Jump to content

ESC News

Recommended Posts

• Replies 5.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

https://flic.kr/s/aHsm516nGm   Die Bilder von Cheb.    Danke an die Organisation und alle die da waren! Mega gutes Wochenende gehabt!

Liebe Rennfahrer (und solche, die so tun als ob ): die ESC hat dieses Jahr das "Merchandisekarussell" angeworfen! Anfang des Jahres waren wir in Kalkar beim Scooterist Meltdown bei der Customs

Moin Männer... hier mal die drei Rennen von meiner GoPro   Race 1 - Fight mit Ludy     Race 2 - Fight mit Sebastian Neuberger    

Posted Images

Ok, es gibt immernoch Probleme mit der Internetpräsenz der ESC. Aber was spricht dagegen, die Ergebnisse wenigstens hier einzustellen?

@lehrbua hatte das ja schon dankenswerterweise praktiziert.

Fazit: wer seinen Sohn in Liedolsheim Bier schnorren schickt, muss nächstes Mal spenden.

:cheers:

@nasobem: Weil es nicht ganz so einfach ist. Die Homepage liest nur eine Datensammlung und es existiert quasi keine "anschauliche" Liste. Diese mussten wir erst erstellen.

Die Ergebnisse habe ich jetzt ins Ergebnis Topic gestellt

Der Terminplan für 2019 ist so gut wie fix. Vielen Dank an die Veranstalter und Unterstützer!! ->

ESC-Dates, 2019
#################

Scootentole - Mirecourt (F): 1.6.2019 (tbc)

VRA & Stoffi - Rechnitz (ÖS): 29.6.2019 (fixed)

LTH German-GP - Liedolsheim (DE): 13.7.2019 (fixed)

R. Leibfarth & Team - Cheb (CZ): 21.9.2019 (fixed)

• Like 2
  • Thanks 5
  • 2 weeks later...

Hi Leute, 

entschuldigt bitte das ich, bezüglich den Transpondern, etwas spät dran bin :rotwerd: aber lieber spät als nie :blink:

Zum Abgleich der Rest-Laufzeiten und der tatsächlich bestellten (und bezahlten) Laufzeit bräuchte ich bitte von jedem Transponderbesitzer die Transpondernummer und die Restlaufzeit. --> bitte an die marco(at)pacemakers.de

Leider ist das aus meinen Aufzeichnungen nicht zu 100% ersichtlich.

Ich bin mir sicher das alles passt und wenn doch nicht dann werde ich mich persönlich darum kümmern:cool:.

Entschuldigt bitte die Umstände,

Gruß

Marco

• 4 weeks later...

Hallo ESC Gemeinde!

Weiß jemand von euch ne Strecke auf der man im Januar trainieren kann?
Gerne auch im Süden.

Bzw. ist jemand motiviert mit mir was zu starten?

Falls das hier falsch steht, bitte verschieben.

Dank und Gruß

Tom

Hallo ESC Gemeinde,

Hier gibt es zunächst einmal das neu überarbeitete Reglement für 2019.

Die englische Version folgt die Tage.

Es gab wieder einige Anpassungen, siehe Änderungen Seite 3.

Mit Beadauern müssen wir in 2019 die Rennserie ohne die Klasse 2 druchführen.

Wir gehen davon aus, das es attraktive Alternativen für jeden Klasse 2 Fahrer gibt und hoffen euch alle mit angeworbenen Neueinsteigern in 2019 spätestens beim ersten Rennen begrüßen zu dürfen.

ESC-Reglement_Saison_2019_DE_V1.0.pdf

Edited by ESC Gremium
Richtiger Anhang :-)
  • Thanks 2
  • 2 months later...

Wird es den die Zeitnahme mit den geliehenen Transpondern auf den kartbahnen nicht mehr geben?

ich hab mit dem Elektronik scheiss echt immer meine Probleme und war mit dem Transponder dran und ab eigentlich immer sehr zufrieden.

Das Zeug bringt echt nur Vorteile mit. 

Wenn das mal eingerichtet ist, musst das Ding nur Laden und je nach Laufzeit nach 1-2 Jahren verlängern.

Mit deinem persönlichen Transponder kannst du jederzeit und immer auf deine Zeiten und Ergebnisse im Detail zugreifen. Auswertungen wer wen wann überholt hat und weitere geile Vorteile. 

Und für die Veranstalter bringts Vorteile weil man sich die externe Zeitnahme und damit Kosten spart.