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ESC News


hell n back

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Am ‎04‎.‎10‎.‎2018 um 09:48 schrieb hiro LRSC:

Warum gibt´s jetzt die Meisterschaftspokale nicht mehr auf einem ESC Rennen im Folgejahr?

 

 

...wie sieht das Prozedere aus wenn einer nicht kommen kann? Wird der Pokal zugeschickt oder nachgereicht oder gibts Glitzerstaub im Briefkuvert?

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9 minutes ago, nasobem said:

Online ist noch nix. Sind ja auch nur 6 Wochen seit dem letzten Rennwochenende

 

Es gibt noch technische Probleme. 

Da das Budget aufgebraucht ist, geht's halt schleppend.

 

An dieser Stelle würde ich gerne erneut anmerken, dass die Spendenbereitschaft aus dem Fahrerfeld als "sehr übersichtlich" einzustufen ist. 

Von nix kommt nix. Oder kosten Webseiten, die speziell für einen Zweck programmiert werden müssen, heute nix mehr? Dann habe ich wohl was verpasst. 

Die ESC hat bereits 3500 Euro investiert (hier haben sogar noch ESC Gremium Mitglieder Geld dazugeschossen). Leider ists so, dass so ne Homepage mittlerweile bei den Datenmengen/Komplexität ca 10000 Euro (!) kostet. 

 

Ich selbst habe schon dreistellige Stunden investiert. Obwohl ich wahrlich auch was anderes zu tun habe. 

 

Nur damit ihr euch in Zukunft besser überlegt, was ihr so von euch gebt. 

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..weils in dem zusammenhang immer vergessen wird...

 

gaaanz unten ist ein paypal link.

 

https://www.eurochallenge.de/de/meisterschaft/aktuell/

 

habe 20 € überwiesen.

 

so alt ist die ganze diskussion noch gar nicht.  siehe seite 193

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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@nasobem: Weil es nicht ganz so einfach ist. Die Homepage liest nur eine Datensammlung und es existiert quasi keine "anschauliche" Liste. Diese mussten wir erst erstellen.

 

Die Ergebnisse habe ich jetzt ins Ergebnis Topic gestellt

 

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Der Terminplan für 2019 ist so gut wie fix. Vielen Dank an die Veranstalter und Unterstützer!! ->

 

ESC-Dates, 2019
#################

Scootentole - Mirecourt (F): 1.6.2019 (tbc)

VRA & Stoffi - Rechnitz (ÖS): 29.6.2019 (fixed)

LTH German-GP - Liedolsheim (DE): 13.7.2019 (fixed)

R. Leibfarth & Team - Cheb (CZ): 21.9.2019 (fixed)

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hi Leute, 

 

entschuldigt bitte das ich, bezüglich den Transpondern, etwas spät dran bin :rotwerd: aber lieber spät als nie :blink:

 

Zum Abgleich der Rest-Laufzeiten und der tatsächlich bestellten (und bezahlten) Laufzeit bräuchte ich bitte von jedem Transponderbesitzer die Transpondernummer und die Restlaufzeit. --> bitte an die marco(at)pacemakers.de

 

Leider ist das aus meinen Aufzeichnungen nicht zu 100% ersichtlich.

Ich bin mir sicher das alles passt und wenn doch nicht dann werde ich mich persönlich darum kümmern:cool:.

 

Entschuldigt bitte die Umstände,

Gruß

Marco

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  • 4 Wochen später...

Hallo ESC Gemeinde,

Hier gibt es zunächst einmal das neu überarbeitete Reglement für 2019.

Die englische Version folgt die Tage.

Es gab wieder einige Anpassungen, siehe Änderungen Seite 3.

Mit Beadauern müssen wir in 2019 die Rennserie ohne die Klasse 2 druchführen.

Wir gehen davon aus, das es attraktive Alternativen für jeden Klasse 2 Fahrer gibt und hoffen euch alle mit angeworbenen Neueinsteigern in 2019 spätestens beim ersten Rennen begrüßen zu dürfen.

 

ESC-Reglement_Saison_2019_DE_V1.0.pdf

Bearbeitet von ESC Gremium
Richtiger Anhang :-)
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  • 2 Monate später...

Das Zeug bringt echt nur Vorteile mit. 

Wenn das mal eingerichtet ist, musst das Ding nur Laden und je nach Laufzeit nach 1-2 Jahren verlängern.

 

Mit deinem persönlichen Transponder kannst du jederzeit und immer auf deine Zeiten und Ergebnisse im Detail zugreifen. Auswertungen wer wen wann überholt hat und weitere geile Vorteile. 

 

Und für die Veranstalter bringts Vorteile weil man sich die externe Zeitnahme und damit Kosten spart. 

 

 

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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