Jump to content

ESC News

hell n back
 Share

Recommended Posts

In K3 steht im Regelwerk derzeit das Wort Zylinder bei erlaubten Komponenten.

Hiermit ist das vollständige Zylinderkit incl. aller Bauteile die mitgeliefert werden gemeint.

Bauteile anderer Kits dürfen nicht vermischt werden.

Es darf also kein Kopf aus dem einen Kit mit dem Zylinder eines anderen kombiniert werden.

Ihr müsst also auch keinen original Piaggio Kolben fahren nur weil da "Zylinder" steht.

Verstehe nicht so ganz warum man die Kohle jetzt nicht mitnimmt als Veranstalter?

wenn ich mich recht entsinne waren da auch vor ein paar Jahren in liedolsheim auch immer Mofas oder Vespas mit 350 er ktm Motor dabei !

das ich da nicht in die Wertung bin is mir völlig wuppe aber nicht fahren , ach egal ...

vor 47 Minuten schrieb chup5:

meinetwegen kann in der funklasse auch einer mit nem dreirad teilnehmen. oder mit nem fahrrad.

es gibt keine Fun-Klasse mehr, die Klasse 6 ist inzwischen eine meisterschaftsgewerte Klasse. Es handelt sich um eine Schaltroller-Rennserie, das ist und war schon immer der Hintergrund, da gibt es auch nix zu diskutieren!

Keine Motorräder, Motocross, Chopper, Supermoto, Trikes, Minibikes, Automatikroller, Mofas, Bobbycars, Scomadis, Rasenmäher und LML 50cc Automatik bitte.

Wir haben nichts speziell gegen Automatik aber es ist einfach nicht der richtige Rahmen.

Wenn du nen Lambretta Motor in eine Vespa GTS steckst könnten wir aber vielleicht sogar mal drüber reden.

Edited by LambrettaSX

Am Tuesday, April 12, 2016 um 00:39 schrieb RobinK:

Bitte beachten: Wenn Ihr eine neue (dritte) Startnummer benötigt, schreibt bitte mit in die Email, in welcher Klasse diese gewünscht wird.

Gruß Robin

Hallo,

kannst du da bitte mal nachschauen? 

LG Chris 

Am 19. April 2016 um 09:01 schrieb hell n back:

es gibt keine Fun-Klasse mehr, die Klasse 6 ist inzwischen eine meisterschaftsgewerte Klasse. Es handelt sich um eine Schaltroller-Rennserie, das ist und war schon immer der Hintergrund, da gibt es auch nix zu diskutieren!

Das stimmt und aus diesen Gründen sind auch viele andere rennserien und Klassen bei allen möglichen 2 und 4 Rädern nicht mehr existent!

wie die starterzahlen sich die letzten Jahre verringert haben brauch ich euch ja nicht zu sagen ...

• Like 1

• 3 weeks later...

Bezüglich der erlaubten Slicks:

Mein Italienischer Reifendealer bietet die PMT Gummis für 59,- Euro in 90/90 (S/M/H) sowie für 66,- in 100/85 (S/M/H) an. Regenreifen (die R2) kosten 150,- (derzeit nur als set in 90/90+100/85 für hinten[also 2 stck])

wenn Bedarf bestünde, würde ich nochmal ne Sammelbestellung machen (Shipping aus Italien sind halt 25 euro, für einen einzelnen Reifen gehts dann halt doch besser über PIS oder LTH).

Wenn ihr watt wollt, dann einfach ne kurze PN an mich, Reifen würden dann nach Liedolsheim mitgebracht. Versand wird auf alle umgelegt.

Ob die Sammelbestellung zustande kommt, sage ich dann mitte übernächste Woche bescheid (sollten halt so 8 Reifen schon werden.) Bezahlung dann entweder per gaypal oder bar vor Ort. Ich kann euch die Reifen auch weiterschicken, reiße ich mich aber nicht unbedingt drum.

Grüße

Albert

P.S.:

Hier mal der Link zur Sammelbestellung:

Edited by chup5
  • Like 1

Am 10. Mai 2016 um 19:03 schrieb Grolsch:

ist erlaubt, hatte 2015 mal nachgefragt ;)

Ist es nicht , hab gestern neh Email bekommen ...

ich werde daher momentan nicht nicht an Rennen teilnehmen !

keine Kohle für k1 und k5 müsste ich was neues aufbauen.

vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Ist es nicht , hab gestern neh Email bekommen ...

:dontgetit: bin mir sehr sicher, dass ich das ok bekommen habe! (Mail suche ich zur Not noch raus).

aber davon abgesehen, spricht doch eigentlich auch nichts dagegen oder?

- Zielsetzung des Reglements zielt doch m.W. darauf ab, in K5 keine extremen Cutdowns zu haben. 

- Vorteil: es gibt auch wieder mehr V50-Optik in der ESC (aufgrund der steigenden V50-Rahmen Preise fahren sonst bald eh alle nur noch PK)

Liebes Gremium, gebt euch einen Ruck und lasst die GFK-Dinger zu. Wettbewerbsvorteile gibt's doch eh nicht, da die m.E. schwerer sind und die Optikjunkies freut's :-)