Jump to content

ESC News

Recommended Posts

• Replies 5.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

https://flic.kr/s/aHsm516nGm   Die Bilder von Cheb.    Danke an die Organisation und alle die da waren! Mega gutes Wochenende gehabt!

Moin Männer... hier mal die drei Rennen von meiner GoPro   Race 1 - Fight mit Ludy     Race 2 - Fight mit Sebastian Neuberger    

Liebe Rennfahrer (und solche, die so tun als ob ): die ESC hat dieses Jahr das "Merchandisekarussell" angeworfen! Anfang des Jahres waren wir in Kalkar beim Scooterist Meltdown bei der Customs

Posted Images

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

kann man da nicht irgendwas organisieren um das event zu retten? ich stehe als freiwillige natürlich zur verfügung!

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

kann man da nicht irgendwas organisieren um das event zu retten? ich stehe als freiwillige natürlich zur verfügung!

In die Richtung ging auch mein Gedanke.

Ist ja auch eine finanzielle Frage, da das Wackersdorf rennen nicht zu den günstigen gehört.

Falls es etwas bringt, werde ich nicht fahren und zur orga zur Verfügung stehen.

• Like 1

ich glaub eher das man da eher die ganze organisation der veranstaltung an dem we übernehmen kann/ müsste. von den pacemakern wird, verständlicher weiße, keiner zeit finden an dem diesem we.

was brauchen wir alles:

-rennleiter

-streckenposten (waren ja auch immer welche aus deggendorf?!)

-notarzt + sanni (sollte schon organisiert sein?)

-zeitmessung (siehe oben)

-technische abnahme + kasse +  transponderausgabe

-

Edited by hiro LRSC

oder man lässt angesicht der wirklich beschissenen umstände rennen erstmal rennen sein und hilft den leuten lieber vor ort bei der schadensbegrenzung. sip team steht ebenfalls zur verfügung, wenn hilfe gebraucht wird. kann man das rennen denn nicht stattdessen irgedwie nach hinten verschieben?

• Like 1

Wer ist denn der Ansprechpartner und kann uns da sagen, ob die Orga von jemand anderem übernommen werden kann oder wir uns dann hier unnötig organisieren. Würde auch zur Verfügung stehen.

ich glaub eher das man da eher die ganze organisation der veranstaltung an dem we übernehmen kann/ müsste. von den pacemakern wird, verständlicher weiße, keiner zeit finden an dem diesem we.

was brauchen wir alles:

-rennleiter

-streckenposten (waren ja auch immer welche aus deggendorf?!)

-notarzt + sanni (sollte schon organisiert sein?)

-zeitmessung (siehe oben)

-technische abnahme + kasse +  transponderausgabe

-

Die info ist ja noch relativ neu, ich versuche zur Zeit Alex zu erreichen und zu klären, ob und wie es Sinn macht so etwas auf die Beine zu stellen. Hängt ja auch von den Rahmenbedingungen, Strecke, Betreiber etc. ab

Allerdings sind natürlich Leute die die aufgaben der pacemakers übernehmen, die Voraussetzung dazu.

oder man lässt angesicht der wirklich beschissenen umstände rennen erstmal rennen sein und hilft den leuten lieber vor ort bei der schadensbegrenzung. sip team steht ebenfalls zur verfügung, wenn hilfe gebraucht wird. kann man das rennen denn nicht stattdessen irgedwie nach hinten verschieben?

Wenn schon bezahlt ist wäre doof kein rennen zu machen, wenn noch nicht bezahlt ist, dann macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.

ich denk wackersdorf verlegen macht keinen sinn, weil sich die probleme die die deggendorfer momentan haben, vermutlich noch die nächsten wochen hinziehen werden.

meine idee wäre nochmal liedolsheim als lightversion, nur race. wenn die strecke nicht schon belegt ist, natürlich :-)

das hätte den vorteil, dass die strecke günstiger ist und für die leute die bei der orga einspringen möchten, näher zum fahren.

sonst ist es noch soooo lang hin bis zum nächsten rennen :crybaby:

Besteht die nicht Möglichkeit bei den folgenden Rennen einen zusätzlichen Rennlauf mit einzuschieben? So hätte man immer noch ausreichend Meisterschaftsläufe bei minimalem Aufwand.

Bekanntlich bin ich nicht in der ESC tätig.

Und ich möchte mich nicht aufdrängen,

Ich könnte Euch anbieten eine Rennstrecke der ASCC am 15.06. aufzustellen.
Inkl. o.a. Punkte (Notarzt, Streckenposten, Zeitnehmung,...)
zBsp Bad Fischau, Neutal,... was halt frei ist. SM MKM würde mir da helfen, wie auch bei unseren anderen Rennen.

ron

• Like 1

Die Pacemakers müssen die Strecke meines Wissens aufgrund der Notsituation nicht zahlen wenn das Rennen nicht stattfindet.

Sollte das Rennen ausfallen, dann werden einfach wie im Reglement beschrieben zwei Streicher gestrichen.

Aus Sicht der ESC IG wäre es tragbar wenn das Rennen von jemand anders zur gleichen Zeit durchgeführt wird. Mit einem anderen Termin würden wir die komplette Urlaubsplanung der Fahrer durchkreuzen, was dann wieder zu ungewollten Benachteiligungen führen könnte.

Sollte jemand das Rennen in Wackersdorf durchführen wollen, dann sollte er mit Valerio oder Marco sprechen. Helfer gibt es sicher genug (mich eingeschlossen).

Die ESC versteht und respektiert aber auch ausdrücklich die besonderen Umstände der Absage des Rennens!

Wir drücken unseren Freunden in Deggendorf die Daumen!!!

Ich denke jeder versteht die Absage.

Wenn da finanziell eine Vorrauszahlung benötigt wird bitte rechtzeitig Bescheid sagen zum zusammenlegen. Das muß ja nicht einer tragen und erst recht kein Deggendorfer.

Ich denke es ist selbstverständlich, daß wir alle helfen würden/ können/ wollen und zwar sowohl bei den Aufräumarbeiten als auch beim Rennen. Wenn man das Rennen somit stattfinden lassen könnte - dann schon dreimal. Einfach durchbimmeln und wir legen los! Und bis dahin Daumen drücken, daß sich die Lage endlich entspannt!