Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Loide, endlich mal ein Air Scoop für Standard PX / PK Bremse:

https://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=system&controller=embed&url=https://www.facebook.com/AFscooterparts/posts/1179482008809969

 

Kanns hier leider nicht verlinken, KTY checkt gerade die Nachfrage ab um zu entscheiden, ob er in Produktion geht.

Schreibt mal, dass ihr das haben wollt, ich brauch auch welche :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grolsch:

 

 

guckst Du hier... https://www.kytronik.com/products/air-scoop-for-race-caliper-carrier  ;-) gibt auch gerade 15%-Rabatt... (Code steht oben auf der Webseite)

auf den Link vom Meister geklickt? wohl nicht...dann wäre die sofort aufgayfallen das das zwei verschieden Dinger sind....

Deins ist für linksgabeln (zip/et2-4 usw) und das was Mike will ist für rechtsgabeln....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zimbo:

auf den Link vom Meister geklickt? wohl nicht...dann wäre die sofort aufgayfallen das das zwei verschieden Dinger sind....

Deins ist für linksgabeln (zip/et2-4 usw) und das was Mike will ist für rechtsgabeln....

 

 

 

da gibt es eine Auswahl der Varianten, einmal für links, einmal für rechts PX/PK

Bearbeitet von Grolsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grolsch:

 

Bevor Du hier klugscheißt, guck doch mal richtig, da gibt es eine Auswahl der Varianten, einmal für links, einmal für rechts PX/PK

 

Edith sagt noch: da hat man bald echt keinen Bock mehr hier irgendwas konstruktives beizutragen, wenn die Reaktion mancher gleich so ausfällt...

gut.... vielleicht falsch ausgedrückt:

 

deine variante:

 

Can only be mounted on AFP caliper carrier RACE edition together with a Stage6Caliper. Other calipers might require some rework.

 

Mike will für standart PX-PK mit 2-kolben sattel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/12/2016 at 9:18 PM, Mike said:

Loide, endlich mal ein Air Scoop für Standard PX / PK Bremse:

https://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=system&controller=embed&url=https://www.facebook.com/AFscooterparts/posts/1179482008809969

 

Kanns hier leider nicht verlinken, KTY checkt gerade die Nachfrage ab um zu entscheiden, ob er in Produktion geht.

Schreibt mal, dass ihr das haben wollt, ich brauch auch welche :-D

... :-D

Bearbeitet von KTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zusammen, Neuigkeiten aus dem ESC Gremium:

 

Das Gremium setzt sich seit dem Harzring wie folgt zusammen:

  • Marco Abbate
  • Val Abbate
  • Alex Häcker
  • Marco Büttner
  • Alex Kleist
  • Daniela Bumen
  • Hans-Jörg Anderle
  • Achim Wolf
  • Undi
  • Michael Betz (ich :-D )

 

Folgende Änderungen/Festlegungen/ Ergänzungen zum Reglement wurden Stand heute beschlossen. Teilweise wurde gelebte Praxis fest ins Reglement übernommen.

 

  • Zusätzliche Einheitsklasse im Bereich 18-20 PS, Rahmen/ Fahrwerks Reglement wie K1. Details zum Motor noch in Abstimmung. Scheint momentan auf eine von Parmakit gesponsorte Lösung hinauszulaufen.
  • Fliphecks werden in K5 erlaubt
  • K4 , Lamy ab 2017 in K2 integrieren
  • Streicherregelung für 2017: 2 Streicher, müssen an versch. Wochenenden genommen werden. Wurde nochmal diskutiert, darf wie bisher frei verteilt werden.
  • Verbilligtes Jahresticket, gültig für alle Rennen
  • Einmaliges kostenloses Ticket für Erststarter

