Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe in letzter Zeit eher wenig im GSF und hier sowieso nie.

Ich hab gestern eine BSSO scomadi 200 gekauft und hab die einen 21 Jährigen Rookie für die Saison 2018 überlassen. Der fährt aber auch eine Lambretta in der offene Klasse.

Weil es höchstwahrscheinlich keine Zustimmung in der ESC geben wird dass solche scomadi 200 in einer eigenen Klasse mitfahren können, wird die Version mit Schaltmotor vorgezogen. Wird aber zu spät sein für 2018. Es ist aber auch denkbar dass man einen Lambrettamotor einbaut. Adapter gibt es schon.

Aber egal welche Version: dem ESC Reglement wird derzeit keine entsprechen.

Man liest hier ab und zu Unterstützung wegen der K5b klasse. Bin was reden wir da? Was hat die ESC davon?

Wir haben einen Sponsor an der Hand. Der gefallen gefunden hat ev. auch in anderen Europäischen Rennserien einzusteigen. Der will aber auch scomadi Roller dort sehen.

Übrigens ich würde auch für Deutschland einen Roller kaufen und dem eine Fahrer überlassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe in letzter Zeit eher wenig im GSF und hier sowieso nie.

Ich hab gestern eine BSSO scomadi 200 gekauft und hab die einen 21 Jährigen Rookie für die Saison 2018 überlassen. Der fährt aber auch eine Lambretta in der offene Klasse.

Weil es höchstwahrscheinlich keine Zustimmung in der ESC geben wird dass solche scomadi 200 in einer eigenen Klasse mitfahren können, wird die Version mit Schaltmotor vorgezogen. Wird aber zu spät sein für 2018. Es ist aber auch denkbar dass man einen Lambrettamotor einbaut. Adapter gibt es schon.

Aber egal welche Version: dem ESC Reglement wird derzeit keine entsprechen.

Man liest hier ab und zu Unterstützung wegen der K5b klasse. Bin was reden wir da? Was hat die ESC davon?

Wir haben einen Sponsor an der Hand. Der gefallen gefunden hat ev. auch in anderen Europäischen Rennserien einzusteigen. Der will aber auch scomadi Roller dort sehen.

Übrigens ich würde auch für Deutschland einen Roller kaufen und dem eine Fahrer überlassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2017 um 23:30 schrieb Mike:

 

Diese neue Klasse ein Ergebnis aus einer Abstimmung bei den Fahrern.

 

Ehrlich gesagt kann ich das auch sehr gut nachvollziehen. Es hat halt einfach nicht jeder den Bock und den Skill und vor allem die Zeit, ewig an einem Motor hinzufeilen, wenn zu Hause die Familie wartet. Diese Klasse bedient die neue Situation, in der wir uns befinden. 

 

Und konkurrenzfähig wirste, indem du früher am Gas und später an der Bremse bist als die anderen :-)

 

 

Wieso bremst du und machst das Gas auch zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2017 um 14:07 schrieb Mike:

K4 wird K5b ersetzen.

Karosserietechnisch/Fahrwerk/lenker etc. wird mehr oder minder identisch dem sein, was momentan in der K5b erlaubt ist.

 

 

Das ist jetzt genau wie zu verstehen  ?

Ein ähnliches Reglement wie K5b wird demnächst unter dem Namen K4 an den Start gehen und K5b fällt weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht klappt es ja pünktlich zum saisonstart in mirecourt. 1 oder zwei tage vorher den zylinder kriegen wär schon geil. 

 

konzept mit gehäuseansauger ist vielleicht naheliegender für die k5 fahrer, der fairness halber wäre ein "für alle gleich" einlass mir persönlich eher lieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus.

Fallback Konzept mit Gehäuseeinlass ist fertig und wird scharf geschaltet, falls bis Ende Dezember kein passender Direkteinlasszylinder fertig getestet und für gut befunden werden konnte.

Heisst, am 31.12. gibts was, so oder so.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.11.2017 um 20:47 schrieb RustRacer:

Cheb Challenge Termin ist confirmed emoji106.png

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

 

Achtung Achtung 

 

NEUER TERMIN FÜR DIE CHEB CHALLENGE ist am 29.06. - 01.07. 

 

Der Betreiber hat sich gemeldet... der ursprüngliche Termin ist geplatzt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.12.2017 um 16:13 schrieb Mike:

So schauts aus.

Fallback Konzept mit Gehäuseeinlass ist fertig und wird scharf geschaltet, falls bis Ende Dezember kein passender Direkteinlasszylinder fertig getestet und für gut befunden werden konnte.

Heisst, am 31.12. gibts was, so oder so.

 

 

Und? Hat sich noch was ergeben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüngliche Ankündigung, das Reglement 2018 vor Saisonstart 2017 zu veröffentlichen ist einigen noch im Hinterkopf geblieben. Ich denke, die relative Verspätung um 2 Monate oder so tut keinem weh. Ist hier etwa jemand nicht gewohnt, dass der Roller erst am Tag vor dem Rennen fertig wird? :D

 

 

Ich glaube, Parmakit ist noch nicht so weit. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information