Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Ist jetzt für uns eine Deckplatte im Durchstieg Pflicht? Die Franzosen hatten ja da letztes Jahr "stress" gemacht, weil viele ja keine hatten.

 

Danke für die Info.

 

Über Sinn und Unsinn können wir ja extra discussion führen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zimbo:

Ist jetzt für uns eine Deckplatte im Durchstieg Pflicht? Die Franzosen hatten ja da letztes Jahr "stress" gemacht, weil viele ja keine hatten.

 

Danke für die Info.

 

Über Sinn und Unsinn können wir ja extra discussion führen ;-)

 

 

Für ESC Fahrer gilt das ESC Reglement und da steht nichts von drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... findet ihr eigentlich auch, dass die Videos auf der ESC Seite etwas ... Vintage sind?

 

Stoffi sieht so ungewohnt jung aus. Die letzten 6 Jahre sind dann doch nicht ganz spurlos an ihm vorrüber gegangen.

Ich kann das video zeug nicht, aber irgendwer schneidet doch immer was zusammen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneiden tun die allerwenigsten. Das höchste der Gefühle sind wenn überhaupt in Privatarchiven schlummernde Rohdaten von Actioncams. 

Hier im GSF gabs mal ein Sammeltopic für ESC Videos... Rückfluss war eher spärlich und schlief schnell wieder ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen alle zur Verfügung stehenden Kanäle.. 

Wenns klappt lassen wir noch den neuen Flyer von den Shops in Pakete legen. 

Aber schlußendlich ist alles ehrenamtlich und die Zeit ist endlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand mal einen ordentlichen Lenker auf seiner Rennkarre haben möchte,  gibts es jetzt das GSF Lenkerunterteil.  Damit kann man dann ordentliche Lenkerstummel montieren. 

Kombiniert mit dem Schaltgriff von @Nosnicos ist das dann eine saubere Sache. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb oldie_v50:

Wann ca. wird denn Liedolsheim anstehen zwecks Urlaubsplanung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Check eurochallenge.de für Termine. 

Liedolsheim ist zweijährlich, damit erst 2018 wieder,  wie heizer schon ausführlich beschrieben hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aktueller Stand von meinem Parmakit Trofeo Kit Motor:

Grün ist die letzte Version des Parmakitauspuffs mit verbesserter Verlegung, die jetzt in den Kits ist

Vergaserbedüsung ist die, die bei den Italienern vorgeschrieben war.

Der Rest ist entsprechend des Reglements

.trofeo vergleich.png

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kobaltblau:

Ist da eigentlich eine Bearbeitung des Zühlanders erlaubt?

Ich dachte das kratzt so an 20 Ponys .

 

In der Spielanleitung von Parmakit steht was von 16 mit 26er VHST.

 

Wenn man das mit nem 24er PHBL auf etwas mehr Band eingestellt bekommt, ist das ein netter Motor.

Mal abwarten was da noch geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

In der Spielanleitung von Parmakit steht was von 16 mit 26er VHST.

 

Wenn man das mit nem 24er PHBL auf etwas mehr Band eingestellt bekommt, ist das ein netter Motor.

Mal abwarten was da noch geht.

Ja, das mag ein netter Motor werden, aber mir fehlt da etwas mehr Abstand zur EHK irgendwie.

Da kann man auch ne Resotröte auf ne K5 stecken und das sollte nicht viel schlechter sein.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Ja, das mag ein netter Motor werden, aber mir fehlt da etwas mehr Abstand zur EHK irgendwie.

Da kann man auch ne Resotröte auf ne K5 stecken und das sollte nicht viel schlechter sein.

Gruß Chris

 

Ich fände es ab hier gut einfach mal kurz abzuwarten was noch kommt.

Für die Parmakit Nummer haben ein paar Jungs viel getan um einen potenten Sponsor in die ESC zu holen. Zum jetzigen Zeitpunkt eine Diskussion anzuzetteln halte ich für nicht gut.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich finde es auf jeden Fall super das sich jemand die Arbeit und den Zeitaufwand

gemacht hat Parmakit zu überzeugen in die ESC zu investieren. :thumbsup:

Positiv ist auf jeden Fall das man wohl eine hohen Laufleistung von den K4 Motoren

erwarten kann.:-D

Mit der Leistung kann man auch schön zusammen in der K5 fahren, falls sich nicht

genug Starter finden für eine eigene Klasse.

Da der Muh ja ein versierter Schrauber ist wird man wohl bezüglich der Leistung

auch keinen Quantensprung mehr erwarten können.

