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ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So wie ich es liebe... ruhig und beschaulich :gsf_tumbleweed: :-D

 

ne aber mal im Ernst... ich hoffe Eure Roller sind alle Startklar, und ihr habt Bock auf Rennsport. Oder haben jetzt eh schon alle keinen Bock mehr??

Vermutlich wird es bzgl Party und Gastro Einschränkungen geben, denke das ist nachvollziehbar... 

 

Schlage vor alle lassen immer den Helm auf :-P  dann läufts schon

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  • 4 Wochen später...

Cheb findet übrigens statt :thumbsup:. - Letzte Wochen war dort deutsche SuMo Meisterschaft... Alles wie gewohnt.

 

Am Samstag den 01.08.  ist der Renntag.

Anreise gern auch früher.

Freitag ist für uns Trainingszeit reserviert.

 

Auf Grund der "Situation" gibt es nur leichte Einschränkungen:  bitte Abstandsregeln beachten, Maskenpflicht bei der technischen Abnahme, keine organisierte Abendveranstaltung

 

https://www.facebook.com/events/806231353130654

https://www.kartarena.eu/de/

 

Nennung auf www.eurochallenge.de öffnet am 15.07.

 

 

... wer auf FB aktiv ist.. bitte tut mir einen Gefallen und sagt ggf. bei der Veranstaltung zu (oder ab), damit ich besser kalkulieren kann...  Danke

 

 

 

Bearbeitet von RustRacer
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Hallo liebe ESC Gemeinde, bitte beachtet die folgenden Informationen!! Wir danken Euch schon jetzt für Euer Verständnis und bleibt gesund :cheers:
 
English Version see below.
 
Info zum Saisonticket 2020:
Aufgrund der aktuellen Situation und den vielen Unsicherheiten bei der Durchführung der Veranstaltungen werden wir in diesem Jahr kein Saisonticket anbieten.
 
Info zur Organisation ESC 2020:
Die Coronakrise hat, wie vermutlich jeden von Euch, auch die European Scooter Challenge hart getroffen.
Daher ist es für die Veranstalter, die uns mit ihrem enormen Einsatz und finanzieller Vorleistung, die Rennen und somit die Rennserie überhaupt ermöglichen, besonders wichtig größt mögliche Sicherheit zu bekommen.
Du als aktiver Fahrer kannst den Veranstaltern helfen indem du dich schnellst möglich auf der Homepage für möglichst alle Rennen anmeldest, an denen Du teilnehmen möchtest und die Nenngebühr überweist.

 

Zu jeder Nennung erhälst du wie gewohnt eine Bestätigungsmail mit den Zahlungsinfos.

Die Preise in der Email sind leider noch falsch!

 

Preise für die Saison:

Vorab Bezahlung

Erste Nennung 100 €

Zweite Nennung 60 €

 

Bezahlung vor Ort

Erste Nennung 120 €

Zweite Nennung 60 €

Achtung: zeichnet sich ein zu hohes finanzielles Risiko ab, durch eine zu geringe Anzahl an gemeldeten Fahrern, so kann es auch möglich sein, ein Rennen absagen zu müssen. Der Nennbetrag wird in diesem Falle wieder erstattet.
Also meldet euch rasch an, überzeugt Freunde und Bekannte auch teilzunehmen und wir hoffen darauf alle 3 Rennen durchführen zu können.

Nur so bekommen wir Sicherheit.
 
########################

Hello dear ESC community, please note the following information !! We thank you for your understanding and stay healthy J
 
Information regarding the 2020 season ticket:
Due to the current situation and the many uncertainties regarding the implementation of the events, we will not offering a season ticket this year.
 
Information regarding the organisation 2020:
The corona crisis, like probably every one of you, also hit the European Scooter Challenge hard.
 Therefore, it is particularly important for the organizers, who enable us with their enormous commitment and financial advance, the races and thus the racing series, to get the greatest possible security.
 As an active driver, you can help the organizers by registering on the homepage as quickly as possible for all races in which you want to participate and transferring the entry fee.

 

For every entry you get an email. The prices in the email are wrong.

The correct prices are:

 

Payment in advance:

First entey: 100 €

Second: 60 €

 

Payment at the race:

First entry 120 €

Second 60 €

 Attention: if there is a financial risk that is too high due to an insufficient number of registered drivers, it may also be possible to cancel a race. In this case, the nominal amount will be refunded.
 So, please register quickly, convince friends to participate and we hope to be able to run all 3 races.
 
This is the only way to get security.

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Falls es wer noch nicht mitbekommen, es gibt eine neue Klasse für alle die einen Roller haben der nicht so ganz ins Reglement passt:

 

 

3.2.2 Klasse 2 Proto-Open: Diese Klasse ist für die Rennfahrer, welche mit dem Endurance Roller Tracktime suchen und zum Anderen für Diejenigen, welche kein passendes Gefährt für die Klassen 1/3/4 oder 5 zur Verfügung haben,jedoch gerne bei der ESC Spass haben möchten. Es ist zwingend erforderlich, Rennstreckenerfahrung mit einer Vespa vorweisen zu können. Es wird bei einer Erstteilnahme durch das ESC Gremium über einen Start im Vorfeld entschieden. Vor einer Registrierung auf der Homepage einen schriftlichen„Antrag“über die Zulassung unter [email protected]stellen. (Bestätigung per E-Mail ist ausreichend)

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  • 4 Monate später...
Am 2.12.2020 um 09:52 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wie sieht die planung fürs kommende jahr aus?

 

ich will ja nicht sticheln, aber die VRA hat schon alles Fix ( ausser 1 rennen von 5)

 

 

 

die gründlichen össis:whistling::-D:thumbsup::cheers:

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vor 17 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

DNF in K2 = K2b
K2b tritt auf dem kleinen Kurs parallel zu den anderen Rennen als "K8 Langstrecke" an.

Steht alles im Reglement 2021.

 

K8 Langstrecke? Ist das mit vorglühen am Donnerstag und Sonntag noch Frühschoppen? :cheers:

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Hallo Leute,

Anbei das aktuelle Reglement für 2021.

ESC-Reglement_Season_2021_DE_V1.0.pdf

 

Änderungen gibt es in Klasse 1/3/5/7&8.

 

Zudem gibt es Vorläufige Renntermine für 2021.

15.-16.05.2021 Mirecourt (FR)

10.-11.07.2021 Cheb (CZ)

21.-22.08.2021 Zielona Gora (PL)

25.-26.09.2021 Harzring (D)

Liedolsheim wird derzeit noch abgeklärt.

 

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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