Jump to content

ESC News

Recommended Posts

• Replies 5.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

https://flic.kr/s/aHsm516nGm   Die Bilder von Cheb.    Danke an die Organisation und alle die da waren! Mega gutes Wochenende gehabt!

Moin Männer... hier mal die drei Rennen von meiner GoPro   Race 1 - Fight mit Ludy     Race 2 - Fight mit Sebastian Neuberger    

Liebe Rennfahrer (und solche, die so tun als ob ): die ESC hat dieses Jahr das "Merchandisekarussell" angeworfen! Anfang des Jahres waren wir in Kalkar beim Scooterist Meltdown bei der Customs

Posted Images

- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und Heidenau slick erlaubt.

(kein PMT Qualifyer)

Moin!

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der SAVA Slick nun gar nicht mehr erlaubt?

Gibt es eine Übergangsreglung für 2012? Was hat das mit der Straßenzulassung denn überhaupt

auf sich? Gibt es außer den TT92 überhaupt vernünftige Reifen mit Zulassung für die Strecke?

Fragen über Fragen! :laugh:

Gruß Andi :wacko:

Moin!

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der SAVA Slick nun gar nicht mehr erlaubt?

Gibt es eine Übergangsreglung für 2012? Was hat das mit der Straßenzulassung denn überhaupt

auf sich? Gibt es außer den TT92 überhaupt vernünftige Reifen mit Zulassung für die Strecke?

Fragen über Fragen! :laugh:

Gruß Andi :wacko:

nun das ist ganz einfach, das kommittee hat bestimmt dunlop aktien :wacko:

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und Heidenau slick erlaubt.

(kein PMT Qualifyer)

Finde ich gut :wacko:

Warum wird der PMT nicht in allen Klassen verboten?

Weil SIP grad einige Paletten voll mit Reifen gekauft hat :wacko:

ist das ein Grund dafür oder dagegen? :laugh:

Die Klassen 2 & 4 sollen als "offene" Klassen stärker von den anderen abgegrenzt werden. Damit das ganze aber nicht komplett zu einem finanziellen Disaster wird sind die in diesen Klassen wenigstens hinten verboten worden. (hinten halten die im Gegensatz zu vorne nicht sehr lang).

bei einer 30 ps mopette sind die dinger nur ein sicherheitsgewinn...in k5/k3/k6/k7 bringt der reifen nix... in k1 können die jungs ja damit gut umgehen.

ach in klasse 5 fand ich den qualifier vorne shcon echt gut.

hat mir deutlich besser gefallen als der TT, war sehr schnell warm und hat super gehalten

aber ich kanns verstehen das die verboten werden, wird dann so langsam echt teuer.

Edited by heizer

Folgende Änderungen werden in Kürze im neuen ESC-Reglemenet für 2012 bekanntgegeben:

- Neue Motorblöcke sind verboten (nur Piaggio, LML und Bajaj)

- Funkensprühende Knieschleifer sind verboten

- K5: Unbearbeitete Polini Racing Zylinderköpfe sind erlaubt

- K3a/5a: BGM Pro (vorne) ist erlaubt

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und

Heidenau slicks erlaubt

- Wasserkühlung: wird in allen Meisterschafts-Klassen ab 2012 verboten

:wacko:

Sehr gut! Hab da ja schon mit Marco, Stoffi, Undi usw. drüber geredet über Reglementänderungsvorschläge, vorallem bezüglich K1 und K2. Find ich gut die Änderungen.

(kein PMT Qualifyer)

Bitte auch daran denken, dass in den nicht offenen Klassen Regenreifen benötigt werden.

Meines Wissens nach hat der K58 RSC keine Strassenzulassung.

Und der ist wenns nass wird wirklich ein Sicherheitsgewinn :wacko:

...bei einer 30 ps mopette sind die dinger nur ein sicherheitsgewinn...

versteh ich nicht, oder ist der Grenzbereich mit díesen Pneus besser beherschbar?

Ein Reifen mit noch mehr Gripp birgt sicher auch noch mehr Gefahren, wie z.B. mehr zu wollen, mit allen dadurch verbundenen Risiken.

Unfälle waren wohl genug in diesem Jahr, daher denke ich der Sicherheitsaspekt sollte die wesentliche Rolle in Veränderungen des Reglements darstellen.

...und ich gehe davon aus das ESC Gremium macht sich da auch seinen Kopf zu :wacko:

Och männo, ich dacht ich könnt meine Heidenau-Slicks von 2007 noch

2 Jahre fahren. Jetzt muß ich mir extra neue Reifen kaufen :wacko:

Also den Dunlop TT 91/92 ist in K1 zulässig?

-Reifensponsor gesucht-

Edited by Kebra