin ja auch schon schrieb die Türkei zum größten Teil bereits auf einem anderen Kontinent liegt.

Die Aufnahme der Türkei in die Europäische Gemeinschaft würde meiner Ansicht nach mehr Probleme schaffen als sie Vorteile bringen würde.

Ich wäre auch dafür lieber die Handelsbeziehungen zwischen der EU und der Türkei zu fördern, als sie gleich aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für NEIN gestimmt da ich es unter anderem zusätzlich aus einer Religiösen Sicht sehe.Würde jetzt zu lange dauern um das Verständlich zu machen,also net bös sein.

Kurz: Ich hab was gegen den Islam,aber ich las sie in Ruhe !!!

Ist nur eine Meinung,also nicht gleich an die Decke springen. :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn wir schon Bankrotte Länder wie Polen und Co. aufnehmen, kann die Türkei die Lage nicht noch viel schlimmer werden lassen.

Die ganze Osterweiterung wird doch zu einer noch stärkeren Verlagerung von produzierenden Betrieben in diese "Billiglohnländer" führen.

Wenn ich mir nur die Situation in Düsseldorf ansehe, 1990 noch 10 große Maschienenbau Firmen in "meinem" Stadtteil. Jetzt ist noch 1 Firma da und von dreien nur die Verwaltung.

Hier giebts fast nur noch Werber,Bänker,Medienfutzies und Einzelhandel...

Im Ruhrpott siehts doch ähnlich aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Osterweiterung wird doch zu einer noch stärkeren Verlagerung von produzierenden Betrieben in diese "Billiglohnländer" führen.

wird vermutlich so laufen... :-D

Statt mal abzuwarten und zu sehen wie sich alles entwickelt will man gleich 10 (Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Zypern und die Slowakei) neue Staaten in die EU aufnehmen... bin echt gespannt wie lange die EU das so machen will, bzw. wie lange das funktionieren wird/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum denken Vasko

Jl/Sip contra PM

vergleich mal Preis und Produktionstandort :-D

@ Red Polo so wie ich die Zukunft sehe wirds bald Bergab gehen mit der EU.

Der "gute" "Dollar zu Euro" Kurs wird sich, nach der Irak Geschichte (hoffen wir mal der Cowboy wird noch vernünftig) auch rapide zu Ungunsten des Euro entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht dafür.

Ich seh einfach auf kurze oder lange Sicht keinen Vorteil.

Nur Nachteile.

Den Islam finde ich auch nicht den Hit.

Kann ich drauf verzichten.

Billiglohnländer gibts auch schon genug (zumindest demnächst.

Ich finde "unsere" sollten sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen.

Erst überlegen, dann sinnvol handeln...

Manchmal ist weniger mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der islam könnte schon hitverdächtig sein.

bloss stellen sich viele medienbeeinflusste menschen ein total radikal-fanatisches konzept religiöser staatsführer darunter vor.

und das argument "andere kultur" kann ja nicht mehr als ein schlechter scherz sein.

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der islam könnte schon hitverdächtig sein.

bloss stellen sich viele medienbeeinflusste menschen ein total radikal-fanatisches konzept religiöser staatsführer darunter vor.

und das argument "andere kultur" kann ja nicht mehr als ein schlechter scherz sein.

Die Durchsetzung und Interpretation machts.

Die meisten von denen sind fanatisch und altbacken.

Zumindest die Ableger die sich hier tümmeln.

Andere Kultur ist eigentlich nicht das Problem denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh kein bedürfnis darin die türkei in die eu auf zu nehmen!

nur 10% der türkei sind "europäisch" - rein geographisch gesehen!

die eu wurde gegründet von und auf einer christlichen wertegemeinschaft, da würde die türkei eher ein fremdkörper sein!

die migration mal nicht zu vernachlässigen, da wird dann in wien die nächste türkenbelagerung stattfinden - eine vorhut ist schon hier und die gethobildung rund um den gürtel kann man wohl nicht verleugnen!

und das alles nur, damit die nato ein sprungbrett in den osten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Osterweiterung wird doch zu einer noch stärkeren Verlagerung von produzierenden Betrieben in diese "Billiglohnländer" führen.

wird vermutlich so laufen... :-D

Statt mal abzuwarten und zu sehen wie sich alles entwickelt will man gleich 10 (Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Zypern und die Slowakei) neue Staaten in die EU aufnehmen... bin echt gespannt wie lange die EU das so machen will, bzw. wie lange das funktionieren wird/kann.

RICHTIG!!!

Geht ja jetzt schon alles den Bach runter.

