Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Ich denke genau aus diesem Grund gibt es ja jetzt 3 Läufe, wobei nur die beiden besseren gewertet werden. Somit hat man auch nach einem Defekt oder Fahrfehler noch die Chance eine gute Platzierung zu erreichen. Außerdem hat man mehr Track-Time was ich persönlich sehr geil finde, und sofern ich mich erinnern kann war das immer der Wunsch vieler Fahrer........

Bearbeitet von Da Woidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Rennen finde ich klasse. Der Tagesstreicher ist für die Wochenendwertung auch gut.

In der Meisterschaftswertung ist bei nur 4 Rennwochenenden aber ein fehlendes

kaum auszugleichen. Darauf war mein Kommentar bezogen. :-)

 

Gruß Andi

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2016 um 23:17 schrieb butsch:

3 Rennen finde ich klasse. Der Tagesstreicher ist für die Wochenendwertung auch gut.

In der Meisterschaftswertung ist bei nur 4 Rennwochenenden aber ein fehlendes

kaum auszugleichen. Darauf war mein Kommentar bezogen. :-)

 

Gruß Andi

 

 

 

Speziell die Streicherregelung halte ich für eine Katastrophe. Das wird dazu führen dass ein Sturz im 3ten Rennen keine Auswirkungen auf die Meisterschaftswertung haben kann, damit für jemanden der Meister werden will, das Risiko eingegangen werden muss.  Auch taktisches in die Karre fahren im 3ten Rennen wird für denjenigen, der nach den ersten beiden Rennen führt ohne Auswirkung möglich. Bei dem Level an Kontrolle, dass wir zur Zeit haben, braucht das nicht lange bis das mal einer nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. Scheint mir eher so, als hätte da keiner wirklich nachgedacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hiro LRSC:

dann komplett ohne streicher bei 4 rennen? ist mir auch recht.

im Vergleich zu der Regelung die gerade diskutiert wird, fände ich das die einfachere, risikoärmere und damit bessere Lösung

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse sind jetzt online... hat sich leider verzögert, da ich gerade geschäftlich viel zu tun habe - die Ergebnisse der ersten drei Rennen hatte ich allerdings auch erst Ende August, also 3,5 Monate nach dem 1. Rennen... und vor den letzten Rennen konnte ich die Ergebnisse nicht mehr direkt einspielen, daher jetzt auch die Verzögerung aus zeitlichen Gründen...

 

Falls es nächste Saison jemand anderes macht, bin ich dann mal raus... ansonsten mach ich es nochmal... aber die ganze Programmierung ist nun auch schon 13 Jahre alt und absolut nicht mehr auf aktuellem Stand. Für einen Neuaufbau habe ich keine Zeit, wenn dann nur noch Nennungen und Ergebnisse einspielen...

 

Für alle Statistikfans hier nochmal ein paar Zahlen, die sich über die letzten 13 Jahre angesammelt haben:

  • 780 registrierte Fahrer (teilweise ohne Teilnahmen)
  • 101 Klassen
  • 4659 Startnummern
  • 13 Meisterschaften
  • 71 Rennveranstaltungen
  • 5347 Nennungen zu Rennen
  • 1340 Rennläufe (teilw. mit Quali)
  • 15294 Rennergebnisse (teilw. mit Quali)

Gruß Robin

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robin!

 

wobei @RobinK sich ja da und dort noch ein paar Änderungen in der Darstellung ergeben müssen.

Bsp.: K5 Meisterschaftswertung:Die #599 ist mit 58 addierten Punkten auf einmal auf P2 (mit einem Wert von 116 Punkten) ;-)

K7 passt auch was nicht.

 

Wenn du also nochmal Zeit und Geduld findest, bitte ändern :cheers:

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2016 um 21:26 schrieb Da Woidi:

Ich denke genau aus diesem Grund gibt es ja jetzt 3 Läufe, wobei nur die beiden besseren gewertet werden. Somit hat man auch nach einem Defekt oder Fahrfehler noch die Chance eine gute Platzierung zu erreichen. Außerdem hat man mehr Track-Time was ich persönlich sehr geil finde, und sofern ich mich erinnern kann war das immer der Wunsch vieler Fahrer........

