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ESC News


hell n back

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Ich schreibe in letzter Zeit eher wenig im GSF und hier sowieso nie.

Ich hab gestern eine BSSO scomadi 200 gekauft und hab die einen 21 Jährigen Rookie für die Saison 2018 überlassen. Der fährt aber auch eine Lambretta in der offene Klasse.

Weil es höchstwahrscheinlich keine Zustimmung in der ESC geben wird dass solche scomadi 200 in einer eigenen Klasse mitfahren können, wird die Version mit Schaltmotor vorgezogen. Wird aber zu spät sein für 2018. Es ist aber auch denkbar dass man einen Lambrettamotor einbaut. Adapter gibt es schon.

Aber egal welche Version: dem ESC Reglement wird derzeit keine entsprechen.

Man liest hier ab und zu Unterstützung wegen der K5b klasse. Bin was reden wir da? Was hat die ESC davon?

Wir haben einen Sponsor an der Hand. Der gefallen gefunden hat ev. auch in anderen Europäischen Rennserien einzusteigen. Der will aber auch scomadi Roller dort sehen.

Übrigens ich würde auch für Deutschland einen Roller kaufen und dem eine Fahrer überlassen.


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Ich schreibe in letzter Zeit eher wenig im GSF und hier sowieso nie.

Ich hab gestern eine BSSO scomadi 200 gekauft und hab die einen 21 Jährigen Rookie für die Saison 2018 überlassen. Der fährt aber auch eine Lambretta in der offene Klasse.

Weil es höchstwahrscheinlich keine Zustimmung in der ESC geben wird dass solche scomadi 200 in einer eigenen Klasse mitfahren können, wird die Version mit Schaltmotor vorgezogen. Wird aber zu spät sein für 2018. Es ist aber auch denkbar dass man einen Lambrettamotor einbaut. Adapter gibt es schon.

Aber egal welche Version: dem ESC Reglement wird derzeit keine entsprechen.

Man liest hier ab und zu Unterstützung wegen der K5b klasse. Bin was reden wir da? Was hat die ESC davon?

Wir haben einen Sponsor an der Hand. Der gefallen gefunden hat ev. auch in anderen Europäischen Rennserien einzusteigen. Der will aber auch scomadi Roller dort sehen.

Übrigens ich würde auch für Deutschland einen Roller kaufen und dem eine Fahrer überlassen.


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Am 26.11.2017 um 23:30 schrieb Mike:

 

Diese neue Klasse ein Ergebnis aus einer Abstimmung bei den Fahrern.

 

Ehrlich gesagt kann ich das auch sehr gut nachvollziehen. Es hat halt einfach nicht jeder den Bock und den Skill und vor allem die Zeit, ewig an einem Motor hinzufeilen, wenn zu Hause die Familie wartet. Diese Klasse bedient die neue Situation, in der wir uns befinden. 

 

Und konkurrenzfähig wirste, indem du früher am Gas und später an der Bremse bist als die anderen :-)

 

 

Wieso bremst du und machst das Gas auch zu?

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Am 2.12.2017 um 14:07 schrieb Mike:

K4 wird K5b ersetzen.

Karosserietechnisch/Fahrwerk/lenker etc. wird mehr oder minder identisch dem sein, was momentan in der K5b erlaubt ist.

 

 

Das ist jetzt genau wie zu verstehen  ?

Ein ähnliches Reglement wie K5b wird demnächst unter dem Namen K4 an den Start gehen und K5b fällt weg ?

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vielleicht klappt es ja pünktlich zum saisonstart in mirecourt. 1 oder zwei tage vorher den zylinder kriegen wär schon geil. 

 

konzept mit gehäuseansauger ist vielleicht naheliegender für die k5 fahrer, der fairness halber wäre ein "für alle gleich" einlass mir persönlich eher lieb. 

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So schauts aus.

Fallback Konzept mit Gehäuseeinlass ist fertig und wird scharf geschaltet, falls bis Ende Dezember kein passender Direkteinlasszylinder fertig getestet und für gut befunden werden konnte.

Heisst, am 31.12. gibts was, so oder so.

 

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  • 2 Wochen später...
Am 6.11.2017 um 20:47 schrieb RustRacer:

Cheb Challenge Termin ist confirmed emoji106.png

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Achtung Achtung 

 

NEUER TERMIN FÜR DIE CHEB CHALLENGE ist am 29.06. - 01.07. 

 

Der Betreiber hat sich gemeldet... der ursprüngliche Termin ist geplatzt

 

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  • 2 Wochen später...
Am 8.12.2017 um 16:13 schrieb Mike:

So schauts aus.

Fallback Konzept mit Gehäuseeinlass ist fertig und wird scharf geschaltet, falls bis Ende Dezember kein passender Direkteinlasszylinder fertig getestet und für gut befunden werden konnte.

Heisst, am 31.12. gibts was, so oder so.

 

 

Und? Hat sich noch was ergeben? 

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Die ursprüngliche Ankündigung, das Reglement 2018 vor Saisonstart 2017 zu veröffentlichen ist einigen noch im Hinterkopf geblieben. Ich denke, die relative Verspätung um 2 Monate oder so tut keinem weh. Ist hier etwa jemand nicht gewohnt, dass der Roller erst am Tag vor dem Rennen fertig wird? :D

 

 

Ich glaube, Parmakit ist noch nicht so weit. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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