Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

kennt jemand die kartbahn "hünsrückring" ? die sähe auf den ersten blick mal ganz gut aus im verhältnis. bietet ein gewisses tempo (wenn man die erste schleife weglässt) und  die richtige größe und länge. UND: sie wäre für alle gut zu erreichen (keine elendige gurkerei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb zimbo:

In Bezug auf das neue Reglement MÜSSEN wir uns auch Gedanken machen, was "sichere" und nicht so "sichere" Strecken sind!

 

Die, die am Harzring dabei waren, wissen worum es geht. 

 

Auch wenn ich persönlich den Harzring wirklich gerne mag, ist es eine unglaublich gefährliche Strecke. Auch Liedolsheim hat so seine gefährlichen Ecken. Klar jede Strecke hat seine Ecken die für 2-Räder eigentlich nicht verantwortbar sind. Cheb macht da auch keine Ausnahme.Die grossen, weiten Strecken haben natürlich den Vorteil das bei einem Abflug nicht wirklich was im "Weg" ist...was aua machen kann. Und was für alle das wichtigste sein soll, ist die SICHERHEIT! 

 

Sicher, es geht so lange gut, bis was passiert....wie letztes WE.....Ich hoffe das ganze geht gut aus für die Verletzten!

 

Also...wie seht ihr das ?

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

.......vielleicht sind die Fahrzeuge mancher Klassen aber mittlerweile einfach auch ein wenig übermotorisiert, für die Strecken die uns zur Verfügung stehen, bzw. deren Bremsanlagen der Motorleistung nicht mehr gewachsen. Weitläufige Motodroms mit drei Kilometern Streckenlänge und großzügigen Sturzräumen, wie sie in Italien und Spanien in jedem größeren Dorf zu finden sind, sind bei uns leider extreme Mangelware. Die härtesten Zweikämpfe und spannendsten Fights hat man letztes Wochenende eigentlich auch wieder einmal in der leistungsschwächsten Klasse gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut...eine K5 wäre dann mit 89 in die Banden gekracht.....tut bestimmt gar nicht so weh wie die K2 mit 108.....K1 war am Papier ähnlich schnell wie K2...Ach K5 war auch megaschnell....so gut wie das mittelfeld in K1....

 

Es geht hier nicht um motorisierung....oder zu viel Leistung....es geht um Sicherheit für ALLE!

 

Solche Themen sind auch nicht gerade förderlich für die Starterzahlen, die leider dieses Jahr echt mau waren....ich nehme mich da nicht raus (obwohl es wirklich auch wichtigeres als ESC gibt)

 

Wenn dann was passiert, ist es um so schlimmer....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

habe heute erst gehört was wohl am  am Harzring vorgefallen ist. Nur oberflächlich. SCHEISSE kann ich dazu nur sagen. Ich bin echt mitgenommen deswegen. Ich wünsche ihm alles alles Glück dieser Welt, dass es sich nicht als so schlimm herausstellt wie es sich bei dem was mir zu Ohren gekommen ist angehört hat.

Die Diskussion um die Sicherheit in unserem geliebten Sport würde ich gerne aus diesem Anlass erweitern bzw von der Sicherheit der Strecke (Passiv) auf die aktiven Maßnahmen lenken. Zumindest zum Teil. Denn auch die Strecke ist da durchaus ein Teil des Ganzen.

Ich würde mir wünschen, dass die technischen Abnahmen und die Abnahme der Fahrerausstattung (Helme,Handschuhe;Kombis,Protectoren, usw) etwas intensiver, fachkundiger, und ganz allgemein nach höheren Standards durchgeführt wird als ich es in den letzten 4 Jahren erlebt habe. Bis hin zur Kontrolle der Bremsbeläge, der Bremsflüssigkeit(alter, bzw Wassergehalt, usw). Denn muß halt das Sportgerät zum Teil zerlegt werden um die Abnahme durchführen zu können.

Ich glaube da kann man noch einiges verbessern was Sinn macht.

Bei den Strecken vll mehr Wert auf Aufprallschutz an bestimmten, neuralgischen Punkten legen. Falls die Bahnbetreiber das nicht leisten können kann sowas ja vll auch durch ESC Gemeinde beschafft werden und dann dem jeweiligen Veranstalter zur Verfügung gestellt werden.

In diesem Sinne: Meine Gedanken sind bei dem Verunfallten!

