ESC Gremium Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 6 Stunden schrieb chup5: Ich finde im Moment die Änderungen an den Smallframe Klassen etwas gefährlich, egal was man dreht, ist ein drittel des Fahrerfeldes beleidigt: Genau dafür ist die Umfrage da, um festzustellen, was das Fahrerfeld will. Wir wollen nicht blind irgendwelche Entscheidungen treffen, sondern uns genau da hinentwickeln, wo die Piloten hinwollen. Wenn es genauso ist, wie du sagst, wird genau der Status Quo aus der Umfrage herauskommen (man kann ja trotz der Einschränkung der Umfrage auf drei Klassen sehen, wo jemand zuvor gefahren ist und ob er mit dem aktuellen Reglement seiner Klasse zufrieden ist). Danke euch für die Teilnahme an der Umfrage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Gedanken ans Gremium und alle andern K5 so lassen wie sie ist weil - großer zuspruch -kosten günstig - größte chance neue Fahrer zu gewinnen K neu mit Ziel ca 22 Ps Kosten Günstiger einstieg - K5b fahrer dürfen was am Zylinder machen und anderen Auspuff Kosten ca. 300 Euro - K1 fahrer runter auf 24 Gaser und neuer Auspuff Kosten ca. 400 Euro - Aufstieg von K5 polini bearbeien und neuer Auspuff ca 300 Euro kosten - mit neuer Zündung noch mal 250 drauf aber nicht nötig, Lüfterrad weiter abdrehen gehen auch 22 PS Leistung über Auspuff limitieren ca LTH Road, Franz, PM, ...... K1/K2 ca. 32 PS - K1 fahrer upgrade neuer Zylinder ca 500 Euro oder lassen einige haben ja 30 PS - K2 fahrer neue Kubelwelle und Vergaser ca. 450 Euro und Zylinder umarbeiten M200 Klasse rießige kosten wegen neuem Zylinder, Gehäuse und Auspuff ca 1500 Euro und nicht mehr Leistung als n Heutiger K2 So hätten wir drei klassen mit jeweils ca. 10PS abstand, bei geringen kosten bei gewünschtem wechsel 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Zusatz k1 packet was nach meinem wissen nur 2 fahren mit nem 24er gser wohl auch bei 22 landet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Das würde echt Sinn machen! gebe diesem Denkanstoß 1000 Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Dazu noch Freigabe des GS Kolbens für Gg Zylinder wegen Haltbarkeit und die Möglichkeiten sich nen gebrauchten Gg Zylinder der "kaputt" ist im Netz für 20€ zu holen und den passend hohnen zu lassen. Schon ist man mit wenig Geld bei ca 20 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Mögicher Meisertkampf in K2/K1 rapf, Angleinter, Robert, Maco, robert, Roman, Persch, Kachel, Adami, Linki, Bene, tobi, Woli K neu Achim, Stoffi, Muh, Dome, Wolfi, , bumel, Richter,Tim, Schnitzler, Strohh K5 Zöller, Broscch, Pesendorfer, Lhr , wertz, Gölller Nur so mal as ansatz,das wäre schon super Meisterschafen ergal ob wer hetz oben oder unten fährtt daswäre spanund pur Reinfolge is rein krytisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 jetzt nicht meckern ich habe natürlich viele vergesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Und fast alle falsch geschrieben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 wiskyneeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 leeeern mal kurvn fahrn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 habe natürlich den Muh bumen undviele andere verdessen Soooory ist nicht gegen euch geemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 vor 3 Stunden schrieb weellee: wiskyneeee K 8 nicht zu vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 du übst doch schon fürs beer&banana.