Exakt, das ist unsere Idee dabei!

 

Die 4 Renntermine sind jetzt schon bekannt und so gut verteilt, dass sich jeder darauf einstellen kann. Wir hoffen das weniger mehr ist und wir bei diesen 4 Rennen dann wieder ein volles und attraktives Starterfeld haben. Sollte sich das nicht bewähren, dann werden wir besprechen 2018 wieder auf 5 Rennen zu gehen, was ja problemlos möglich ist.

Die Idee mit dem einen Streicher bei 3 Läufen basiert zum einen auf der Tatsache, dass es tatsächlich keine Streicher-Wochenenden in 2017 gibt und man wegen einem dummen kleinen Problem (jeder kennt das!) trotzdem noch ein erfolgreiches Wochenende erleben kann!

Diese Saison mit 6 Rennen und 4 Streichern war ein Warnschuss für die ESC. Wir möchten jetzt gemeinsam mit Euch den gegenteiligen Weg versuchen. Wir glauben, dass es eine gute Sache ist, sicher sagen können wir das alle erst Ende 2017!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎11‎.‎2016 um 07:07 schrieb lehrbua:

Danke Robin!

 

wobei @RobinK sich ja da und dort noch ein paar Änderungen in der Darstellung ergeben müssen.

Bsp.: K5 Meisterschaftswertung:Die #599 ist mit 58 addierten Punkten auf einmal auf P2 (mit einem Wert von 116 Punkten) ;-)

K7 passt auch was nicht.

 

Wenn du also nochmal Zeit und Geduld findest, bitte ändern :cheers:

Hallo Robin, Danke erstmal für die Ergebnisse!

Also mir ist das mit Max (so sehr ichs ihm gönne natürlich auch aufgefallen :-) )- wäre schön wenn man das noch berichtigt..

In Mirecourt wurde in der K5 2mal der 2.Lauf gelistet, kann man das evtl. auch noch auf die to do Liste nehmen?

Die Streicher sind laut Reglement soweit ich weis bei 4 Streichern zwei an einem Wochenende und die anderen zwei frei wählbar... (Im Moment ist es so, dass alle frei gewählt sind)

Die K6 passt noch gar nicht (hast du da keine anderen Ergebnisse bekommen?) Es gab bei allen Rennen eine K6 Wertung.

Falls noch jemandem was auffällt bitte darunter zitieren, dann haben wirs evtl. etwas gesammelter ;-)

@Forchheimer: K3 5.Platz mit einem Rennen 88Punkte...

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESC K5 2016.jpg

 

Stoffi ist zb. in Liedolsheim nicht in der K5 gestartet, das war ein Hr. Neumair. Es war alleridngs Stoffis Kiste mit der #541

 

bei Göller verhält es sich ähnlich.

Er fuhr mit der #548 in Mirecourt, Liedolsheim und am Harzring.

In Cheb und Pomposa war F. Richter damit in der K5 unterwegs.

 

Bei Lenki ist es genauso, in Ungarn war Müller mit der #511 unterwegs, am Harzring Specker.

 

alles so kompliziert hier. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe weiter oben. Die Roller und Klassen von 2016 bleiben 2017 erhalten. Lediglich einige Abläufe ändern sich und es kommt ggf. eine neue Klasse zwischen k5 und k1 dazu. Das ist ein Übergangsjahr bis zum größeren Update 2018\2019. Das Update ab 2018 wird aber auch schon vor der Saison 2017 bekanntgeben!

Jeder kann also beruhigt im kommenden Jahr mit dem alten Roller an den Start gehen!

Die Änderungen im Ablauf 2017, die in diesem Topic noch nicht adressiert wurden, folgen in Kürze. Ebenfalls alle Informationen zur etwaigen neuen Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information