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ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 24.6.2019 um 18:31 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

mit entsetzen muss ich als zuschauer feststellen, dass es keine K2 mehr gibt?? :cry:

 

warum denn das?

 

Wer dieses Jahr die K4 beobachtet hat, dem ist aufgefallen, dass diese Klasse schon jetzt so spannend ist, wie die K2 zu ihren besten Zeiten.

Sehr hoher Speed, harte (aber faire) Fights und einige Abflüge, die gottseidank glimpflich ausgegangen sind. 

Wir sind enorm stolz, so eine erfolgreiche Klasse geschaffen zu haben.

Wir rechnen für kommende Saison mit nochmals mehr Startern.

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  • 1 Monat später...
vor 6 Minuten hat northrider folgendes von sich gegeben:

Wird es auch für die Saison 2020 ein subventioniertes K4 Paket geben? Und ist diese Klasse auch für ESC Neulinge

geeignet oder schon zu schnell?

Das Starterfeld in K4 wird wachsen und somit wird es auch ein Top-, Mittel-, und HintenMIttelfeld geben. :-D

 

Ich hoffe dass 2020 noch einige dazu kommen und dadurch das Feld fahrerisch auch besser verteilt wird.

 

Ich kann nur sagen das sich das K4 Setup mega fahren lässt :cool:...... also asap zugreifen!!!!!!

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Wird es auch für die Saison 2020 ein subventioniertes K4 Paket geben? Und ist diese Klasse auch für ESC Neulinge
geeignet oder schon zu schnell?
Als Neuling tust du dir in der K5 sicher leichter, da in der K4 zum Teil Top Fahrer aus der ehem. K2 sind.

Starte seit 2 Jahren ebenfalls in der K5 und zum erst mal ein Gefühl für Strecke und Roller zu bekommen finde ich die Klasse top.

Durfte nur zwei mal bei best of all schon eine K4 fahren. Ist wirklich ein cooles Konzept und ein toller Motor. Für die Leistung schön zu fahren. Allerdings wäre ich als kompletter Neuling damit überfordert.

Du kannst gerne zu einem Rennen nächstes Jahr kommen und sicher den ein oder anderen Roller testen. Ich stelle gerne meine K5 zur Verfügung.

Alternativ kannst du auch mit einem K4 Roller in der Rookie & Fun Klasse starten.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

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vor 51 Minuten hat northrider folgendes von sich gegeben:

Wird es auch für die Saison 2020 ein subventioniertes K4 Paket geben? Und ist diese Klasse auch für ESC Neulinge

geeignet oder schon zu schnell?

 

Ja, Parmakit hat das Sponsoring bereits für 2020 zugesagt und wird auch wieder öfters zu den ESC Rennen als Team erscheinen.

 

Das K4 Kit kann auch in der Rookie/Fun Klasse gefahren werden wobei wie der Thomas bereits sagte hat die K4 auch stärkeren Zulauf an "noch nicht Meister Fahrern" somit sich ein großes Starterfeld bildet.

 

 

 

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Ich persönlich würde Einsteigern immer die K5 empfehlen, da das Motorkonzept förderlich für die Entwicklung eines sauberen und sehr schnellen Fahrstils ist.

Der Rumpfmotor kann dann später mit Erwerb des K4 Kits ohne Spalten leicht auf K4 umgerüstet werden. Für K5 empfehle ich von vornherein eine gute Rennwelle mit ETS Sitz, die hält dann auch die K4 aus.

 

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vor 51 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Macht das Sinn in K3 anzufangen oder bau ich was auf PK 125 Basis?

 

Es gibt nur eine LF Klasse aber mehrere, in versch. Leistungsstufen unterteilte SF Klassen.

Heisst:

- SF erfreuen sich in der ESC höherer Beliebtheit. Aus meiner Sicht (habe bereits beide Fahrzeugarten jeweils über mehrere Jahre inkl. Meistertitel bewegt) liegt das daran, dass sich die SF einfach schöner und williger auf den üblichen Kartkursen bewegen lassen.

- LF gibt es nur noch eine Klasse. Steigst du mit einer SF in K5 ein, hast du immer die Möglichkeit, in andere Klassen zu wechseln und mehr Leistung, besseres Fahrwerk etc fahren zu dürfen

- LF macht dich zu einem "einseitigen" Fahrer, da die Schräglagenfreiheit rechts eine andere ist als links. Das ist meines Erachtens ein riesiger Nachteil, da es nachhaltig deinen Fahrstil verdirbt. Musste ich auch viele Jahre ausbaden, spüre es aber nach 10 Jahren immer noch, dass ich die ersten Jahre LF gefahren bin.

 

K5.

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vor 16 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Okay, also Klasse 5. Muss Scheibenbremse?

 

Keine Vorschrift,  aber mehr als sinnvoll.

Vollhydraulisch, mit nem 11mm Geber zusammen mit ner originalen PX MY Zange reicht 

15743502731116770213563785684605.jpg

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vor 7 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ja habe ich schon, hab das mit der Scheibenbremse aber nur bei K3 gelesen.

 

Muss mich mal einlesen was man da nimmt...

 

vor 7 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

Keine Vorschrift,  aber mehr als sinnvoll.

Vollhydraulisch, mit nem 11mm Geber zusammen mit ner originalen PX MY Zange reicht 

15743502731116770213563785684605.jpg

 

 genau das macht Freude. die Trommelbremse wirfst du du nach dem 1. Rennen freiwillig raus.

 

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vor 18 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ja habe ich schon, hab das mit der Scheibenbremse aber nur bei K3 gelesen.

 

Muss mich mal einlesen was man da nimmt...

Rohrlenker, da eigentlich ja fast alle 8 zoll, sind übrigens nicht Regelkonform.

Aber eine eigene Vespa, vor Bj. 1956, -Klasse finde ich da doch schon recht schön. Wäre ja auch mal eine Überlegung wert.....

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  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

wie siehts mit reglementänderungen aus? kommt da irgendwas? 

ich würde gerne das weihnachtsgeld verprassen in esc stuff, und möchte nur ungern unnötiges kaufen was dann eventuell nicht erlaubt ist.

 

Es gibt im Grunde keine Änderungen ausser in der Proto Klasse.

 

 

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+++ NEWS +++

 

Liedolsheim ist bestätigt.

 

Hier nochmal die Termine im Überblick:

09.05.2020 - 10.05.2020, Liedolsheim (DE) 

Run & Race supported by Stoneheads, Revolted Females SC, Red Berets S.C. und LTH

https://www.arena-of-speed.com/

 

06.06.2020, Mirecourt (FR)

Scootentole

http://www.freekart88.fr/index2.php

 

11.07.2020, Cheb (CZ)

Cheb GP (R. Leibfarth & Team)

https://www.kartarena.eu/de/

 

29.08.2020 (NOCH NICHT BESTÄTIGT), 65-001 Zielona Góra (PL)

PVRT Polish GP

http://www.wallravracecenter.com/

 

26.09.2020, Falkenstein/Harz (DE)

KR Automation Harzring

https://www.harz-ring.de/

 

Infos auch auf unserer Homepage oder auf Facebook:

https://www.eurochallenge.de/

https://www.facebook.com/eurochallenge/

 

Bearbeitet von ESC Gremium
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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