Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So wie ich es liebe... ruhig und beschaulich :gsf_tumbleweed: :-D

 

ne aber mal im Ernst... ich hoffe Eure Roller sind alle Startklar, und ihr habt Bock auf Rennsport. Oder haben jetzt eh schon alle keinen Bock mehr??

Vermutlich wird es bzgl Party und Gastro Einschränkungen geben, denke das ist nachvollziehbar... 

 

Schlage vor alle lassen immer den Helm auf :-P  dann läufts schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Cheb findet übrigens statt :thumbsup:. - Letzte Wochen war dort deutsche SuMo Meisterschaft... Alles wie gewohnt.

 

Am Samstag den 01.08.  ist der Renntag.

Anreise gern auch früher.

Freitag ist für uns Trainingszeit reserviert.

 

Auf Grund der "Situation" gibt es nur leichte Einschränkungen:  bitte Abstandsregeln beachten, Maskenpflicht bei der technischen Abnahme, keine organisierte Abendveranstaltung

 

https://www.facebook.com/events/806231353130654

https://www.kartarena.eu/de/

 

Nennung auf www.eurochallenge.de öffnet am 15.07.

 

 

... wer auf FB aktiv ist.. bitte tut mir einen Gefallen und sagt ggf. bei der Veranstaltung zu (oder ab), damit ich besser kalkulieren kann...  Danke

 

 

 

Bearbeitet von RustRacer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe ESC Gemeinde, bitte beachtet die folgenden Informationen!! Wir danken Euch schon jetzt für Euer Verständnis und bleibt gesund :cheers:
 
English Version see below.
 
Info zum Saisonticket 2020:
Aufgrund der aktuellen Situation und den vielen Unsicherheiten bei der Durchführung der Veranstaltungen werden wir in diesem Jahr kein Saisonticket anbieten.
 
Info zur Organisation ESC 2020:
Die Coronakrise hat, wie vermutlich jeden von Euch, auch die European Scooter Challenge hart getroffen.
Daher ist es für die Veranstalter, die uns mit ihrem enormen Einsatz und finanzieller Vorleistung, die Rennen und somit die Rennserie überhaupt ermöglichen, besonders wichtig größt mögliche Sicherheit zu bekommen.
Du als aktiver Fahrer kannst den Veranstaltern helfen indem du dich schnellst möglich auf der Homepage für möglichst alle Rennen anmeldest, an denen Du teilnehmen möchtest und die Nenngebühr überweist.

 

Zu jeder Nennung erhälst du wie gewohnt eine Bestätigungsmail mit den Zahlungsinfos.

Die Preise in der Email sind leider noch falsch!

 

Preise für die Saison:

Vorab Bezahlung

Erste Nennung 100 €

Zweite Nennung 60 €

 

Bezahlung vor Ort

Erste Nennung 120 €

Zweite Nennung 60 €

Achtung: zeichnet sich ein zu hohes finanzielles Risiko ab, durch eine zu geringe Anzahl an gemeldeten Fahrern, so kann es auch möglich sein, ein Rennen absagen zu müssen. Der Nennbetrag wird in diesem Falle wieder erstattet.
Also meldet euch rasch an, überzeugt Freunde und Bekannte auch teilzunehmen und wir hoffen darauf alle 3 Rennen durchführen zu können.

Nur so bekommen wir Sicherheit.
 
########################

Hello dear ESC community, please note the following information !! We thank you for your understanding and stay healthy J
 
Information regarding the 2020 season ticket:
Due to the current situation and the many uncertainties regarding the implementation of the events, we will not offering a season ticket this year.
 
Information regarding the organisation 2020:
The corona crisis, like probably every one of you, also hit the European Scooter Challenge hard.
 Therefore, it is particularly important for the organizers, who enable us with their enormous commitment and financial advance, the races and thus the racing series, to get the greatest possible security.
 As an active driver, you can help the organizers by registering on the homepage as quickly as possible for all races in which you want to participate and transferring the entry fee.

 

For every entry you get an email. The prices in the email are wrong.

The correct prices are:

 

Payment in advance:

First entey: 100 €

Second: 60 €

 

Payment at the race:

First entry 120 €

Second 60 €

 Attention: if there is a financial risk that is too high due to an insufficient number of registered drivers, it may also be possible to cancel a race. In this case, the nominal amount will be refunded.
 So, please register quickly, convince friends to participate and we hope to be able to run all 3 races.
 
This is the only way to get security.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wer noch nicht mitbekommen, es gibt eine neue Klasse für alle die einen Roller haben der nicht so ganz ins Reglement passt:

 

 

3.2.2 Klasse 2 Proto-Open: Diese Klasse ist für die Rennfahrer, welche mit dem Endurance Roller Tracktime suchen und zum Anderen für Diejenigen, welche kein passendes Gefährt für die Klassen 1/3/4 oder 5 zur Verfügung haben,jedoch gerne bei der ESC Spass haben möchten. Es ist zwingend erforderlich, Rennstreckenerfahrung mit einer Vespa vorweisen zu können. Es wird bei einer Erstteilnahme durch das ESC Gremium über einen Start im Vorfeld entschieden. Vor einer Registrierung auf der Homepage einen schriftlichen„Antrag“über die Zulassung unter [email protected]stellen. (Bestätigung per E-Mail ist ausreichend)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 2.12.2020 um 09:52 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wie sieht die planung fürs kommende jahr aus?

 

ich will ja nicht sticheln, aber die VRA hat schon alles Fix ( ausser 1 rennen von 5)

 

 

 

die gründlichen össis:whistling::-D:thumbsup::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

DNF in K2 = K2b
K2b tritt auf dem kleinen Kurs parallel zu den anderen Rennen als "K8 Langstrecke" an.

Steht alles im Reglement 2021.

 

K8 Langstrecke? Ist das mit vorglühen am Donnerstag und Sonntag noch Frühschoppen? :cheers:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Anbei das aktuelle Reglement für 2021.

ESC-Reglement_Season_2021_DE_V1.0.pdf

 

Änderungen gibt es in Klasse 1/3/5/7&8.

 

Zudem gibt es Vorläufige Renntermine für 2021.

15.-16.05.2021 Mirecourt (FR)

10.-11.07.2021 Cheb (CZ)

21.-22.08.2021 Zielona Gora (PL)

25.-26.09.2021 Harzring (D)

Liedolsheim wird derzeit noch abgeklärt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information