butsch Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Schade! Trotzdem ein großes "Danke schön!" an die Wotox für die vielen super Rennwochenenden! Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 und wo krieg ich jetzt bananen zu meinem bier? :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 46 Minuten schrieb chup5: und wo krieg ich jetzt bananen zu meinem bier? :( Wir arbeiten bereits am Entertainment Konzept... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 31 Minuten schrieb LambrettaSX: Wir arbeiten bereits am Entertainment Konzept... Wenn ihr Hilfe braucht, sag Bescheid. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb chup5: und wo krieg ich jetzt bananen zu meinem bier? :( wir machen das mal mit Äpfeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Saurer Apfel und Zwiebeln 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Apfelbäume gibt es am Weg zum Baggersee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sora Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Gibts denn schon ne Richtung für den Termin in Österreich. Bin grad am Urlaub planen und ist ja schon mal bombe, dass der Rest schon fest steht. Schade natürlich, dass der Harzring nicht mehr ist :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Am 20.10.2017 um 15:26 schrieb alfonso: Wenn ihr Hilfe braucht, sag Bescheid. Grüße, Arne Jederzeit gerne, wir brauchen Helfer für alles mögliche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Gibt es denn schon irgendwelche News bzgl. großer Einheitsklasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 21 Stunden schrieb Forchheimer: Gibt es denn schon irgendwelche News bzgl. großer Einheitsklasse? berechtigte frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Es sind bereits einige Tests auf dem Prüfstand absolviert worden. Bitte gebt uns noch etwas Zeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Am 31.10.2017 um 09:38 schrieb hell n back: Es sind bereits einige Tests auf dem Prüfstand absolviert worden. Bitte gebt uns noch etwas Zeit! Wir kämpfen derzeit noch mit dem Problem dass wir zu viel Leistung haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 vor 20 Minuten schrieb LambrettaSX: Wir kämpfen derzeit noch mit dem Problem dass wir zu viel Leistung haben Ich weiß zwar nicht welcher Vergaser da gerade die Gemischaufbereitung besorgt, aber montiert den 28er PHBH. Das sollte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 vor 1 Minute schrieb lehrbua: Ich weiß zwar nicht welcher Vergaser da gerade die Gemischaufbereitung besorgt, aber montiert den 28er PHBH. Das sollte helfen. Immer diese Diskriminierung des PHBH28. Ich fahre den inzwischen auf den meisten Strassenrollern da der sich so leicht einstellen lässt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 ich fahr den doch auch auf der K1 Kiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 so große Vergaser haben wir noch gar nicht getestet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 jehova, jehova, jehova... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 ESC-Dates 2018 & actual Status: ################################ Challenge Scootentole - Mircourt (FR): 10.05.-13.05.2018 (reserved) Cheb Challenge (CZ): 15.06.-17.06.2018 (reserved) Stoffi`s Austrian-GP (AT): (tbc) German-GP Liedolsheim (DE) - powered by LTH: 24.08.-26.08.2018 (fixed)Cheb Challenge Termin ist confirmed [emoji106]Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk 1 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Am 2.11.2017 um 08:53 schrieb LambrettaSX: Wir kämpfen derzeit noch mit dem Problem dass wir zu viel Leistung haben Ich hoffe mal auf was direkt gesaugtes, das alle nur das gleiche Loch zu Verfügung haben. Würde die Geschichte extrem vereinheitlichten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muh Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, hier der aktuelle Stand meiner EHK Gross Untersuchung: Basis der Messung ist mein (unveränderter) K5 Motor aus der lezten Saison. Idee war ein upgrade der K5 mit dem Ziel zwischen 20-25 ps zu haben und dabei möglichst günstige, unbearbeitete Teile einzusetzten. Weitere