Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb LambrettaSX:

Wir kämpfen derzeit noch mit dem Problem dass wir zu viel Leistung haben :wheeeha:

Ich weiß zwar nicht welcher Vergaser da gerade die Gemischaufbereitung besorgt, aber montiert den 28er PHBH. Das sollte helfen. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lehrbua:

Ich weiß zwar nicht welcher Vergaser da gerade die Gemischaufbereitung besorgt, aber montiert den 28er PHBH. Das sollte helfen. :-D

 

 

Immer diese Diskriminierung des PHBH28. Ich fahre den inzwischen auf den meisten Strassenrollern da der sich so leicht einstellen lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESC-Dates 2018 & actual Status:

################################


 
Challenge Scootentole - Mircourt (FR): 10.05.-13.05.2018 (reserved)


 
Cheb Challenge (CZ): 15.06.-17.06.2018 (reserved)


 
Stoffi`s Austrian-GP (AT): (tbc)


 
German-GP Liedolsheim (DE) - powered by LTH: 24.08.-26.08.2018 (fixed)

Cheb Challenge Termin ist confirmed [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 08:53 schrieb LambrettaSX:

 

Wir kämpfen derzeit noch mit dem Problem dass wir zu viel Leistung haben :wheeeha:

Ich hoffe mal auf was direkt gesaugtes, das alle nur das gleiche Loch zu Verfügung haben. Würde die Geschichte extrem vereinheitlichten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hier der aktuelle Stand meiner EHK Gross Untersuchung:


Basis der Messung ist mein (unveränderter) K5 Motor aus der lezten Saison.
Idee war ein upgrade der K5 mit dem Ziel zwischen 20-25 ps zu haben und dabei möglichst günstige, unbearbeitete Teile einzusetzten.

Weitere Anforderungen waren: Parmakit werbeverträglichkeit und K1 ähnlichkeit der Teile.

Zusätzlich sind alle verwendeten Teile in gleichmässiger, einheitlicher Qualität und großer Stückzahl verfügbar, d.h. keine exoten oder Kleinserienteile.

 

Mein Vorschlag ist:
Parmakit SP09 (Parmakit Ovale Racing 133ccm, 57mm Kolben, einteiliger Auslass) ,qk ~1,1mm
Drt Sprinter 51/97 mm
LTH midrange
Polini Membranansauger mit Polinimembran
24er PHBL
Parmakit Zündung mit Vespatronik Lüfterrad

 

Alle Teile sind nur soweit bearbeitet, wie aktuell in K5 erlaubt.
(Motorgehöuse ist zwar geplant, aber nicht aufgeschweisst, Üs sind für Polini gefräst)

 

Die Messungen ergaben folgendes (23 Ps bei 10280 rpm):

5a0ed6b12f4c2_ehkgrossvespatroniklfter24phblpolini4klappen.thumb.png.da600cefa6509edb1a1a1af730679556.png


Sie entstand bei ~15 Grad Aussentemperatur auf dem LTH Prüfstand, analoge Messungen lassen sich nach umdüsen auch bei geringeren Aussentemperaturen (0 Grad) reproduzieren.
Die Schwankungen der Leistungsmessungen, liegen bei <1 PS, d.h. einzelne Messungen gingen bis auf 24 PS, die Mehrzahl liegt im Bereich 22,5-23,5 PS.

 

Edith sagt noch: Eine Umarbeitung der Membran auf 2 Klappen habe ich probiert und halte sie aus Haltbarkeitsgründen für sinnvoll.
Der Motor hat damit die mindestens die gleiche Leistung, aufgrund großer Temperaturunterschiede, kann ich dazu aber abschliessend nichts sagen.

 

Gruß

 

Muh

Bearbeitet von Muh
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 15:05 schrieb heizer:

Ich persönlich fände cool wenn man sich nicht auf den 24er phbl festlegt. Also meinetwegen vergaser max24mm. Ich mag die phbl nicht.

 

Kurve find ich super. So macht die Klasse doch dann spass.

 

Ich denke damit werden Umsteiger aus der K5 gelockt. Also finde ich auch gut.

Sonst ginge ja wieder das Wettrüsten los, weil Pilot XY mit nem gepunzten Lectron 0.278 PS mehr auf der Jahrmarkt Schaukel hatte.