  • Punktevergabe wie MotoGP 25/20/16/13/11.... anstelle von 16/14/13/....
  • Anzahl Rennen 2017: 4 Meisterschaftsrennwochenenden plus separates Saisonfinale-Rennwochenende außerhalb Meisterschaftswertung
  • Drei Rennläufe pro Rennwochenende
  • Siegerehrung 15 Minuten nach letztem Lauf
  • Siegerehrung zwingend im Rennleder
  • Zwingende Bestimmung einen ESC Fotografen für Siegerehrung
  • Punktabzug für Meisterschaft, falls ohne triftigen Grund nicht zur Siegerehrung (Detaillierung nötig!)
  • Eigene ESC Zeitmessung ab 2018, Transponder werden durch Piloten gekauft (Modell wie in ASCC)
  • Start immer per Ampel, nur falls nicht möglich per Flagge
  • Ausländische Rennleitungen müssen englisch sprechen
  • Startaufstellung: Starterfeld noch nicht rdy: Rote Flagge oben; Starterfeld rdy: Rote Flagge unten (wie bisher, nur jetzt verbindlich formuliert)
  • Frühstartdoku durch Marshall mit Handy, min. die vorderen Reihen filmen
  • Tageswertung ergibt sich aus Punkten der Rennläufe
  • Aufstellungsreihenfolge zu Rennlauf: Quali -> 1. Rennlauf, 1. Rennlauf -> 2. Rennlauf usw.
  • Einführungsrunden:  1 Runde bei trockender Strecke, 2 Runden bei nasser STrecke
  • Überholverbot während Einführungsrunden? Ja
  • Umgang mit Liegenbleibern: (Vorstart, EInführungsrunde): Kurz warten, dann hinten anstellen (Detaillierung nötig!)
  • Verbindliche CHeckliste Technische Abnahme in allen Klassen, u.a. jetzt mit
    Verbindliche Bremsbelagskontrolle vorne
    Verdrillte Ölschrauben
    Check Sicherheitskleidung  (Helm, Rückenprotektor, Handschuhe, Schuhe)
  • Verbindlicher Tagesablauf, Bestimmte Klassen starten zusammen in Gruppen (z.B. wäre K1 und K2 in einer Gruppe denkbar), um Zeit für mehr Rennläufe zu schaffen:

Samstag Vormittags
8:00 Uhr Fahrerbesprechung
8:30 bis 10:25 Uhr freies Training
10:30 bis 10:55 Qualifying Gruppe 1
11:00 bis 11:25 Qualifying Gruppe 2
11:30 bis 12:00 Qualifying Gruppe 3
Samstag Nachmittags
13:00 bis 13:25 Erster Rennlauf Gruppe 1
13:30 bis 13:55 Erster Rennlauf Gruppe 2
14:00 bis 14:25 Erster Rennlauf Gruppe 3
14:30 bis 14:55 Zweiter Rennlauf Gruppe 1
15:00 bis 15:25 Zweiter Rennlauf Gruppe 2
15:30 bis 15:55 Zweiter Rennlauf Gruppe 3
16:00 bis 16:25 Dritter Rennlauf Gruppe 1
16:30 bis 16:55 Dritter Rennlauf Gruppe 2
17:00 bis 17:25 Dritter Rennlauf Gruppe 3
17: 30 bis ??:00 Je nach Streckenöffnungszeit bzw. Verzug noch Tracktime für
Endurance, Best of all, ein Bestofall Endurance oder was auch immer nutzen.
Jedoch: NUTZEN!!!

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Versteh ich das richtig?

2017 gibt es 12 Rennen von denen 10 gewertet werden.

2 Rennen kann man streichen, aber nur jeweils eins am Wochenende.

Das heißt wenn man an einem Wochenende nicht startet kann man

von den drei Rennen eins streichen und es fehlen 2 mal Punkte.

Dann muß man noch zusätzlich an einem anderen Wochenende 1 Rennen streichen.

Man bekommt also nur in 9 von 12 Rennen Punkte?
Richtig?

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

 

korrekt.

Kommt daher, dass es nur noch 4 Rennwochenenden sind, die für die Meisterschaft gewertet werden.

Heisst: Fokus liegt jetzt eher auf technischen Defekt/Sturz ausgleichen als auf Kompensation eines kpl. Rennwochenendes bei Nichtanreise.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb butsch:

Moin!

Versteh ich das richtig?

2017 gibt es 12 Rennen von denen 10 gewertet werden.

