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ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Bitte denkt daran..... 

Seit 1.1. bis zum 31.1. könnt Ihr eure Startnummern auf www.eurochallenge.de neu registrieren. Ab 1.2. werden alle nicht registrierten Startnummern freigegeben für jedermann!! 

Also fleißig registrieren und die Racer fit machen. 

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele neue Gesichter und Neustarter...... 

Bearbeitet von bootman
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  • 4 Wochen später...

Hier mal die wichtigsten News für 2021

RENNEN 2021

1. Rennen:
Scootentole

15.05.2021, Mirecourt (FR)

http://www.freekart88.fr/index2.php

2. Rennen:
Liedolsheim LTH GP

19.6.2021, 76706 Dettenheim (DE)

https://www.arena-of-speed.com/

3. Rennen:
Cheb GP

10.07.2021, Cheb (CZ)

https://www.kartarena.eu/de/

4. Rennen:
PVRT Polish GP

21.08.2021, Zielona Góra (PL)

http://www.wallravracecenter.com/

5. Rennen:
KR Automation Harzring

25.09.2021, Falkenstein/Harz (DE)

https://www.harz-ring.de/

 

 

Es gibt 2021 auch zwei neue Klassen!!!!!

Download Reglement:

 

Das neue Reglement beinhaltet folgende Änderungen:

- Klasse 1: direkt oder Gehäuse gesaugt, einteiliger Auslass, 51mm Hub, max.58mm Bohrung

- Klasse 3: neue Auspuffanlagen und Ansaugstutzen zusätzlich freigegeben

- Klasse 5: Bremsanlagen und Stoßdämpfer freigegeben

- Klasse 7: NEU -- Small & Large Pitbikes

- Klasse 8: NEU -- Mopped

Bearbeitet von bootman
  • Thanks 2
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
vor 4 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hi,

die ESC Webseite und die Auto Mails sind da vielleicht nicht 100% perfekt... ;)

 

In deinem Fall passt das so.

Einfach zum Harz Ring kommen und vor Ort sagen dass du genannt bist und Erststarter bist. Dann passt das.

So mache ich es dann

 

Dankeschön! 

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  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo Racing Gemeinde.
Endlich ist es soweit.
Die Nennung  für Frankreich/ Mirecourt ist ab jetzt auf unserer Homepage online.
Die Bestätigungsmails kommen aktuell leider erst sehr verzögert, weil wir Serverproblreme haben. Aber sie kommen......

--------------------------

Hi racing community.  
Finally the time has come.  The registration for France/ Mirecourt is now online on our homepage.  
Unfortunately, the confirmation emails are currently very delayed because we are having server problems.  But they come......

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  • 2 Monate später...

Wo haben denn die Rennfahrer alle ihre versteifenden Streben/Stangen im Durchstieg her?

 

Ich würde gerne meinen PV Rahmen versteifen und hätte da gern, wenn möglich eine geschraubt/geklemmte Variante. Leichtes Alu wäre natürlich ein Traum.

An der Sitzbank geschraubt, am Holm verklemmt (oder an den Gewinden vom Reserverad-Halter)...

 

Macht ihr das alle selber, oder gibts da irgendwo einen bezahlbaren Dienstleister?

 

Selber schweissen wäre eine Option, wenn auch die allerletzte (da dann aber auch nur bei Edelstahl oder Stahl. Alu kann ich noch weniger als die anderen genannten)

Hätte da aber schon Probleme beim Material besorgen.

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Das macht mehr oder weniger jeder selbst.

 

Verschweißt mit dem Rahmen wäre sinniger, Rückbau allerdings auch kagge dann...

Befestigen unter der Sitzbank vorne ist doof wegen dem Öffnen der Sitzbank, die Reserveradverschraubung ist solala geeignet. Geklemmt am Holm ist gar nix wert....das Vorderrad will beim Bremsen unter die Vespa und zieht quasi das Lenkrohr samt Lenkerei nach vorne....hier grafisch in pinkfarbenen Pfeilen künstlerisch dargestellt:

 

20220807_081304.thumb.jpg.5daaa6a9d12c394eb50979ea10d0f047.jpg

 

Die Belastung im die andere Richtung ist wesentlich geringer.

Bearbeitet von kobaltblau
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  • 5 Monate später...

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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