Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb hell n back:

Das ist schwach, richtig. Wir arbeiten wie gesagt an Lösungen um in der Zukunft an einigen Stellen besser zu werden!

 

Bitte generell nicht vergessen, dass alle Akteure im Hintergrund ehrenamtlich tätig sind ;-)

 

 

daher ja auch der hinweis das man da ja gerne hilft.

ich mein das wir uns die meisterschaftswertung selbst mit excel erstellen ist ja nicht sinn der sache oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mit den Veröffentlichungen meiner Meisterschaftswertung weder die ehrenamtliche Arbeit des Gremiums und der ESC generell, noch der wenig bekannten Personen im Hintergrund schmälern.

Des weiteren bin ich alleine auch gar nicht in der Lage so schöne internetbasierende Datenbanken zum durchkliken und sortieren zu erstellen, wie Robin das macht.

Dies nur zur Klarstellung. ;-)

 

Aber wenn ich irgendwie helfen kann, tu ich das gerne, ehrenamtlich ohne Bezahlung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb lehrbua:

Ich will mit den Veröffentlichungen meiner Meisterschaftswertung weder die ehrenamtliche Arbeit des Gremiums und der ESC generell, noch der wenig bekannten Personen im Hintergrund schmälern.

Des weiteren bin ich alleine auch gar nicht in der Lage so schöne internetbasierende Datenbanken zum durchkliken und sortieren zu erstellen, wie Robin das macht.

Dies nur zur Klarstellung. ;-)

 

Aber wenn ich irgendwie helfen kann, tu ich das gerne, ehrenamtlich ohne Bezahlung.

Danke dir, das ist gut zu wissen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ein wenig von der K3 Diskussion abzulenken hier meine K1 Meisterschaftswertung 2016

diese Wertungen sind von mir und können natürlich noch Fehler enthalten, vor allem bezüglich der in Italien gestarteten Gast-Fahrer.

 

gelb markierte Felder sind Streicher.

rot markierte Felder sind noch mit ein paar Unklarheiten behaftet, die aber an den TOP 5 nichts ändern sollte.

 

ESC K1 2016.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

so hier schon mal ein paar Fakten für die Saison 2017:

 

- Die ESC wird (nur) aus 4 gewerteten Rennwochenenden bestehen

- An jedem Rennwochenende werden 3 Rennläufe durchgeführt, die zwei besten Läufe eines jeden Wochenendes werden gewertet

- Darüberhinaus keine Streicher mehr

- Aktuelle technische Klassen haben 2017 Bestandsschutz (Klarstellungen sind in einigen Bereichen dennoch geplant). Innovationen für 2018 werden noch in diesem Jahr bekannt gegeben

 

Folgende Austragungsorte sind für 2017 geplant:

 

- Mirecourt (27.5.) oder Liedolsheim (z.K.)

- Rechnitz (Termin z.K., vorr. Juni)

- Cheb (22.7.2017)

- Harz-Ring (2.9.2017)

 

Ggf wird es wieder ein Rennen in Italien geben, das zählt dann aber nicht in die ESC-Wertung, sondern wird als europäisches "Superfinale" gesehen.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 wäre optimal (mit den 2 Streichern) 6 sind zu viel....Familie und co.....

 

4 ist aber, in anbetracht der 3 Rennen = wie  6 Termine ok....mehr Rennen, weniger Zeit....lässt mehr Spielraum...

 

So gesehn ists absolut ok....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hell n back:

- An jedem Rennwochenende werden 3 Rennläufe durchgeführt, die zwei besten Läufe eines jeden Wochenendes werden gewertet

 

Könnt ihr erklären, welcher Gedankengang zu der Streicherregelung geführt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

3 Rennen am Wochenende finde ich klasse.:thumbsup:

Die Streicherregelung  eher nicht. Wer aus Zeit oder gesundheitlichen Gründen

nicht zu allen Rennen kommen kann ist doch stark benachteiligt. Kann ich

im Profi-Rennsport nachvollziehen, aber nicht bei unserer Truppe!

Das war vorher definitv besser.

Gruß Andi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hell n back:

Da wir zum 4 Rennwochenenden-Modell wechseln wollen, überlegen wir Liedolsheim mit Mirecourt im Jahreswechsel zu rotieren! Fakt ist für 2017 wird es entweder Mirecourt oder Liedolsheim werden.

 

äh, dh in dem Jahr wo Liedolsheim stattfindet wird Mirecourt - was vermutlich trotzdem von den Franzosen ausgerichtet wird - nicht als ESC-Lauf gewertet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fahr ich lieber in Mirecourt als in Liedolsheim, außerdem ist dann F wieder dabei von wegen EuroScooter Challenge.

 

Übrigends, was macht eigentlich Robin so?

Kommt da noh was auf die Homepage?

Wegen der Meisterschaftswertung von 2016 wärs.:-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin sind die ganzen Daten von 2015 verschwunden?

http://www.eurochallenge.de/meisterschaft/2015/rennergebnisse.html

Beliebiges Beispiel, egal bei welchem der 5 Rennen ich Ergebnisse sehen will, es ist nur nix zu sehen.

Als "NEWS" sehe ich

Nennung zur ESC Cheb Challenge gestartet

csm_20160610-cheb-flyer_2d42e38bed.jpg

Die Nennung zur ESC Cheb Challenge ist offen und geht bis zum 22.6.2016![mehr]

Kategorie: TOP-News, Allgemein
 
Sehr "NEW" und top aktuell!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wie ist eigentlich die allgemeine Meinung dazu das es keine Streicher Wochenenden mehr gibt?

Finde es für den ambitionierten Fahrer eher demotivierend wenn keine Möglichkeit besteht

mal einen Termin zu streichen. Eure Meinung?

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information