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Wer ist Linki? Die Idee ist spitze! Würde ich so unterstützen. Ich wäre auch jemand für die neue Klasse, Moto2 quasi. Und wegen mir sehr gerne ähnlich eng reglementiert wie die K5. Dieser Aufrüstzwang geht mir auf die Rosinenhoden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Ist halt doof zu kontrollieren aber es wäre irgendwie cool wenns eine Klasseneinteilung gäbe die leistungsabhängig ist! k5 k1 (max 24 ps) k2 alles offen und erlaubt oder so ähnlich ich finde es extreme viel Kohle mittlerweile in k1 oder gar k2 ein Moped auf die Beine zu stellen was Konkurrenzfähig ist vom Geldaufwand und das für relativ wenig gefahre. ich Bau mir aktuell grad nochmal nen Motor mit gußklumpen auf der bezahlbar bleibt und ich wenn ich mal Bock hab bei einer ESC Veranstaltung mitfahren kann. was eine Idee wäre eine 2 Radklasse die nicht stark ist wie die k6 auch mal andere Fahrzeuge zuzulassen , Rennmofa , 125 er mopetten oder halt auch mal nen Automaten bringt starten aber auch nicht vespafahrer die startgebühr zahlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 12 Stunden schrieb Lenki: Wer ist Linki? Die Idee ist spitze! Würde ich so unterstützen. Ich wäre auch jemand für die neue Klasse, Moto2 quasi. Und wegen mir sehr gerne ähnlich eng reglementiert wie die K5. Dieser Aufrüstzwang geht mir auf die Rosinenhoden. Duuu haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Alle Angaben ohne Gewähr! K1: K2: K3: K5a: K5b: K6: K7: K8: da hab ich keine Ergebnisse gesehen, bis jetzt. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grolsch Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 @Georg: MEGA - DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Großes Tennis! Riesen Dank Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Danke an Georg - rein interessehalber.... Was ist denn bei der Google-Umfrage raus gekommen? Könnt ihr da mal das Ergebnis posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 5. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Das ESC-Gremium hatte am Freitag am Harz-Ring sein alljährliches Meeting. Die Informationen aus der Umfrage wurden dabei berücksichtigt. Konkret können wir Stand heute bereits folgende Beschlüsse kommunizieren: 2018: - Es wird keine Streicher mehr geben - Es wird wieder 4 Rennveranstaltungen geben (Details folgen) - Es wird Bestandsschutz für alle Klassen außer K5b geben - Es wird eine neue, starke Einheitsklasse statt K5b etabliert "K4" (Details folgen) - Das technische Reglement, welches ab 2019 gilt, wird noch im Winter 2017/2018 bekanntgegeben 2019: - K3, K4, K5a, K6, K7 werden unverändert fortgeführt - K1 und K2 werden verschmolzen (Details folgen) Wir kommen mit Neuigkeiten auf Euch zu, sobald wir neue Informationen haben. Falls Ihr Euren technischen Input zur neuen großen Einheitsklasse und/oder zur Verschmelzung von K1 und K2 einbringen möchtet, dann freuen wir uns auf eine Mail an [email protected] Gruß Alex Bearbeitet 5. September 2017 von hell n back 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ESC Gremium Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Hallo, anbei die Ergebnisse der Umfrage. 68 Leute haben mitgemacht. Dann hier die Auswertung der Daten, wenn man danach filtert, wer zukünftig in dieser Klasse fahren will (denn das sind die relevantesten Meinungen für diese Klasse). Hier haben wir leider keine fancy grafische Auswertung, aber hier ist sinngemäß folgendes rausgekommen: GT Klasse (flott): In dieser Klasse wollen zukünftig 29 Leute starten. 62% möchten das bisherige 12PS Reglement, das entspricht 18 Leuten. Von diesen 18 Leuten sind wiederum 14 aktuell Piloten in der K5a. 24% möchten das 19PS K5b Reglement, das entspricht 7 Leuten. 3 davon fahren derzeit aktuell schon 5b, nur einer in der 5a. 14% möchten das 25 Gr. Einheitsklassen Reglement, das entspricht 4 Leuten. Da kommt jeweils einer aus der K1, K2, K5a und K5b. Das entspricht einem klarem Votum für das bewährte Konzept der 5a. Wenn wir hier was ändern, verlieren wir mehr Leute als wir gewinnen. Corse Klasse (schneller): In dieser Klasse wollen zukünftig 17 Leute starten. 