Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb ludy1980:

Mir ist das auch zu viel , wenn ich 2 Veranstaltungen mit 2 Rollern fahr ist mir das zu teuer...

 

Sieh es mal so:

Für die meisten Veranstalter ist das besorgen von Transponderkoffern mit einem erheblichen Zeit und Kostenaufwand verbunden (am LTH Race 2h holen und 2h wieder zurückbringen+emails...). Dazu muss man sie austeilen und wieder einsammeln (nochmal 4h, meistens sogar 2 Personen). Dann müssen wir die Ergebnisse aus den Streckenspezifischen Listen und Formaten wieder in die zentrale Liste eintragen (nochmal 2h je rennen)

Dazu kommt noch, dass das ganze Fahrerlager damit beschäftigt ist die Dinger zu holen, am roller fest zu machen und wieder zurück zu bringen.

Overall kosten Leihtransponder alle die regelmäßig fahren und die Rennen organisieren irrsinnig viel Zeit, damit die die wenig fahren und selten da sind pro jahr 25€-30€ sparen. Macht m.M.n. nicht wirklich Sinn.

 

Edith schreit noch aus dem off:

http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_160_11R721.html

Ein Transponder verlängerungs key für 1 Jahr kostet beim kloft 51€, der Transponder inkl. 1 Jahr kostet 89€. Wenn du nicht mehr willst kannst du den Transponder auch unaktiviert wieder verkaufen, da ist ebay dein freund.

Ein Stage6 VR Dämpfer kostet ~330.-, ein Lüra in der K5 kostet nen 100er, und n Satz Reifen liegt auch in der Grössenordnung.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Muh:

Ein Stage6 VR Dämpfer kostet ~330.-, ein Lüra in der K5 kostet nen 100er, und n Satz Reifen liegt auch in der Grössenordnung.

Das sind „kann“ .... Transponder „muss“ ich.....sonst keine Rennen! Der Weg ist der Richtige, hab ja schon vor Jahren dafür plädiert. Mich ärgert nur die jährliche Gebühr für das Portal! Im Modellbau ist es üblich seinen eigenen Transponder zu haben. Allerdings ohne jährlich etwas zahlen zu müssen und dort läuft das genauso online ab die hier. Seis drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

also gibts keine leihtransponder mehr?

 

Ohne jetzt die ESC Gremiumsentscheidung zu kennen:

Ich habe schon ein paar Leihtransponder gesehen, allerdings in SEHR begrenzter Stückzahl. Für welchen Preis die verleihen werden weiss ich nicht.

Soweit ich weiss dürfen Erststarter umsonst fahren, ein Leihtransponder gehört zu dem Umsonst package aber bestimmt auch dazu.

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Das sind „kann“ .... Transponder „muss“ ich.....sonst keine Rennen! Der Weg ist der Richtige, hab ja schon vor Jahren dafür plädiert. Mich ärgert nur die jährliche Gebühr für das Portal! Im Modellbau ist es üblich seinen eigenen Transponder zu haben. Allerdings ohne jährlich etwas zahlen zu müssen und dort läuft das genauso online ab die hier. Seis drum...

 

Da stimme ich dir zu. Die unbefristeten roten und gelben AMB TranX Transponder (TranX2 und TranX3) müssten mit der Zeitnahme auch funktionieren. Mangels konkreter Hardware zum probieren, kann ich das leider noch nicht verifizieren.

Die unbefristeten werden gebraucht aber nur noch vereinzelt für deutlich über 250.- € verkauft. Vereinzelt werden bis zu 400.- für einen gebrauchten aufgerufen. :blink:

Evtl. muss man dann noch die Batterie für min 50.-€ tauschen lassen.

In wie weit sich der Preis lohnt muss dann jeder selbst ausrechnen.

 

Sobald verifiziert ist, dass die Zeitnahme mit den unbefristeten Transpondern geht, lasse ich euch das wissen. Das wird aber vor Ende des Jahres mit Sicherheit nichts.

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen Koffer mit ? Ich glaub 34 Transpondern, die sind unbefristet.

Ich wollte den ganzen verkaufen aber ev. Könnte man die einzelnen Transponder zum Mietpreis von ... zu Verfügung stellen. Risiko ist halt auch wenn wer einen verliert oder verschlampt. Der Koffer hat was bei 10/11k€ gekostet.
Ein paar flex Transponder habe ich auch noch. Und ich glaube Verlängerungskarten.

Höchstwahrscheinlich kommt eh meine Zeitnahme bei der ESC zum Einsatz. Zumindest habe ich dem Mike und den LTHMarco schon zugesagt

bd4d71244b7f2cbbeddc4ef453126267.jpg







Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lenki:

Kann ich ein Transponder dann auch für zwei Kisten nehmen oder wird pro Klasse einer benötigt? 

 

Ist ganz klar im Reglement beschrieben.

So lange die Klassen nicht miteinander starten ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb heizer:

woher weiss man welche klassen zusammen starten? gibts da schon ideen? oder steht das im reglement? habs jetzt beim überfliegen nicht gesehen.

 

Nee, das ist dynamisch je nach Starterzahlen.

 

Die Regelung kommt nicht von den neuen Transpondern, sonder daher, dass man nicht mit einem gefahrenen Lauf Punkte in zwei Klassen sammeln können soll (wie zB Achim letztes Jahr). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den laufenden Gebühren bei den transpondern echt Panne.

ich frage mal bei Scooter attack nach ob es da noch die vom stage6 Cup gibt.

da könnte ich die wenn die Sachen verliehen werden gern zu den Läufen die ich anfahre mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ludy1980:

Ich finde das mit den laufenden Gebühren bei den transpondern echt Panne.

ich frage mal bei Scooter attack nach ob es da noch die vom stage6 Cup gibt.

da könnte ich die wenn die Sachen verliehen werden gern zu den Läufen die ich anfahre mitbringen.

 

Die laufenden Gebühren finde ich auch blöd, aber wir sind halt gezwungen ne eigene ESC Zeitnahme zu stellen. Am Ende des Tages ist das eine top Sache für die ESC. 

Bei der VRA funktioniert das auch schon immer so und bei der ASSC war es auch schon so. 

 

Gründe für die Umstellung auf eine ESC Zeitnahme:

- Sauteure Anbieter, die man bei jeder Veranstaltung bezahlt. Durch die niedrigen Starterzahlen der letzten Jahre finanziell nicht mehr sinnvoll darzustellen

- Daten der bisherigen Anbieter bekommt man entweder in unbrauchbarerer Form oder sogar nur als PDF (!)... nix gut für Meisterschaftswertung und massiv Arbeit für die Leute, die das bewerkstelligen müssen

- Die Daten der Esc Zeitnahme kommen immer in der gleichen Form und wir können das viel schneller in die ESC Homepage übernehmen. Langfristiges Ziel: Sofortige Sichtbarkeit der Ergebnisse auf der ESC HP. 

 

Deswegen: Lässt uns froh sein, dass sich hier einige Leute engagieren, dass die ESC am Leben bleibt! 

 

An dieser Stelle RIESEN DANK an Ron, der der ESC mit seiner Zeitnahme aus der Patsche hilft! 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 19:55 schrieb Mike:

Die Regelung kommt nicht von den neuen Transpondern, sonder daher, dass man nicht mit einem gefahrenen Lauf Punkte in zwei Klassen sammeln können soll (wie zB Achim letztes Jahr). 

 

Finde ich sehr schade.

Das hat die limitierteren Klassen deutlich aufgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karoo:

 

Finde ich sehr schade.

Das hat die limitierteren Klassen deutlich aufgewertet.

 

Die Zeitnahme ist da zusätzlich der limitierende Faktor.

Ein Transponder in einem Rennen für 2 Klassen werten muss jedesmal SEHR aufwändig per Hand korrigiert werden.

Das wurde zwar in Liedolsheim gemacht, ist aber mit Sicherheit keine Lösung für die Zukunft.

Wenn die zu wertenden Klassen gleichzeitig fahren braucht man 2 Transponder damit das geht, wenn die Klassen zeitlich getrennt fahren reicht einer (das kann die SW)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Muh:

Wenn die zu wertenden Klassen gleichzeitig fahren braucht man 2 Transponder damit das geht, wenn die Klassen zeitlich getrennt fahren reicht einer (das kann die SW)

 

 

 

Das was Muh sagt ist rein hypothetisch. 

Zitat aus dem Reglement :

Es  kann  pro  Rennlauf  nur  eine  Klasse  gewertet  werden,  d.h.  man  kann  sich  nicht  für  zwei Klassen  gleichzeitig  Punkte  in  einem  einzigen  Lauf  bekommen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 19:55 schrieb Mike:

 

Nee, das ist dynamisch je nach Starterzahlen.

 

Die Regelung kommt nicht von den neuen Transpondern, sonder daher, dass man nicht mit einem gefahrenen Lauf Punkte in zwei Klassen sammeln können soll (wie zB Achim letztes Jahr). 

Nur nochmal zur Klarstellung:

Das war die Entscheidung des jeweiligen Veranstalters, ich selbst wäre gerne doppelt gefahren wie zu beginn der Saison.

Die Veranstalter sind nach dem Reglement dazu angehalten die Rennläufe so zu legen dass Doppelstarten funktionieren kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 09:08 schrieb heizer:

Aus Punkt 1.1.2 "Es darf sich nicht für zwei Klassen genannt werden, die zusammen starten."

woher weiss man welche klassen zusammen starten? das macht doch der veranstalter je nach starterzahl?