Wie Alex schon sagt ist das mit ein wenig mehr Einstellung wahrscheinlich ein schön

zu fahrender Motor. Von den Kosten beim neu Aufbau liegt die K4 (kleines Paket)

wenn ich das Reglement richtig gelesen hab gleich auf mit der K5. Umsteiger aus

der K5 müssten 400/650 Euro investieren. Bin gespannt wie sich das auswirkt!

 

Gruß Andi

 

PS:

Nochmal bevor wieder jemand einen roten Kopf bekommt:

Vielen Dank an alle die sich für die ESC einsetzten! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb butsch:

Moin!

Ich finde es auf jeden Fall super das sich jemand die Arbeit und den Zeitaufwand

gemacht hat Parmakit zu überzeugen in die ESC zu investieren. :thumbsup:

Positiv ist auf jeden Fall das man wohl eine hohen Laufleistung von den K4 Motoren

erwarten kann.:-D

Mit der Leistung kann man auch schön zusammen in der K5 fahren, falls sich nicht

genug Starter finden für eine eigene Klasse.

Da der Muh ja ein versierter Schrauber ist wird man wohl bezüglich der Leistung

auch keinen Quantensprung mehr erwarten können.

Wie Alex schon sagt ist das mit ein wenig mehr Einstellung wahrscheinlich ein schön

zu fahrender Motor. Von den Kosten beim neu Aufbau liegt die K4 (kleines Paket)

wenn ich das Reglement richtig gelesen hab gleich auf mit der K5. Umsteiger aus

der K5 müssten 400/650 Euro investieren. Bin gespannt wie sich das auswirkt!

 

Gruß Andi

 

PS:

Nochmal bevor wieder jemand einen roten Kopf bekommt:

Vielen Dank an alle die sich für die ESC einsetzten! :thumbsup:

 

War seit August letzten Jahres wirklich einiges an Arbeit und gefahrenen Kilometern.

Aber anders als meinem Vorgänger, der die letzten Jahre die österreichischen Rennen veranstaltet hat, war es mir einfach extrem wichtig, ein GEMEINSAME neue Klasse bei VRA und ESC an den Start zu bringen, die noch dazu bereits seit drei Saisonen in Italien ausgetragen wird. Das die reinen Materialkosten der in den beiden Kits enthaltenen Komponenten sich unterm Strich gerade einmal auf 400 bzw. 650 Euro belaufen und sowohl die ESC als auch die VRA darüber hinaus noch mit einem ordentlichen Betrag von Parmakit unterstützt werden, war auch keine ganz leichte Verhandlung, aber jetzt sind ersten Kits bereits an einige VRA Fahrer rausgegangen, und einer spannenden Saison steht nichts mehr im Wege.

 

Gruß,

Hans-Jörg

Bearbeitet von #955
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Die Parmakit Klasse wird auf Grund der Leistungsabgabe des Motors nicht als neue Klasse zwischen K5 und K1 firmieren (ursprünglich angedacht: K4 - 20 PS Klasse), sondern als K5b.

Die bisherige Klasse 5 wird K5a. Das Reglement wird hierzu angepasst, die Klassen werden eine separate (Meisterschafts-)wertung erhalten.

 

 

Die Parmakit Klasse ist für die ESC extrem wichtig. Wir bekommen von Parmakit richtig gute Unterstützung und mit Teilnahme an der K5b sichert ihr nachhaltig den Fortbestand der ESC.

Jeder der darüber nachdenkt, in K5(a) einzusteigen, dem legen wir sehr nahe, gleich in die K5b einzusteigen. Das ist Stand heute zukunftssichereres Material, da Polini uns nicht sponsoren wird (haben wir schon dievergangenen Jahre erfolglos versucht).

Bezüglich Verfügbarkeit der Kits bitte direkt an Marco Büttner/ LTH wenden.

 

Heisst somit, dass es 2017 keine 20PS Einheitsklasse "K4" geben wird, sondern erst ab 2018.

Vielleicht haben wir dann sogar zwei subventionierte Klassen, wie geil wäre das denn :cheers:

 

 

Bezüglich Jahres/Saisontickets für die Klassen außer K5b (da ist es ja schon mit im Kit mit dabei): Diese können schon heute bei Marco Abbate erworben werden.

 

 

Auf eine geile Saison 2017 :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir verpflichtend für die ESC Rennenveranstaltungen nur noch drei Startergruppen haben (um Zeit für drei Rennläufe zu gewinnen, siehe Reglement), wäre ein sehr wahrscheinliches Szenario:

K1/K2 zusammen

K5a/K5b zusammen

K3/K6/K7 zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information