Obwohl meine Zuneigung sich für die Mitglieder PHBL Familie in Grenzen hält, kann man mit den Dingern echt auch Leistung finden.;-)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb heizer:

Und Leistung finden beim phb heisst halt lange auf dem Prüfstand testen und wieviele Nadeln kaufen? 10?20? Kostet dann doch schnell auch soviel wie ein anständiger vergaser. Und wer aus k1 kommt braucht ja eh einen neuen.

 

Also wer auf nem normalen Prüfstand den Vergaser abstimmen kann der soll mir mal zeigen wie er das macht.

Ich meine dabei nicht dass er schöne Kurven fürs GSF zeichnet sondern auch auf der Rennstrecke farhbar ist.

Ich weiß schon auch wie das geht aber so einen entsprechend ausgerüsteten Prüfstand hat keiner der in der ESC Rennen fährt.

Ganz im Gegenteil, wenn der Vergaser nicht vorgeschrieben wird dann brauch ich erst einen Prüfstand und ein Vergaserregal und Abstimmteileunterschrank dazu um zu testen welchen von den am meisten Bums hat.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann hast du wirklich riesengroßes Glück gehabt.   Hier, auch auf dem Dorf mit insgesamt 450 Einwohnern, haben sich im kleinen Neubaugebiet mit inzwischen 9 Häusern, 5 Häusernachbarn mehrfach gegenseitig beim Baurechtsamt angezeigt. Ich schaue nur zu und wundere mich, wie man nicht miteinander kommuniziert, sondern Anzeigen schreibt und natürlich gerne anonym.   Dann kommt das Baurechtsamt zu Vorortterminen, stellt dies und das fest, erlässt Auflagen und/oder Anordnungen etc. mit Fristen. Daher mussten schon errichtete Garagen 8cm niedriger gemacht werden, Zäune wieder komplett entfernt, gebaute Carports verkleinert, Gartenhäuser verschoben und 20 Meter lange L-Steinmauern um 1 Meter nach hinten versetzt werden.   Es ist unglaublich, wie sich Menschen bekriegen. Und hat einer den anderen angeschwärzt, lauert der Angeschwärzte Tag und Nacht, bis auch er einen Grund findet, den anderen seinerseits anzuschwärzen.   Das ist die Situation im Neubaugebiet. Im alten Dorfkern hassen sich manche noch aus Zeiten der Großväter und bekriegen sich ebenfalls, nur brutaler und mit Heugabeln und Spaten. Zusätzlich geil ist, dass fast alle im alten Dorfkern miteinander verwandt sind, den Fuss nachziehen und sich trotzdem (oder genau deshalb) nicht ab können.   Zum Glück gibt es auch diverse andere tolle Typen, die sind wie ich Vollalkis und mit denen saufe ich immer wieder mal. Toll ist, dass man auf dem Dorf sternhagelvoll immer nach Hause kriechen kann oder man bleibt einfach irgendwo liegen. Stört keinen auch nur im geringsten.   Es gibt einen, der ist mein hero. Elektriker und macht für alle im Dorf mal hier mal da etwas. Jeden Abend fährt oder läuft er durchs Dorf und schaut, wo Licht brennt oder einer gerade ne Flasche an den Hals setzt. Dort stiefelt er rein, setzt sich an den Tisch, hängt ne Lampe auf oder auch ab (ungefragt) und wird zum Abendessen eingeladen. Anschließend bleibt er von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens im Wohnzimmer sitzen, säuft den Bierkeller leer und wenn der Hausherr um 1 Uhr morgens ins Bett geht, bleibt die Type einfach am Tisch sitzen und knallt gegen 4 Uhr mit der Stirn auf die Platte.   Entweder kriecht er dann nach Hause oder man findet in morgens mit dem Kopf aufm Tisch und schmeißt ihn dann raus. Jeder kennt ihn, jeder lässt ihn rein. Netter Kerl und spricht nicht viel. Warum auch? Bier, Brot, saure Gurken, Senf und Speck. Lampe ab, Lampe dran, FI-Schalter neu, Starkstromleitung anschließen. Was muss man da reden?
    • @hiro LRSC GSF Klassiker - das halte ich aus allzeit gute Fahrt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information