Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Kann BERIK empfehlen. Passt perfekt und gute verstärkungen und Lüftungen. Hat auch schon einige Stürze hinter sich und sieht noch recht gut aus. Allerdings hatte ich noch keine Jahrzehntstürze ala möh und Hannes *dickesholzbrettklopffff* :wacko:

Hab das ding damals bei einem egay-Händler als Auslaufmodell NEU für 299.- geschossen SOFORTKAUF

Edith sagt, dass sogar Moto-GP drauf steht :wacko:

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei IXS taugen auch nur die Oberklasse Kombis was. Der billige Zweiteiler für 600 Euro war sofort im Arsch, der EInteiler für 1300 hat bei mir (!) 4 Jahre gehalten.

Arlen Ness war nach einer Saison mehrfach durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ein Ansatz, lässt sich aber nicht immer umsetzen... :wacko:

Der möh fuhr vor seinem M-Tech einen Dainese (Modell weiß ich jetzt nicht) der aber sehr schnell Auflösungstendenzen gezeigt hat. Da war selbst die HG Billigkombi besser. M-Tech scheint einigermaßen ordentlich zu sein, aber auch nicht wirklich super...

So würde ich das nicht sagen. Mit der Dainese Titanium hatte ich wahrscheinlich mehr als 40-50 Stürze in inzwischen 5 Jahren, dabei auch einige heftige bei denen die Kombi dann schwerere Schäden hatte.

Sie lies sich dann vom Schneider mit einem neuen Stück leder immer wieder flicken. Sieht inzwischen schon ganz schön abgeranzt aus ist aber vor allem wegen der Protektoren immernoch besser als die noch gut aussehnde Mtech.

Deshlab geht die auch jetzt in den Schrank und ich werde die Dainese wieder fahren.

bei IXS taugen auch nur die Oberklasse Kombis was. Der billige Zweiteiler für 600 Euro war sofort im Arsch, der EInteiler für 1300 hat bei mir (!) 4 Jahre gehalten.

Arlen Ness war nach einer Saison mehrfach durch.

du testest die Dinger auch härter als jeder andere :wacko:

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann hatt ich das mit dem Dainese falsch in Erinnerung. Ich war der Meinung dass der nach wenigen Stürzen schon relativ ramponiert ausgesehen hat. Wenn das aber nur optisch war ists ja gut.

Wo ich mir gerade unsicher bin: Besser integrierte Protektoren oder separate Protektorenhose/-hemd? Ich tendiere eher zu letzterem weils fester anliegt. Das würde auch wieder M-Tech ins Rennen bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mir gerade unsicher bin: Besser integrierte Protektoren oder separate Protektorenhose/-hemd? Ich tendiere eher zu letzterem weils fester anliegt. Das würde auch wieder M-Tech ins Rennen bringen...

Das würde ich davon abhängig machen wie gut die integrierten Protektoren sind und ob diese auch an den dafür vorgesehenen stellen bleiben/ sitzen. Die Integrierten könnte man ja auch austauschen?! Protektorenhose kommt bei mir auch noch ins Haus weil der Kombi da nix passenden mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on:

Naja also ich sehe das so! Ein Lederkombi sollte von vorne herein straff am Körper anliegen (garade auch damit die Protektoren nicht verrutschen), daher sind integrierte Protektoren mit einem passenden Kombi das wohl sinnvollste.

Nehmen wir mal an man hat einen zu großen Kombi in den auch ein Protektorenhemd/hose passt, dann rutscht bei nem Sturz z.B. Die Kombischulter über das Protektorenhemd dann möchte ich mich aber auf keinen Fall mehr darauf verlassen müssen, das die Protektoren an Ort und Stelle bleiben. (Kann denke ich dann auch eher Kontraproduktiv sein)

Zu der Schlüsselbeingeschichte geb ich möh und Weellee ein Dito, ich habe meines auch bei einem sturz mit dem vollen Körpergewicht relativ snenkrecht auf die Schulter gebrochen und denke nicht wirklich das mir da meine Halskrause was gebracht hat.

