Jump to content

ESC News

hell n back
 Share

Recommended Posts

++++ Short Update for the 2017 ESC-Championship +++++

+++ ESC-Date-Planning 2017 has been finalized +++

++ 4 ESC Race-Weekends, 3 Heats at each Race ++

27.5.2017: Mirecourt (FR)

24.6.2017: Rechnitz (AT)

22.7.2017: Cheb (CZ)

02.9.2017: Harzring (DE)

Wohin sind die ganzen Daten von 2015 verschwunden?

http://www.eurochallenge.de/meisterschaft/2015/rennergebnisse.html

Beliebiges Beispiel, egal bei welchem der 5 Rennen ich Ergebnisse sehen will, es ist nur nix zu sehen.

Als "NEWS" sehe ich

Nennung zur ESC Cheb Challenge gestartet

csm_20160610-cheb-flyer_2d42e38bed.jpg

Die Nennung zur ESC Cheb Challenge ist offen und geht bis zum 22.6.2016![mehr]

Kategorie: TOP-News, Allgemein

Sehr "NEW" und top aktuell!
  • Like 1

Moin!

Wie ist eigentlich die allgemeine Meinung dazu das es keine Streicher Wochenenden mehr gibt?

Finde es für den ambitionierten Fahrer eher demotivierend wenn keine Möglichkeit besteht

mal einen Termin zu streichen. Eure Meinung?

Gruß Andi

Ich denke genau aus diesem Grund gibt es ja jetzt 3 Läufe, wobei nur die beiden besseren gewertet werden. Somit hat man auch nach einem Defekt oder Fahrfehler noch die Chance eine gute Platzierung zu erreichen. Außerdem hat man mehr Track-Time was ich persönlich sehr geil finde, und sofern ich mich erinnern kann war das immer der Wunsch vieler Fahrer........

Edited by Da Woidi

3 Rennen finde ich klasse. Der Tagesstreicher ist für die Wochenendwertung auch gut.

In der Meisterschaftswertung ist bei nur 4 Rennwochenenden aber ein fehlendes

kaum auszugleichen. Darauf war mein Kommentar bezogen. :-)

Gruß Andi

• Like 1

Am 11.11.2016 um 23:17 schrieb butsch:

3 Rennen finde ich klasse. Der Tagesstreicher ist für die Wochenendwertung auch gut.

In der Meisterschaftswertung ist bei nur 4 Rennwochenenden aber ein fehlendes

kaum auszugleichen. Darauf war mein Kommentar bezogen. :-)

Gruß Andi

Speziell die Streicherregelung halte ich für eine Katastrophe. Das wird dazu führen dass ein Sturz im 3ten Rennen keine Auswirkungen auf die Meisterschaftswertung haben kann, damit für jemanden der Meister werden will, das Risiko eingegangen werden muss.  Auch taktisches in die Karre fahren im 3ten Rennen wird für denjenigen, der nach den ersten beiden Rennen führt ohne Auswirkung möglich. Bei dem Level an Kontrolle, dass wir zur Zeit haben, braucht das nicht lange bis das mal einer nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. Scheint mir eher so, als hätte da keiner wirklich nachgedacht ;-)

vor 24 Minuten schrieb hiro LRSC:

dann komplett ohne streicher bei 4 rennen? ist mir auch recht.

im Vergleich zu der Regelung die gerade diskutiert wird, fände ich das die einfachere, risikoärmere und damit bessere Lösung

Edited by Muh

Ergebnisse sind jetzt online... hat sich leider verzögert, da ich gerade geschäftlich viel zu tun habe - die Ergebnisse der ersten drei Rennen hatte ich allerdings auch erst Ende August, also 3,5 Monate nach dem 1. Rennen... und vor den letzten Rennen konnte ich die Ergebnisse nicht mehr direkt einspielen, daher jetzt auch die Verzögerung aus zeitlichen Gründen...

Falls es nächste Saison jemand anderes macht, bin ich dann mal raus... ansonsten mach ich es nochmal... aber die ganze Programmierung ist nun auch schon 13 Jahre alt und absolut nicht mehr auf aktuellem Stand. Für einen Neuaufbau habe ich keine Zeit, wenn dann nur noch Nennungen und Ergebnisse einspielen...

Für alle Statistikfans hier nochmal ein paar Zahlen, die sich über die letzten 13 Jahre angesammelt haben:

• 780 registrierte Fahrer (teilweise ohne Teilnahmen)
  • 101 Klassen
  • 4659 Startnummern
  • 13 Meisterschaften
  • 71 Rennveranstaltungen
  • 5347 Nennungen zu Rennen
  • 1340 Rennläufe (teilw. mit Quali)
  • 15294 Rennergebnisse (teilw. mit Quali)

Gruß Robin

• Like 3

Danke Robin!

wobei @RobinK sich ja da und dort noch ein paar Änderungen in der Darstellung ergeben müssen.

Bsp.: K5 Meisterschaftswertung:Die #599 ist mit 58 addierten Punkten auf einmal auf P2 (mit einem Wert von 116 Punkten) ;-)

K7 passt auch was nicht.

Wenn du also nochmal Zeit und Geduld findest, bitte ändern :cheers:

Edited by lehrbua
  • Like 1

Am 11.11.2016 um 21:26 schrieb Da Woidi:

Ich denke genau aus diesem Grund gibt es ja jetzt 3 Läufe, wobei nur die beiden besseren gewertet werden. Somit hat man auch nach einem Defekt oder Fahrfehler noch die Chance eine gute Platzierung zu erreichen. Außerdem hat man mehr Track-Time was ich persönlich sehr geil finde, und sofern ich mich erinnern kann war das immer der Wunsch vieler Fahrer........

Exakt, das ist unsere Idee dabei!

Die 4 Renntermine sind jetzt schon bekannt und so gut verteilt, dass sich jeder darauf einstellen kann. Wir hoffen das weniger mehr ist und wir bei diesen 4 Rennen dann wieder ein volles und attraktives Starterfeld haben. Sollte sich das nicht bewähren, dann werden wir besprechen 2018 wieder auf 5 Rennen zu gehen, was ja problemlos möglich ist.

Die Idee mit dem einen Streicher bei 3 Läufen basiert zum einen auf der Tatsache, dass es tatsächlich keine Streicher-Wochenenden in 2017 gibt und man wegen einem dummen kleinen Problem (jeder kennt das!) trotzdem noch ein erfolgreiches Wochenende erleben kann!

Diese Saison mit 6 Rennen und 4 Streichern war ein Warnschuss für die ESC. Wir möchten jetzt gemeinsam mit Euch den gegenteiligen Weg versuchen. Wir glauben, dass es eine gute Sache ist, sicher sagen können wir das alle erst Ende 2017!

• Like 1

vor 33 Minuten schrieb Grolsch:

bleibt es bei 10 Min + 2 Runden oder wird es das "französische Modell" mit 15 Min pro Rennen?  - falls letzteres nicht bei 3 Rennen pro Klasse zeitlich zu eng wird

Gute Frage! es bleibt bei 10 Minuten +2 Runden, auch in Frankreich ;-)