2 Rennen kann man streichen, aber nur jeweils eins am Wochenende.

Das heißt wenn man an einem Wochenende nicht startet kann man

von den drei Rennen eins streichen und es fehlen 2 mal Punkte.

Dann muß man noch zusätzlich an einem anderen Wochenende 1 Rennen streichen.

Man bekommt also nur in 9 von 12 Rennen Punkte?
Richtig?

 

Gruß Andi

Genau. Das ist das Gegenprogramm zur diesjährigen Saison mit 6 Rennwochenenden und 4 Streichern. Wir wollen wieder volle Starterfelder und haben die Termine so gewählt, dass sie sauber über die Saison verteilt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb butsch:

Moin!

Versteh ich das richtig?

2017 gibt es 12 Rennen von denen 10 gewertet werden.

2 Rennen kann man streichen, aber nur jeweils eins am Wochenende.

Das heißt wenn man an einem Wochenende nicht startet kann man

von den drei Rennen eins streichen und es fehlen 2 mal Punkte.

Dann muß man noch zusätzlich an einem anderen Wochenende 1 Rennen streichen.

Man bekommt also nur in 9 von 12 Rennen Punkte?
Richtig?

 

Gruß Andi

 

Warum nur in 9 von 12 Rennen Punkte? Ich blick´s nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach...

 

 

4 Wochenenden á 3 Rennen sind insgesamt 12 Läufe

 

Jetzt kannste an einem WE nicht bleiben 9 Läufe übrig. Dir fehlen also 2 Läufe plus einen Streicher (den du logischer weise an dem fehlenden nimmst)

Jetzt hast du nur noch 9 Läufe Zeit Punkte zu sammeln....von den 9 musst du aber noch einen abziehen (weiterer Streicher) und so hast du nur 8 läufe die punktmässig gewertet werden.

 

Verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, zimbo said:

Ganz einfach...

 

 

4 Wochenenden á 3 Rennen sind insgesamt 12 Läufe

 

Jetzt kannste an einem WE nicht bleiben 9 Läufe übrig. Dir fehlen also 2 Läufe plus einen Streicher (den du logischer weise an dem fehlenden nimmst)

Jetzt hast du nur noch 9 Läufe Zeit Punkte zu sammeln....von den 9 musst du aber noch einen abziehen (weiterer Streicher) und so hast du nur 8 läufe die punktmässig gewertet werden.

 

Verstanden?

Ups!

Hast recht Mike. Kleiner Rechenfehler meinerseits:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb butsch:

Ups!

Hast recht Mike. Kleiner Rechenfehler meinerseits:rotwerd:

Ich denke schon, dass du Recht mit den 9 gewerteten Läufen bei deiner Annahme recht hast:

 

12 Läufe gibt es an 4 Wochenenden. 2 Streicher an 2 verschiedenen Wochenenden werden abgezogen. Wenn du jetzt an einem Wochenende nicht kommst, dann sind noch 10 Läufe übrig, da du ja einen Streicher schon mal weg hast. Dann gibt es nur noch einen Pflichtstreicher und wir sind bei 9 wertbaren Läufen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hell n back:

Ich denke schon, dass du Recht mit den 9 gewerteten Läufen bei deiner Annahme recht hast:

 

12 Läufe gibt es an 4 Wochenenden. 2 Streicher an 2 verschiedenen Wochenenden werden abgezogen. Wenn du jetzt an einem Wochenende nicht kommst, dann sind noch 10 Läufe übrig, da du ja einen Streicher schon mal weg hast. Dann gibt es nur noch einen Pflichtstreicher und wir sind bei 9 wertbaren Läufen...

 

 

 

 

 

durchgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es würde Sinn machen dass man auch 2 Streicher an einem WE hab darf. Wenn dir im Zweiten Rennen der Roller kaputt geht und du das dritte Rennen nicht fahren kannst, musst du trotzdem noch ein anderes Rennen streichen (obwohl ich an allen WE da bin).

So macht für mich die Ausfallregel nur bedingt Sinn.

Das es nur 2 Streicher gibt finde ich sehr gut, den Rest auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information