Meine Meinung zum Thema Protektoren

Ot off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nachdem wir ja inzwischen in der "GSF ESC-Gemeinde" tatkräftige Unterstützung bei der Auswertung der Streicher erhalten haben (danke!!), wollte ich mal anfragen ob sich Jemand bereit erklären würde das aktuelle Reglement ins englische zu übersetzen!? Wäre auf jeden Fall eine hilfreiche Sache für die internationalen Fahrer und von der ESC IG hat es noch keiner auf die Kette bekommen...

Die Entlohnung könnte in flüssiger Form beim 10. Run & Race engegengenommen werden :wacko:

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kombis:

Ich fahre einen recht günstigen Kombi. Der hat aber anständige, moderne (weiche) Protektoren. Die haben gute Dämpfungswerte und bisher alles abgehalten. Mit der Passform meiner Kombi möchte ich aber vielleicht nicht gerade bei 200 absteigen. Dainese ist einer der letzten Hersteller, der noch alte Hartschalenprotektoren verwendet. Die habe sehr schlechte Dämpfungswerte! Würde ich nie fahren. Dafür ist die Passform und das Material so gut, dass man keine Angst vor einem Rutscher bei 200 haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nachdem wir ja inzwischen in der "GSF ESC-Gemeinde" tatkräftige Unterstützung bei der Auswertung der Streicher erhalten haben (danke!!), wollte ich mal anfragen ob sich Jemand bereit erklären würde das aktuelle Reglement ins englische zu übersetzen!? Wäre auf jeden Fall eine hilfreiche Sache für die internationalen Fahrer und von der ESC IG hat es noch keiner auf die Kette bekommen...

Die Entlohnung könnte in flüssiger Form beim 10. Run & Race engegengenommen werden :wacko:

Gruß Alex

Also bevor ihr das AKTUELLE Reglement ins englische übersetzt, solltet ihr endlich mal das restrukturierte von mir an den Start bringen und DAS dann übersetzen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ne Adresse, wo man ne Lederkombi WIRKLICH GUT und günstig reparieren lassen kann?

hallo der hir http://www.skill-skin.com/Main%20Sites/Main%20Fame.html

habe dort zeiteiler zum einteiler machen lassen ,und 3 kombis überholen lassen nähte reißverschlüsse erneuert usw. preis leistung top ,auch nach etlichen stürzen nichts raus gerissen selbst die eingenähten flicken halten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt die PMT Reifen bei den SF nur noch in K2 erlaubt sind:

Ich würde es auf Grund der Chancengleichheit begrüßen, wenn genügend Zweit für K1/K2 Doppelstarter bleibt, den Vorderreifen umzubauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt die PMT Reifen bei den SF nur noch in K2 erlaubt sind:

Ich würde es auf Grund der Chancengleichheit begrüßen, wenn genügend Zweit für K1/K2 Doppelstarter bleibt, den Vorderreifen umzubauen.

Mal ein wenig übertreiben: ich hätte auch gern Zeit zwischen der EHK und der Klasse 1 damit ich die Stoßdämpfer hinten umbauen kann :wacko: und vielleicht noch den Auspuff wechseln.... :wacko:

Hmmm aber dann glaube ich kann ich mir gleich einen Klasse 1 Bock bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch ein Leichtes, die Klassen nicht direkt hintereinander starten zu lassen.

Mir ist das wurscht, ich find allerdings, wenn du unbedingt "absolute" Chancengleicheit haben willst, fokussier einfach auf Klasse 2.

Beim Fahren in einer "Zusatzklasse" geht halt nicht immer alles.

Kann mir schon vorstellen, dass die Veranstalter immer ziemlich viele Wünsche haben welche Klasse nicht nach welcher kommen soll und wie lang die Pausen sein sollen und und und....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine absolute Chancengleichheit, wo hätte ich das geschrieben?

Man kann doch locker folgende Startreihenfolge der Klassen durchziehen:

K5-K3-K1-K4-K2 und dann halt noch Fun/Lady/Proto

Bis jetzt macht die Reihenfolge jeder nach Gusto.

