Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Sorry , jeder kann seine Bahn betreiben wie er möchte u du kennst den betreiber- den werner nicht u die Meldung "scheisshaufen" kannst dir sparen!

Wir sollten froh sein das es noch solch Strecken gibt u Leute die ein Rennen veranstalten ....denkt da mal drüber nach ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad eine Nachricht bekommen das romain sein Roller bei einem Brand komplett zerstört worden ist.

das ist natürlich komplett kacke wenn das so ist!

ist der Junge man hier unterwegs?

ich würde ihm vielleicht meine Möhre für das letzte esc rennen leihen, weis halt nicht ob er da Bock drauf hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

wann kommt denn das 2019 er Reglement raus?
Bzw. weiß man schon welche Klassen genau gleich bleiben und welche sich ändern?
Hab sau Bock bei euch mit zu fahren aber ich muss erstmal n passendes Eisen dafür kaufen / aufbauen und je früher ich da Eckdaten habe desto besser.

Ich favorisiere die K5 da dort am meisten Starter sind.
Falls jedoch die Parmaschinken nächstes Jahr auch so viele Starter hat wäre das vielleicht ne Alternative!

Dank und Gruß

Tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei K4 nicht im Sinne des Cupgedanken (alle haben das gleiche Material), das Getriebe und der Vergasertyp genauso wie in der K5 reglementiert sein?

Das vom Achim scheint ja ganz gut zu harmonieren!

 

Grüße

Andal

 

Bearbeitet von Mr. P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mr. P:

Sollte bei K4 nicht im Sinne des Cupgedanken (alle haben das gleiche Material), das Getriebe und der Vergasertyp genauso wie in der K5 reglementiert sein?

Das vom Achim scheint ja ganz gut zu harmonieren!

 

Grüße

Andal

 

 

Das ganze wurde schon 10 mal diskutiert, hat alles für und wieder. (Für: gleiche Chance für alle, Gegen: Wiederverwendung von bereits vorhanden Teilen der K1 fahrer).

Beide Punkte, machen auf dem technischen Niveau (Faio Eco, Dello 30er) den Kohl nicht fett. Wenn sich jetzt jemand ein halbes Jahr auf dem Prüfstand einschliesst um den Wundervergaser zu testen, dann darf er den Vorteil den er damit generiert, erstmal gern haben.

 

Für mich wäre es wichtiger mal abzuwarten wenn mehr Fahrer und Roller da sind. Und dann nochmal überlegen wo man Nachsteuert. Nach einer Saison mit 3 Rollern ist das viel zu früh !

Wenn wir mal 1-2 Saisons mit mehr Motoren (>10) gefahren sind und sehen dass die Leistungsdichte stark auseinander geht, dann macht es m.M.n. Sinn nochmal zu überlegen.

Bearbeitet von Muh
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K5 hatte in 2018 ca 20 Starter.

 

K4 hatte 2018 ca 5 Starter.

 

Könnte man es nicht so machen dass die Meldungen offiziell einzusehen sind wer wo in 2019 gemeldet ist?

 

Ich überlege immernoch ob K5 oder K4 und mit 20 Leuten fahren macht sicher mehr Spaß als mit 5 Leuten.

 

Für die Entscheidung wäre es auch sehr interssant ob es in K4 mehr werden und wie viele und ob dies dann doppeltstarter sind oder ob diese dann von der K5 weg sind.

Gruß

Tom
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tomrider:

K5 hatte in 2018 ca 20 Starter.

 

K4 hatte 2018 ca 5 Starter.

 

Könnte man es nicht so machen dass die Meldungen offiziell einzusehen sind wer wo in 2019 gemeldet ist?

 

Ich überlege immernoch ob K5 oder K4 und mit 20 Leuten fahren macht sicher mehr Spaß als mit 5 Leuten.

 

Für die Entscheidung wäre es auch sehr interssant ob es in K4 mehr werden und wie viele und ob dies dann doppeltstarter sind oder ob diese dann von der K5 weg sind.

Gruß

Tom
 

Die Meldungen gibt es so ab Mai 2019, da gibt es aktuell nicht viel einzusehen.

Vorher kann ich dir nur sagen dass wir im nächsten Jahr in K4 wahrscheinlich auf ca 10 Starter kommen sollten, da ~10 Kits bis jetzt raus gingen.

Was sich in k5 tut weiss ich nicht. Wenn du bis jetzt noch nicht woanders schon Rennen (Motorrad, Automaten etc.) gefahren bist, würde ich dir auf jeden Fall die K5 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information