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ESC News


hell n back

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vor 3 Stunden schrieb heizer:

so eilig ist es jetzt ja auch nicht, oder will etwa schon jemand im januar trainieren gehen?

Nein das nicht aber wir kennen ja alle die Italiener und ihr Lieferzeiten.

 

ich hab auch kein Bock schnell mal was hin zu Nageln , kenn ich z.b. Von 2009 und 2015 , das kostet nur Kohle und viel Schrauberzeit an den rennwochenenden.

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vor 45 Minuten schrieb ludy1980:

Nein das nicht aber wir kennen ja alle die Italiener und ihr Lieferzeiten.

 

ich hab auch kein Bock schnell mal was hin zu Nageln , kenn ich z.b. Von 2009 und 2015 , das kostet nur Kohle und viel Schrauberzeit an den rennwochenenden.

Ja das war dann aber eher dein Problem und lag weniger am Reglement ;-) Und nein so schlimm wie immer behauptet wird sind die Lieferzeiten gar nicht.:sly:

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vor einer Stunde schrieb heizer:

Ja das war dann aber eher dein Problem und lag weniger am Reglement ;-) Und nein so schlimm wie immer behauptet wird sind die Lieferzeiten gar nicht.:sly:

Das stimmt , wenn teile wie der 133 er Polini die in allen Shops auf Lager liegen gehts mit der Lieferzeit.

 

aber ich denke wenns was speziell für die ESC gegossen und verkauft wird kanns schon mal paar Tage dauern, versteh ich auch voll und ganz.

 

deshalb werd ich jetzt wohl oder übel beginnen was für k5 oder k1 zu bauen.

vor einer Stunde schrieb LambrettaSX:

ja ist uns bewusst, wir müssen aber auch sicherstellen dass wir diesmal ein attraktiven Konzept anbieten sonst fährt wieder keiner mit...

 

 

Warum überlegt man sich da jetzt nichts colles für 2019 und bricht im märz wieder was übers Knie, ich glaube eh nicht das da viele Leute aufspringen wenns zeitlich knapp wird.

ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der da so denkt, aber ruhig Blut, ihr macht das trotzdem top , ist eh Ultra viel Arbeit mit allem.:thumbsup:

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11 minutes ago, ludy1980 said:

Warum überlegt man sich da jetzt nichts colles für 2019 und bricht im märz wieder was übers Knie, ich glaube eh nicht das da viele Leute aufspringen wenns zeitlich knapp wird.

ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der da so denkt, aber ruhig Blut, ihr macht das trotzdem top , ist eh Ultra viel Arbeit mit allem.

 

Hier wird nichts übers Knie gebrochen. Wir haben ein fertig getestetes Konzept mit SP09 gehäusegesaugt. Das könnte man sofort so verwenden.

Aber es wurde vielfach geäußert, dass man sich wg. Vergleichbarkeit einen Direktsauger wünscht. Parma wollte hier was bis Ende Dezember auf die Beine stellen. Da haben wir aber noch kein Feedback. Stand vor Weihnachten war, dass unser Wunschzylinder (gibt's so bisher noch nicht) gerade noch beim Beschichten ist.

Wenn wir den Zylinder schnell bekommen und testen können, dann könnte der Direktsauger noch möglich werden für 2018. Falls der Direktsauger zu spät/nicht in der erforderlichen Stückzahl kommt, können wir sofort auf einen in Massen verfügbaren SP09 zurück gehen, Peripherie wird bis auf den Ansaugstutzen identisch sein.

 

Drückt die Daumen. Die Karossen für die neue K4 könnt ihr schon mal K5b 2017 konform aufbauen.

 

Cheers

Mike

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vor 2 Stunden schrieb Mike:

 

Aber es wurde vielfach geäußert, dass man sich wg. Vergleichbarkeit einen Direktsauger wünscht. Parma wollte hier was bis Ende Dezember auf die Beine stellen. Da haben wir aber noch kein Feedback. Stand vor Weihnachten war, dass unser Wunschzylinder (gibt's so bisher noch nicht) gerade noch beim Beschichten ist.

 

Um dem o.g. Argument bzgl. schlechter Vergleichbarkeit nochmal etwas entgegen zu setzen:

Das Gehäusegesaugt Konzept mit SP09 wurde inzwischen auf einem 2. Motor in Betrieb genommen.

Dabei kam der Block und Ansauger eines anderen K5 Motors zum Einsatz. Der Zylinder, Vergaser und Auspuff kam von meinem Motor. Der 2. Motor war im K5 Setup deutlich stärker als meiner.

Die Messung ergab 22.7 PS bei gleicher Drehzahllage. Für mich ist der Unterschied im Rahmen der Messgenauigkeit und Tagesform und alles in allem unerheblich auf der Strecke ;-)

Bearbeitet von Muh
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vor 39 Minuten schrieb Muh:

 

Um dem o.g. Argument bzgl. schlechter Vergleichbarkeit nochmal etwas entgegen zu setzen:

Das Gehäusegesaugt Konzept mit SP09 wurde inzwischen auf einem 2. Motor in Betrieb genommen.

Dabei kam der Block und Ansauger eines anderen K5 Motors zum Einsatz. Der Zylinder, Vergaser und Auspuff kam von meinem Motor. Der 2. Motor war im K5 Setup deutlich stärker als meiner.

Die Messung ergab 22.7 PS bei gleicher Drehzahllage. Für mich ist der Unterschied im Rahmen der Messgenauigkeit und Tagesform und alles in allem unerheblich auf der Strecke ;-)

Das hört sich doch super an , und die Leistung ist auch klasse für mich zumindest... 

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Soweit ich weiß nicht...

 

Hier nochmal die Übersicht des Status Quo:

 

ESC-Dates 2018 & actual Status:

################################

 

 

Challenge Scootentole - Mircourt (FR): 10.05.-13.05.2018 (reserved)

 

 

Cheb Challenge (CZ): 29.06.-01.07.2018 (fixed)

 

 

Stoffi`s Austrian-GP (AT): (tbc)

 

 

German-GP Liedolsheim (DE) - powered by LTH: 24.08.-26.08.2018 (fixed)

Bearbeitet von RustRacer
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Ein für K4 denkbarer einteiliger direktgesaugter Parmakit Zylinder ist gestern eingetroffen.

Dieser wird in den nächsten Tagen auf Tauglichkeit getestet.

 

Dann können wir endlich die Entscheidung fällen, welchen Zylinder wir für die K4 verwenden. Diesen oder den SP09.

 

Für den Austria GP haben wir momentan auch keine Informationen.

 

Viele Grüße

Mike

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5 hours ago, Forchheimer said:

Geil! Ist das jetzt speziell ein Zylinder für die ESC oder der kleine W-Force? 

 

Der kleine W-Force. Der ist auch sofort in Stückzahl verfügbar. Wir versuchen noch, den mit einem billigeren Kopf zu bekommen, damit das Kit günstiger wird. 

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gibts schon fotos? 

 

ist wohl ein wforce mit einteiligem auslass und 55mm bohrung sagen die gerüchte. in sofern auch interessant dass es in deutschland hubraummäßig unterhalb der blinkerpflicht ist. wenn man leistungsmäßig nicht übertreibt, schon sehr interessant.

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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