47% möchten in dieser Klasse das 25PS Große Einheitsklassen Reglement, das entspricht 8 Leuten. 3 davon sind wiederum K1 Piloten, 4 stammen aus der K5a. 41% möchten in dieser Klasse das K1 Reglement wie bisher, das entspricht 7 Leuten. 5 davon sind wiederum aktuell K1 Piloten. 12% möchten in dieser Klasse das K1-K2 fusioniert Reglement, das entspricht 2 Leuten. Heisst: Die große Einheitsklasse ist ein zukunftsträchtiges Konzept, jedoch ist die K1 nach wie vor ungebrochen beliebt! Mehr Leistung will in dieser mittleren Klasse so gut wie niemand. GP Klasse (am schnellsten): In dieser Klasse wollen zukünftig 14 Leute starten. 64% möchten in dieser Klasse das K1-K2 fusioniert Reglement, das entspricht 9 Leuten, davon 7 aus der bisherigen K1 (!) 29% möchten die K2 wie bisher Reglement, das entspricht 4 Leuten, davon alle aus der bisherigen K2.* 7% möchten das K2 plus M200 reglement, das ist nur einer, der auch bisher in der K2 fährt. * Einer der vier lässt verlauten, dass er auch kein problem habe, in einer fusionierten K1-K2 zu starten. Ein anderer lässt in den Kommentaren verlauten, dass wenn man nicht alles neu kaufen muss, er auch einer fusionierten K1-K2 nicht abgeneigt wäre. Die anderen zwei habe ich nicht gesprochen. Das heisst, dass es hier ein klares Votum für eine Fusion der K1 und K2 gibt. Unterm Strich heisst das: 12 PS Reglement für die GT Klasse ist gesetzt. 5b Reglement ist relativ uninteressant. Die Große Einheitsklasse ist hochinteressant K1 ist nach wie vor ein beliebtes Konzept, wobei hier der eine oder andere mit der großen EInheitsklasse bzw. mit mehr Leistung (K1-K2 Fusion) liebäugelt. K1&K2 fusioniert ist ebenfalls hochinteressant. K2 ist verglichen eine Minderheit, ein Streichen der Klasse in 2018 wäre aber zu kurzfristig. Dies ist die Herleitung zu den von Alex (hell n back) geposteten Ergebnissen: https://www.germanscooterforum.de/topic/145945-esc-news/?do=findComment&comment=1068620882 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 sehr sehr geil. und vielen dank für die ganze mühe die ihr euch macht. ich schick später noch paar ideen für die grosse einheitsklasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Super Danke für den Auffand, vor allem die schnelle Veröffentlichung und die Tiefe der Inhalte Das motiviert für die nächsten Jahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Zur Abwechslung mal ein Rennbericht Harz GP2017 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 ESC-Dates 2018 & actual Status: ################################ Challenge Scootentole - Mircourt (FR): 10.05.-13.05.2018 (reserved) Cheb Challenge (CZ): 15.06.-17.06.2018 (reserved) Stoffi`s Austrian-GP (AT): (tbc) German-GP Liedolsheim (DE) - powered by LTH: 24.08.-26.08.2018 (fixed) 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 kein harzring? sehr geil das ihr die termine so früh schon festlegen könnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Vor allem prima das Frankreich und liedolsheim gefahren wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butsch Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Moin! Ist der Harzring jetzt ganz raus? Oder nur durch die Rotation für 2018 raus gefallen? Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 15 Stunden schrieb butsch: Moin! Ist der Harzring jetzt ganz raus? Oder nur durch die Rotation für 2018 raus gefallen? Gruß Andi Leider werden die Wotox das Rennen am Harz-Ring 2018 nicht mehr ausrichten. Marco (LTH) hat sich angeboten ein Rennen auf der "Mutter aller ESC-Strecken" in Liedolsheim zu hosten. Sollte sich ein Veranstalterteam für 2019 finden, kann der Harz-Ring gerne wieder dabei sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden