Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Ich denke genau aus diesem Grund gibt es ja jetzt 3 Läufe, wobei nur die beiden besseren gewertet werden. Somit hat man auch nach einem Defekt oder Fahrfehler noch die Chance eine gute Platzierung zu erreichen. Außerdem hat man mehr Track-Time was ich persönlich sehr geil finde, und sofern ich mich erinnern kann war das immer der Wunsch vieler Fahrer........

Bearbeitet von Da Woidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Rennen finde ich klasse. Der Tagesstreicher ist für die Wochenendwertung auch gut.

In der Meisterschaftswertung ist bei nur 4 Rennwochenenden aber ein fehlendes

kaum auszugleichen. Darauf war mein Kommentar bezogen. :-)

 

Gruß Andi

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2016 um 23:17 schrieb butsch:

3 Rennen finde ich klasse. Der Tagesstreicher ist für die Wochenendwertung auch gut.

In der Meisterschaftswertung ist bei nur 4 Rennwochenenden aber ein fehlendes

kaum auszugleichen. Darauf war mein Kommentar bezogen. :-)

 

Gruß Andi

 

 

 

Speziell die Streicherregelung halte ich für eine Katastrophe. Das wird dazu führen dass ein Sturz im 3ten Rennen keine Auswirkungen auf die Meisterschaftswertung haben kann, damit für jemanden der Meister werden will, das Risiko eingegangen werden muss.  Auch taktisches in die Karre fahren im 3ten Rennen wird für denjenigen, der nach den ersten beiden Rennen führt ohne Auswirkung möglich. Bei dem Level an Kontrolle, dass wir zur Zeit haben, braucht das nicht lange bis das mal einer nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. Scheint mir eher so, als hätte da keiner wirklich nachgedacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hiro LRSC:

dann komplett ohne streicher bei 4 rennen? ist mir auch recht.

im Vergleich zu der Regelung die gerade diskutiert wird, fände ich das die einfachere, risikoärmere und damit bessere Lösung

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse sind jetzt online... hat sich leider verzögert, da ich gerade geschäftlich viel zu tun habe - die Ergebnisse der ersten drei Rennen hatte ich allerdings auch erst Ende August, also 3,5 Monate nach dem 1. Rennen... und vor den letzten Rennen konnte ich die Ergebnisse nicht mehr direkt einspielen, daher jetzt auch die Verzögerung aus zeitlichen Gründen...

 

Falls es nächste Saison jemand anderes macht, bin ich dann mal raus... ansonsten mach ich es nochmal... aber die ganze Programmierung ist nun auch schon 13 Jahre alt und absolut nicht mehr auf aktuellem Stand. Für einen Neuaufbau habe ich keine Zeit, wenn dann nur noch Nennungen und Ergebnisse einspielen...

 

Für alle Statistikfans hier nochmal ein paar Zahlen, die sich über die letzten 13 Jahre angesammelt haben:

  • 780 registrierte Fahrer (teilweise ohne Teilnahmen)
  • 101 Klassen
  • 4659 Startnummern
  • 13 Meisterschaften
  • 71 Rennveranstaltungen
  • 5347 Nennungen zu Rennen
  • 1340 Rennläufe (teilw. mit Quali)
  • 15294 Rennergebnisse (teilw. mit Quali)

Gruß Robin

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robin!

 

wobei @RobinK sich ja da und dort noch ein paar Änderungen in der Darstellung ergeben müssen.

Bsp.: K5 Meisterschaftswertung:Die #599 ist mit 58 addierten Punkten auf einmal auf P2 (mit einem Wert von 116 Punkten) ;-)

K7 passt auch was nicht.

 

Wenn du also nochmal Zeit und Geduld findest, bitte ändern :cheers:

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2016 um 21:26 schrieb Da Woidi:

Ich denke genau aus diesem Grund gibt es ja jetzt 3 Läufe, wobei nur die beiden besseren gewertet werden. Somit hat man auch nach einem Defekt oder Fahrfehler noch die Chance eine gute Platzierung zu erreichen. Außerdem hat man mehr Track-Time was ich persönlich sehr geil finde, und sofern ich mich erinnern kann war das immer der Wunsch vieler Fahrer........

Exakt, das ist unsere Idee dabei!

 

Die 4 Renntermine sind jetzt schon bekannt und so gut verteilt, dass sich jeder darauf einstellen kann. Wir hoffen das weniger mehr ist und wir bei diesen 4 Rennen dann wieder ein volles und attraktives Starterfeld haben. Sollte sich das nicht bewähren, dann werden wir besprechen 2018 wieder auf 5 Rennen zu gehen, was ja problemlos möglich ist.

Die Idee mit dem einen Streicher bei 3 Läufen basiert zum einen auf der Tatsache, dass es tatsächlich keine Streicher-Wochenenden in 2017 gibt und man wegen einem dummen kleinen Problem (jeder kennt das!) trotzdem noch ein erfolgreiches Wochenende erleben kann!

Diese Saison mit 6 Rennen und 4 Streichern war ein Warnschuss für die ESC. Wir möchten jetzt gemeinsam mit Euch den gegenteiligen Weg versuchen. Wir glauben, dass es eine gute Sache ist, sicher sagen können wir das alle erst Ende 2017!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎11‎.‎2016 um 07:07 schrieb lehrbua:

Danke Robin!

 

wobei @RobinK sich ja da und dort noch ein paar Änderungen in der Darstellung ergeben müssen.

Bsp.: K5 Meisterschaftswertung:Die #599 ist mit 58 addierten Punkten auf einmal auf P2 (mit einem Wert von 116 Punkten) ;-)

K7 passt auch was nicht.

 

Wenn du also nochmal Zeit und Geduld findest, bitte ändern :cheers:

Hallo Robin, Danke erstmal für die Ergebnisse!

Also mir ist das mit Max (so sehr ichs ihm gönne natürlich auch aufgefallen :-) )- wäre schön wenn man das noch berichtigt..

In Mirecourt wurde in der K5 2mal der 2.Lauf gelistet, kann man das evtl. auch noch auf die to do Liste nehmen?

Die Streicher sind laut Reglement soweit ich weis bei 4 Streichern zwei an einem Wochenende und die anderen zwei frei wählbar... (Im Moment ist es so, dass alle frei gewählt sind)

Die K6 passt noch gar nicht (hast du da keine anderen Ergebnisse bekommen?) Es gab bei allen Rennen eine K6 Wertung.

Falls noch jemandem was auffällt bitte darunter zitieren, dann haben wirs evtl. etwas gesammelter ;-)

@Forchheimer: K3 5.Platz mit einem Rennen 88Punkte...

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESC K5 2016.jpg

 

Stoffi ist zb. in Liedolsheim nicht in der K5 gestartet, das war ein Hr. Neumair. Es war alleridngs Stoffis Kiste mit der #541

 

bei Göller verhält es sich ähnlich.

Er fuhr mit der #548 in Mirecourt, Liedolsheim und am Harzring.

In Cheb und Pomposa war F. Richter damit in der K5 unterwegs.

 

Bei Lenki ist es genauso, in Ungarn war Müller mit der #511 unterwegs, am Harzring Specker.

 

alles so kompliziert hier. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe weiter oben. Die Roller und Klassen von 2016 bleiben 2017 erhalten. Lediglich einige Abläufe ändern sich und es kommt ggf. eine neue Klasse zwischen k5 und k1 dazu. Das ist ein Übergangsjahr bis zum größeren Update 2018\2019. Das Update ab 2018 wird aber auch schon vor der Saison 2017 bekanntgeben!

Jeder kann also beruhigt im kommenden Jahr mit dem alten Roller an den Start gehen!

Die Änderungen im Ablauf 2017, die in diesem Topic noch nicht adressiert wurden, folgen in Kürze. Ebenfalls alle Informationen zur etwaigen neuen Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information