 

Als Doppelstarter, ist es hilfreich und anzuraten, weit im Vorfeld sein Vorhaben der Doppelnennung mit dem Veranstalter zu besprechen. Dieser kann nicht alle Klassen einzeln fahren lassen, daher ist es wichtig um das Timetable best möglich generieren zu können, dass er wenn möglich länger als 2Wochen im Vorfeld weiß welche Klassen er wenn möglich getrennt voneinander fahren lassen soll.

 

(Eine Garantie für eine möglich Doppelnennung gibt es somit nicht)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

STARTNUMMERN

10.04.2019

Hallo zusammen, es ist wieder soweit, ihr könnt wieder eure Startnummern verlängern.
Bis 28.4.2019 sind noch die Startnummern vom letzten Jahr für euch reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/8/2018 at 9:08 AM, ESC Gremium said:

Hallo ESC Gemeinde,

Hier gibt es zunächst einmal das neu überarbeitete Reglement für 2019.

Die englische Version folgt die Tage.

Es gab wieder einige Anpassungen, siehe Änderungen Seite 3.

Mit Beadauern müssen wir in 2019 die Rennserie ohne die Klasse 2 druchführen.

Wir gehen davon aus, das es attraktive Alternativen für jeden Klasse 2 Fahrer gibt und hoffen euch alle mit angeworbenen Neueinsteigern in 2019 spätestens beim ersten Rennen begrüßen zu dürfen.

 

ESC-Reglement_Saison_2019_DE_V1.0.pdf 1.32 MB · 83 downloads

 

Oupppssss.... Just discovered that :wacko::-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ESC Gemeinde,

 

Hier kommen wieder die Infos zum Erwerb des Saisontickets , welche bis zum 22.05.2019 erworben werden können.

 

Wie immer ermöglicht das Saisonticket einen satten Rabatt bei den Startgebühren der ESC Rennen. (4 Rennen je 85 € = 340 € / Saisonticket = 280 €).

 

Weiterer Vorteil, Ihr seid automatisch für alle 4 Rennen genannt und müsst euch nicht immer separat anmelden!

 

Vorgehensweise Klasse 4 (nur falls ihr noch kein K4 Kit habt):
Für diese Klasse gibt es eine Sonderregelung, da es sich hier um einen Markencup handelt und die rabattierten Motorkomponenten nur in Verbindung mit einem Saisonticket vertrieben werden.


Preis für das Kit sind 1.280 € und beinhaltet Auspuff, Zylinder, Kurbelwelle, Zündung, Saisonticket. Bei Teilnahme an den vier Rennen werden euch jedes mal 50 Euro zurückerstattet.
Somit kosten euch die Motorkomponenten nur 800 € (1.280 € - 280 € Saisonticket - 200 € Rückerstattung bei Rennteilnahme). SCHNÄPPCHEN!!

 

- Falls noch nicht geschehen, Startnummer auf www.eurochallenge.de registrieren/verlängern
- Neben euren aktiven Startnummern ist ein Button „Saisonticket bestellen“, diesen bei Klasse 4 drücken
- Ihr erhaltet eine Mail mit dem weiteren Vorgehen

 

Vorgehensweise alle Klassen und K4 (falls ihr schon ein Kit habt):
- Falls noch nicht geschehen, Startnummer auf www.eurochallenge.de registrieren/verlängern
- Neben euren aktiven Startnummern ist ein Button „Saisonticket bestellen“, diesen für die Klasse in der Ihr Starten möchtet drücken
- Ihr erhaltet eine Mail mit dem weiteren Vorgehen

 

Vorgehensweise bei Doppelstart:
- Falls noch nicht geschehen, Startnummern auf www.eurochallenge.de registrieren/verlängern
- Neben euren aktiven Startnummern ist ein Button „Saisonticket bestellen“, diesen für die entsprechenden Klassen in denen Ihr starten möchtet drücken
- Ihr erhaltet eine Mail mit dem weiteren Vorgehen. Da Doppelstart günstiger sind, bitte die zu zahlende Summe beim ESC Kassenwart (Marco Abbate) erfragen.

 

Sobald das Saisonticket bei dir hinterlegt ist (Zahlung angekommen und registriert), wird es dir unter https://www.eurochallange.de/profil/rennen/ angezeigt.

 

! Wichtig, vergesst auch nicht, dass ihr euch eigene Transponder besorgen müsst und diesen vor dem Rennen freischaltet/aufladet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ESC Gremium:

Hey Ludy.

Akutell siehts so aus, dass das Leihen eines Transponders in Lidolsheim 30 € kostet.

Wie der Transponder vom Veranstalter in Frankreich für das ESC Rennen in Frankreich genutzt werden kann ist noch in Klärung. Sobald es neue Infos gibt melden wir uns.

Danke für die Info, für Frankreich hat der Kty wohl transponder organisiert wenn ich mich recht erinnere.

 

 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information