Die großen Konzerne werden noch fetter durch die Verlagerung in diese Länder und der Mittelstand, vor allem das Handwerk geht dabei drauf, weil sie der Invasion aus Osteuropa hilflos ausgeliefert sind. Den verantwortlichen Politikern ist es ja egal, den die sitzen ja in irgendeinem Aufsichtsrat drin und scheffeln noch mehr Kohle.

Die Kriminalität wird Ausmaße annehmen, die nicht mal der Herr Beckstein durch Gesetze (die natürlich die Freiheit des Bürgers einschränken) überblicken kann. Der Drogenimport z.b. über Tschechien ist ja jetzt schon nicht mehr überschaubar.

Und wo kauf ich dann billig meine Zigaretten ohne Duty Free?

Dann auch noch die Türkei? - Nö!

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den genannten Gründen von Robin und Sepp hab ich für NEIN gestimmt, außerdem bin ich auch der Meinung, daß die Erweiterung viel zu überstürzt abläuft.

10 Staaten "mal eben" in den nächsten Jahren aufnehmen kostet erstens ein Schweinegeld und trägt außerdem zu einem wirtschaftlichen Ungleichgewicht bei. Trotz der "voraufnahmelichen" Anstrengungen die Wirtschaften an die bestehenden der EU anzugleichen wir das nicht von jetzt auf gleich vollzogen sein, darum dürfen wir (als deutsche Hauptzahler in der EU) wahrscheinlich noch gut dazu buttern, damits nicht den oben besagten Bach runtergeht.

Gegen die Türkei bin ich aus geographischen Gründen (sonst kommt Isreal, Irak (nach der Demokratisierung), Ägypten und wer weiß was nachher noch an, und will auch in die EU. Dabei darf man nicht vergessen, daß EU EUROPÄISCHE Union heißt, und somit NICHT die NATO oder UNO ist, wo "jeder" reindarf...

Aus kultureller und religiöser Sicht lehne ich die Türkei ab, weil der Islam und seine Kultur ganz einfach nicht mit christlichen Werten übereinstimmt. Auch wenn das jetzt engstirnig klingt, aber ich WILL gar keine andere Kultur hier haben. Da mag der Islam noch so gut, offen und tolerant sein, er wird halt nicht so praktiziert.

Türkei also ganz klar NEIN, und die andern Länder sind auch mit Vorsicht zu genießen, wobei es hier mit den entsprechenden finanziellen Mitteln klappen könnte (aber was heißt hier schon "entsprechend"?).

Sups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT die NATO oder UNO ist, wo "jeder" reindarf...

Naja, NATO kommt ja auch von Nord Atlantic da ham so gesehn selbst wir nix drin zu suchen! Ansonsten auch ein Nein von mir aus o.g. Gründen!

Außerdem ist die Türkei doch schon in der Nato, oder nicht?

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dagegen.

die türkei reiht sich nämlich z.b. auf rang zwei der länder, die von der weltbank unterstützt werden, ein. zwischen so länder wie brasilien und argentinien. super, werden sich die amis denken. der euro is im moment sowieso ziemlich stark soll doch die eu die 36 milliarden dollar zahlen. und am ende zahlts doch wieder deutschland.

außerdem haben wir bei uns in der gegend einen hohen anteil türkischer ausländer und auch russlanddeutscher, deswegen weiß ich wie eine eu-osterweiterung aussehen würde.

die wollten doch tatsächlich eine moschee in unser stadtzentrum bauen, wo jeden morgen ein, wie heißt der???, zum morgengebet ruft. gott sei dank nur ein wunsch unserer islamischen glaubensgemeinschaft. da fragt man sich schon manchmal, ob ich noch im richtigen kulturkreis lebe.

die ansichten von denen sind mir ein bischen zu krass.

ich könnte bücher mit den geschichten füllen.

aber toleranz ist doch alles, ist doch in der türkei ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben 2 moscheen in heilbronn, aber keine Ahnung ob da jemand ruft, war einmal dort und habs mir angeschaut, anders halt

aber versuch mal einer ne Kirche in der Türkei zu bauen! Wenn das gehen und auch toleriert werden würde dann könnte man nochmal drüber reden finde ich, und die todesstrafe muss weg, das is auch klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da von russischen Länderein ein winziger Teil in Europa beheimatet ist (ähnlich wie bei der Türkei), sach das mal lieber nicht zu laut, bevor andere Leute noch auf dumme Ideen kommen und das wirklich noch vorhaben.

Und wenn erst mal die demokratisierung des Iraks begonnen hat, werden die aufgenommen, damit die nicht mehr rückfällig werden können... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information