Anforderungen waren: Parmakit werbeverträglichkeit und K1 ähnlichkeit der Teile. Zusätzlich sind alle verwendeten Teile in gleichmässiger, einheitlicher Qualität und großer Stückzahl verfügbar, d.h. keine exoten oder Kleinserienteile. Mein Vorschlag ist: Parmakit SP09 (Parmakit Ovale Racing 133ccm, 57mm Kolben, einteiliger Auslass) ,qk ~1,1mm Drt Sprinter 51/97 mm LTH midrange Polini Membranansauger mit Polinimembran 24er PHBL Parmakit Zündung mit Vespatronik Lüfterrad Alle Teile sind nur soweit bearbeitet, wie aktuell in K5 erlaubt. (Motorgehöuse ist zwar geplant, aber nicht aufgeschweisst, Üs sind für Polini gefräst) Die Messungen ergaben folgendes (23 Ps bei 10280 rpm): Sie entstand bei ~15 Grad Aussentemperatur auf dem LTH Prüfstand, analoge Messungen lassen sich nach umdüsen auch bei geringeren Aussentemperaturen (0 Grad) reproduzieren. Die Schwankungen der Leistungsmessungen, liegen bei <1 PS, d.h. einzelne Messungen gingen bis auf 24 PS, die Mehrzahl liegt im Bereich 22,5-23,5 PS. Edith sagt noch: Eine Umarbeitung der Membran auf 2 Klappen habe ich probiert und halte sie aus Haltbarkeitsgründen für sinnvoll. Der Motor hat damit die mindestens die gleiche Leistung, aufgrund großer Temperaturunterschiede, kann ich dazu aber abschliessend nichts sagen. Gruß Muh Bearbeitet 17. November 2017 von Muh 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Ich persönlich fände cool wenn man sich nicht auf den 24er phbl festlegt. Also meinetwegen vergaser max24mm. Ich mag die phbl nicht. Kurve find ich super. So macht die Klasse doch dann spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Am 17.11.2017 um 15:05 schrieb heizer: Ich persönlich fände cool wenn man sich nicht auf den 24er phbl festlegt. Also meinetwegen vergaser max24mm. Ich mag die phbl nicht. Kurve find ich super. So macht die Klasse doch dann spass. Ich denke damit werden Umsteiger aus der K5 gelockt. Also finde ich auch gut. Sonst ginge ja wieder das Wettrüsten los, weil Pilot XY mit nem gepunzten Lectron 0.278 PS mehr auf der Jahrmarkt Schaukel hatte. Obwohl meine Zuneigung sich für die Mitglieder PHBL Familie in Grenzen hält, kann man mit den Dingern echt auch Leistung finden. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ja aber wenn man mit denen ja auch Leistung finden kann....Kann das ja jeder machen. Aber wieder für alle nur phbl vorschreiben. weiss ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Und Leistung finden beim phb heisst halt lange auf dem Prüfstand testen und wieviele Nadeln kaufen? 10?20? Kostet dann doch schnell auch soviel wie ein anständiger vergaser. Und wer aus k1 kommt braucht ja eh einen neuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb heizer: Und Leistung finden beim phb heisst halt lange auf dem Prüfstand testen und wieviele Nadeln kaufen? 10?20? Kostet dann doch schnell auch soviel wie ein anständiger vergaser. Und wer aus k1 kommt braucht ja eh einen neuen. Also wer auf nem normalen Prüfstand den Vergaser abstimmen kann der soll mir mal zeigen wie er das macht. Ich meine dabei nicht dass er schöne Kurven fürs GSF zeichnet sondern auch auf der Rennstrecke farhbar ist. Ich weiß schon auch wie das geht aber so einen entsprechend ausgerüsteten Prüfstand hat keiner der in der ESC Rennen fährt. Ganz im Gegenteil, wenn der Vergaser nicht vorgeschrieben wird dann brauch ich erst einen Prüfstand und ein Vergaserregal und Abstimmteileunterschrank dazu um zu testen welchen von den am meisten Bums hat. Bearbeitet 21. November 2017 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Heisst der phb ist gesetzt? Gut. Dann klinke ich mich hier aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 bisher ist noch gar nichts gesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Um Leistung geht's mir dabei gar nicht sondern einfach darum das der phb ziemlich doof ist zum einstellen. Zumindest für mich. Ich kenne keinen vergaser der so dämlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 egal welcher Vergaser es wird oder ob es auch mehrere werden, wir werden unsere Bedüsung auch mit als Hilfe angeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden