Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Also zwei Rennen kann ich ohne "Verlust" von Punkten streichen, alle weiteren gestrichenen Rennen verschlechtern die Gesamtwertung!?

Beispiel: Wenn ein Fahrer bei alle Rennen den 10. Platz fahren würde, wäre dann die Gesamtwertung gleich mit einem Fahrer, der ebenfalls alle Rennen bis auf zwei gestrichene auf Platz 10 gefahren wäre (andere Klasse natürlich)? Oder mindert jedes gestrichene Rennen (ab dem ersten) die Gesamtwertung?

Ich frag deshalb, um die kommenden Rennen mit querliegenden Terminen zu koordinieren. Und dann eben Rechnitz, was je Anfahrtstrecke über 1000km bedeuten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Läufe kannst Du streichen, nicht 2 Rennen (das wären 4 Läufe). Sollte es am Ende der Saison Punktgleichheit geben, dann gibt es andere Kriterien die über die Platzierungen entscheiden. Dazu gehören dann Anzahl der Siege, beste Platzierung insgesamt, Addition der schnellsten Rundenzeiten, usw.. Genau weiß ich das aber auch nicht auswendig, aber in Etwa so in der Reihenfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag deshalb, um die kommenden Rennen mit querliegenden Terminen zu koordinieren. Und dann eben Rechnitz, was je Anfahrtstrecke über 1000km bedeuten würde...

wenn du nicht nach Rechnitz kommst, bist Letzter!! :-D

Nimm einfach so: Deine besten 8 Läufe kommen in die Wertung. Wenn du nur 6 Läufe hast, hast einen Nachteil gegen Leuten mit 8 Läufen. (sofern man bei jedem Lauf punktet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newbie braucht Hilfe !

Nachdem ich von Wackersdorf so vom ESC angefi**t bin, will ich auch mitfahren (nur Fotographieren und Schrauben iss mir zu wenig), ich hab das Einheitsklassenreglement jetzt auf und ab gelesen, trotzdem bleiben zwei Fragen für die Klasse 5.

1.) Darf ich, wenn ich auf Membranansauger fahre innen den (defekten) Drechschieber komplett wegfräsen und einen schönen Trichter formen ? Gibts hier Limits ? (ich würde sagen ja, (Punkt 6, Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu

Motorblock)

2.) Ist das originale HP4 Polrad ohne Zahnkranz in Klasse 5 erlaubt ? (Ich würde sagen ja, 3. Grundsätzlich sind alle V50, PV und PK original Teile erlaubt.)

3.) Ist die ETS Banane mit ET3 Krümmer als Auspuff erlaubt ? (Ich würde sagen ja, 3. Grundsätzlich sind alle V50, PV und PK original Teile erlaubt.)

Aber ich bin mir im interpretieren des Regelwerks halt noch recht unsicher.

danke für eure Hilfe.

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newbie braucht Hilfe !

Nachdem ich von Wackersdorf so vom ESC angefi**t bin, will ich auch mitfahren (nur Fotographieren und Schrauben iss mir zu wenig), ich hab das Einheitsklassenreglement jetzt auf und ab gelesen, trotzdem bleiben zwei Fragen für die Klasse 5.

1.) Darf ich, wenn ich auf Membranansauger fahre innen den (defekten) Drechschieber komplett wegfräsen und einen schönen Trichter formen ? Gibts hier Limits ? (ich würde sagen ja, (Punkt 6, Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu

Motorblock)

2.) Ist das originale HP4 Polrad ohne Zahnkranz in Klasse 5 erlaubt ? (Ich würde sagen ja, 3. Grundsätzlich sind alle V50, PV und PK original Teile erlaubt.)

3.) Ist die ETS Banane mit ET3 Krümmer als Auspuff erlaubt ? (Ich würde sagen ja, 3. Grundsätzlich sind alle V50, PV und PK original Teile erlaubt.)

Aber ich bin mir im interpretieren des Regelwerks halt noch recht unsicher.

danke für eure Hilfe.

lg

Sprintschrauber

Hier steht alles drin:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...rs_t145419.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schön, danke Mike! So kanns jeder am Stück runterladen, Youtube mit max. 10 Minuten stinkt, da muss man immer splitten.

Besonders empfehlenswert finde ich den 2. Lauf Klasse 2 vom Wackersdorf Rennen. Zuerst aus Perspektive Alex Häcker, dann aus Perspektive Marco Büttner... sehr interessant... :-D

Von Emsbüren kann ich leider keine Videos bieten, war ja leider nicht selbst anwesend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hätte mal neh frage in eigener sache !!

wäre es nicht bei dem einen oder anderen rennen machbar das man an einem rennwochenende auch mal langstreckenrennen so über min.1 bis max.4 stunden einräumt !?!?

ich finde es echt immer super schade das man bei den esc-rennen maximal neh stunde zum fahren kommt wenn die kartstrecken sowieso 1oder 2tage gemietet sind !

oder bin ich der einzigste der da bock drauf hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mal neh frage in eigener sache !!

wäre es nicht bei dem einen oder anderen rennen machbar das man an einem rennwochenende auch mal langstreckenrennen so über min.1 bis max.4 stunden einräumt !?!?

ich finde es echt immer super schade das man bei den esc-rennen maximal neh stunde zum fahren kommt wenn die kartstrecken sowieso 1oder 2tage gemietet sind !

oder bin ich der einzigste der da bock drauf hat???

theoretisch ja, praktisch bin ich diese Saison wenn ich gefahren bin in 2 Klassen gestartet und meine Kondition hat da echt damit zu kämpfen gehabt.

Müsste dann halt im Team sein oder best off all ne halbe stunde z.B. find ich dann aber auch nicht ganz ohne, da ist die Konzentration und Kraft schon sehr am Ende nach den noramlen Rennen, passieren sollte halt nichts.

Cool fände ich 3er team und dann jeder 2mal 15min oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rennfahrer!

Hat jemand Lust am Freitag den 28.8 in Garching bei München mit mir zu Trainieren???

Wäre Cool wenn ich jemanden zum Fighten finden würde!

Da ich leider heuer noch kein einziges Rennen mitgefahren bin würde ich gerne vorher nochmal üben!!!

Werde vielleicht wenns zeitlich geht in Wackersdorf starten und am HarzRing!

Schreibt mir bitte kurz ne PM wer Zeit und Lust hat!

Danke MFG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rennfahrer!

Hat jemand Lust am Freitag den 28.8 in Garching bei München mit mir zu Trainieren???

Wäre Cool wenn ich jemanden zum Fighten finden würde!

Da ich leider heuer noch kein einziges Rennen mitgefahren bin würde ich gerne vorher nochmal üben!!!

Werde vielleicht wenns zeitlich geht in Wackersdorf starten und am HarzRing!

Schreibt mir bitte kurz ne PM wer Zeit und Lust hat!

Danke MFG

Stefan

Ich werde am Montag den 31.08 in Garching sein, am Freitag kann ich leider nicht!!!

Bearbeitet von Tobi-V133
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information