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ESC News


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vor 3 Stunden schrieb heizer:

so eilig ist es jetzt ja auch nicht, oder will etwa schon jemand im januar trainieren gehen?

Nein das nicht aber wir kennen ja alle die Italiener und ihr Lieferzeiten.

 

ich hab auch kein Bock schnell mal was hin zu Nageln , kenn ich z.b. Von 2009 und 2015 , das kostet nur Kohle und viel Schrauberzeit an den rennwochenenden.

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vor 45 Minuten schrieb ludy1980:

Nein das nicht aber wir kennen ja alle die Italiener und ihr Lieferzeiten.

 

ich hab auch kein Bock schnell mal was hin zu Nageln , kenn ich z.b. Von 2009 und 2015 , das kostet nur Kohle und viel Schrauberzeit an den rennwochenenden.

Ja das war dann aber eher dein Problem und lag weniger am Reglement ;-) Und nein so schlimm wie immer behauptet wird sind die Lieferzeiten gar nicht.:sly:

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vor einer Stunde schrieb heizer:

Ja das war dann aber eher dein Problem und lag weniger am Reglement ;-) Und nein so schlimm wie immer behauptet wird sind die Lieferzeiten gar nicht.:sly:

Das stimmt , wenn teile wie der 133 er Polini die in allen Shops auf Lager liegen gehts mit der Lieferzeit.

 

aber ich denke wenns was speziell für die ESC gegossen und verkauft wird kanns schon mal paar Tage dauern, versteh ich auch voll und ganz.

 

deshalb werd ich jetzt wohl oder übel beginnen was für k5 oder k1 zu bauen.

vor einer Stunde schrieb LambrettaSX:

ja ist uns bewusst, wir müssen aber auch sicherstellen dass wir diesmal ein attraktiven Konzept anbieten sonst fährt wieder keiner mit...

 

 

Warum überlegt man sich da jetzt nichts colles für 2019 und bricht im märz wieder was übers Knie, ich glaube eh nicht das da viele Leute aufspringen wenns zeitlich knapp wird.

ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der da so denkt, aber ruhig Blut, ihr macht das trotzdem top , ist eh Ultra viel Arbeit mit allem.:thumbsup:

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11 minutes ago, ludy1980 said:

Warum überlegt man sich da jetzt nichts colles für 2019 und bricht im märz wieder was übers Knie, ich glaube eh nicht das da viele Leute aufspringen wenns zeitlich knapp wird.

ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der da so denkt, aber ruhig Blut, ihr macht das trotzdem top , ist eh Ultra viel Arbeit mit allem.

 

Hier wird nichts übers Knie gebrochen. Wir haben ein fertig getestetes Konzept mit SP09 gehäusegesaugt. Das könnte man sofort so verwenden.

Aber es wurde vielfach geäußert, dass man sich wg. Vergleichbarkeit einen Direktsauger wünscht. Parma wollte hier was bis Ende Dezember auf die Beine stellen. Da haben wir aber noch kein Feedback. Stand vor Weihnachten war, dass unser Wunschzylinder (gibt's so bisher noch nicht) gerade noch beim Beschichten ist.

Wenn wir den Zylinder schnell bekommen und testen können, dann könnte der Direktsauger noch möglich werden für 2018. Falls der Direktsauger zu spät/nicht in der erforderlichen Stückzahl kommt, können wir sofort auf einen in Massen verfügbaren SP09 zurück gehen, Peripherie wird bis auf den Ansaugstutzen identisch sein.

 

Drückt die Daumen. Die Karossen für die neue K4 könnt ihr schon mal K5b 2017 konform aufbauen.

 

Cheers

Mike

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vor 2 Stunden schrieb Mike:

 

Aber es wurde vielfach geäußert, dass man sich wg. Vergleichbarkeit einen Direktsauger wünscht. Parma wollte hier was bis Ende Dezember auf die Beine stellen. Da haben wir aber noch kein Feedback. Stand vor Weihnachten war, dass unser Wunschzylinder (gibt's so bisher noch nicht) gerade noch beim Beschichten ist.

 

Um dem o.g. Argument bzgl. schlechter Vergleichbarkeit nochmal etwas entgegen zu setzen:

Das Gehäusegesaugt Konzept mit SP09 wurde inzwischen auf einem 2. Motor in Betrieb genommen.

Dabei kam der Block und Ansauger eines anderen K5 Motors zum Einsatz. Der Zylinder, Vergaser und Auspuff kam von meinem Motor. Der 2. Motor war im K5 Setup deutlich stärker als meiner.

Die Messung ergab 22.7 PS bei gleicher Drehzahllage. Für mich ist der Unterschied im Rahmen der Messgenauigkeit und Tagesform und alles in allem unerheblich auf der Strecke ;-)

Bearbeitet von Muh
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vor 39 Minuten schrieb Muh:

 

Um dem o.g. Argument bzgl. schlechter Vergleichbarkeit nochmal etwas entgegen zu setzen:

Das Gehäusegesaugt Konzept mit SP09 wurde inzwischen auf einem 2. Motor in Betrieb genommen.

Dabei kam der Block und Ansauger eines anderen K5 Motors zum Einsatz. Der Zylinder, Vergaser und Auspuff kam von meinem Motor. Der 2. Motor war im K5 Setup deutlich stärker als meiner.

Die Messung ergab 22.7 PS bei gleicher Drehzahllage. Für mich ist der Unterschied im Rahmen der Messgenauigkeit und Tagesform und alles in allem unerheblich auf der Strecke ;-)

Das hört sich doch super an , und die Leistung ist auch klasse für mich zumindest... 

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Soweit ich weiß nicht...

 

Hier nochmal die Übersicht des Status Quo:

 

ESC-Dates 2018 & actual Status:

################################

 

 

Challenge Scootentole - Mircourt (FR): 10.05.-13.05.2018 (reserved)

 

 

Cheb Challenge (CZ): 29.06.-01.07.2018 (fixed)

 

 

Stoffi`s Austrian-GP (AT): (tbc)

 

 

German-GP Liedolsheim (DE) - powered by LTH: 24.08.-26.08.2018 (fixed)

Bearbeitet von RustRacer
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Ein für K4 denkbarer einteiliger direktgesaugter Parmakit Zylinder ist gestern eingetroffen.

Dieser wird in den nächsten Tagen auf Tauglichkeit getestet.

 

Dann können wir endlich die Entscheidung fällen, welchen Zylinder wir für die K4 verwenden. Diesen oder den SP09.

 

Für den Austria GP haben wir momentan auch keine Informationen.

 

Viele Grüße

Mike

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5 hours ago, Forchheimer said:

Geil! Ist das jetzt speziell ein Zylinder für die ESC oder der kleine W-Force? 

 

Der kleine W-Force. Der ist auch sofort in Stückzahl verfügbar. Wir versuchen noch, den mit einem billigeren Kopf zu bekommen, damit das Kit günstiger wird. 

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gibts schon fotos? 

 

ist wohl ein wforce mit einteiligem auslass und 55mm bohrung sagen die gerüchte. in sofern auch interessant dass es in deutschland hubraummäßig unterhalb der blinkerpflicht ist. wenn man leistungsmäßig nicht übertreibt, schon sehr interessant.

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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