Es gibt viele Gründe, die klassischen Doppelstarterklassen nicht direkt hintereinander starten zu lassen:

- jeder hat kalte Reifen

- kleine Reparaturen sind möglich (konnte zB deswegen letzte Saison ein Rennen nicht mitfahren...Kabelschuh abgerappelt!!!) Sehr ärgerlich.

- Nachtanken

- weniger Stress für die Fahrer, Ruhepausen, insbesondere wenns mal wieder extrem heiss ist

Oder gibt's mehr Vorteile für die Fahrer, wenn man direkt hintereinander startet? Außer jetzt mal, dass du zu faul bist, zwischendrin die Kombi aufzumachen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine absolute Chancengleichheit, wo hätte ich das geschrieben?

Man kann doch locker folgende Startreihenfolge der Klassen durchziehen:

K5-K3-K1-K4-K2 und dann halt noch Fun/Lady/Proto

Bis jetzt macht die Reihenfolge jeder nach Gusto.

Oder gibt's mehr Vorteile für die Fahrer, wenn man direkt hintereinander startet? Außer jetzt mal, dass du zu faul bist, zwischendrin die Kombi aufzumachen? :wacko:

Das hat nichts mit Vor- oder Nachteilen zu tun, finde man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail Reglementieren.

Bei dir ist es K1 und K2, beim nöchsten K5 und K7 und beim übernächsten K3 und K5... So gibt es glaube ich ziemlich viele Kombinationen.

Mit der aktuellen Regelung kannst du wenns zeitlich hinhaut umbauen, wenn nicht, dann halt nicht.

Faul stimmt, aber durchgehend anlassen nur wenns sein muss :wacko:

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Vor- oder Nachteilen zu tun, finde man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail Reglementieren.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man das im Reglement hinterlegen soll. Übertreib doch nicht immer bitte so.

Ich finde lediglich, dass der jeweilige Veranstalter nach Möglichkeit die Klassen so aufstellen sollte, dass die klassischen Doppelstarter Klassen nicht direkt hintereinander starten sollten.

Und das hat sehr wohl was mit Vorteilen für die Fahrer zu tun!

K1/K2/K5 haben immer genug Fahrer, um separat zu starten. Also wieso nicht die anderen Klassen dazwischen schieben, mit oben genannten Vorteilen?

Soweit ich weiss gibts auch noch ein paar Doppelstarter K5 und Fun und auch K3 und Fun.

Möglich wäre dann K5 - K3/4 - K1 - Fun/Lady/Proto - K2

Damit hätte man 99% der Doppelstarter abgefrühstückt.

Wie gesagt: Das ist kein Mehraufwand für die Veranstalter und würde allen Doppelstartern massiv helfen. Schließlich zahlt jeder Doppelstarter einen nicht unerheblichen Betrag an den Veranstalter, um in einer zweiten Klasse mitfahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man das im Reglement hinterlegen soll. Übertreib doch nicht immer bitte so.

Ich finde lediglich, dass der jeweilige Veranstalter nach Möglichkeit die Klassen so aufstellen sollte, dass die klassischen Doppelstarter Klassen nicht direkt hintereinander starten sollten.

...

Wie gesagt: Das ist kein Mehraufwand für die Veranstalter und würde allen Doppelstartern massiv helfen. Schließlich zahlt jeder Doppelstarter einen nicht unerheblichen Betrag an den Veranstalter, um in einer zweiten Klasse mitfahren zu können.

Das hat doch bis jetzt jeder Veranstalter unter den Bedingungen für das jeweilige Rennen so gut wie möglich gemacht. Manchmal passts dann für dich, manchmal nicht.

Ich denke die Veranstalter haben und werden speziell dein Thema immer im Hinterkopf haben bei der Klassenorganisation.

Verstehe nicht so ganz, warum man ein Thema das sowiso schon bekannt ist nochmal anbringen muss.

Als Aufruf an die Veranstalter im Februar. Von mir aus okay. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information