Gute Besserung und viel Kraft für Ihn und seine Angehörigen!

Tim

Bearbeitet von V400
korrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb LambrettaSX:

Glaubst du wirklich dass jemand der in k2 um die Meisterschaft vorne mitfährt mit zweitklassigem Material unterwegs ist?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Nein! Mein Glaube tut hier nix zur Sache und meine Anmerkungen sind auch nicht darauf bezogen welches Material der Verunfallte genutzt hat. Meine Anregungen beziehen sich ausschließlich auf meine Erfahrungen aus meiner Vergangenheit in der ESC und Ideen für die Zukunft. Diese Ideen müssen ja nicht richtig sein, aber man kam ja ala "Brain Storming" mal ein Feedback geben! Zumal ich noch letztes Jahr in der K5 Leute ohne Lederkombi der aktuelleren Bauweise sondern in Textiel Zweiteilern ohne Protektoren ( auch nicht zusätzlich darunter angezogenen) gesehen habe. Das halte ich für bedenklich.  Wie gesagt auf die Zukunft bezogen. Auf die Gegenwart und die nahe Vergangenheit bezogen habe ich nur meine Betroffenheit geäußert und meine Anteilnahme bekundet. 

Aber davon mal abgesehen. Das möchte ich HIER auch gar nicht ausdiskutieren! Gerne komme ich mal auf nen Kaffe zu dir in den Süden oder wir telefonieren. PN mit meiner Nummer folgt. 

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Hundsrückring nochmal...

laut folgendem Bericht wirds sie wohl verkauft werden, ja das stimmt!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.motorsport-xl.de%2Fpublic%2Fimg%2Fct_575x330_4919-hunsrueckring.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.motorsport-xl.de%2Fnews%2F2015%2FKartsport-Allgemein%2FHunsrueckring-in-Hahn-vor-dem-Aus-20586.html&h=330&w=575&tbnid=O88PwAn-mTylzM%3A&docid=YFsRmtfH2E1_SM&ei=EMrOV5qPOMSua8zktOAG&tbm=isch&client=firefox-b-ab&iact=rc&uact=3&dur=612&page=0&start=0&ndsp=33&ved=0ahUKEwia16LW8frOAhVE1xoKHUwyDWwQMwgeKAAwAA&bih=922&biw=1680

 

ich habe gestern mal bei diesem Herrn nachgehakt...

http://www.mototeam.bike/index.php/kontakt-204.html

er meinte jedenfalls dass seine "Kurventrainings" in 2017 noch angeboten werden.

 

Aber wie man da genauere info´s bekommt...bzgl. rollerrennen weis ich auch nicht?!

 

Fände es jedenfalls auch ne geile option!:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn mit der Meisterschaftswertung aktuell aus?

So kurz vorm Saisonfinale sollte dann doch schon mal was online gestellt werden. Bitte.

 

Ich biete auch nach wie vor meine Hilfe an.:-)

 

 


Die Daten sind schon fertig und müssen nur noch auf die Homepage.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

es gab ja letztes Jahr ziemlich genau um diese Zeit ein Reglementänderungspreview. Da die Saison ja jetzt gelaufen ist, würde ich gern schonmal anfragen wie es da aussieht? Gibt es große Änderungen? Am Harzring wurde da etwas gemunkelt bezügl. K5 ... Es gibt ja Leute, die schon früher anfangen müssen zu sparen als andere ... :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was müssen meine entzündeten Augen da Sehen!

Lächerlich in eurer Rennserie auf ner reinen blechrollerveranstaltung gleich mehrere Automaten ???

die sind doch da illegal irgendwo auf die Strecke gefahren und wurden dann direkt hart bestraft, oder ???

 

schade das ich in der gleichen Saison bei ersten Rennen nichtmals zum Training 1 Tag vor dem Rennen auf die Strecke durfte , geil wie sich Ansichten ändern wenn ein paar starter fehlen ...

 

 

image.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ludy1980:

Was müssen meine entzündeten Augen da Sehen!

Lächerlich in eurer Rennserie auf ner reinen blechrollerveranstaltung gleich mehrere Automaten ???

die sind doch da illegal irgendwo auf die Strecke gefahren und wurden dann direkt hart bestraft, oder ???

 

schade das ich in der gleichen Saison bei ersten Rennen nichtmals zum Training 1 Tag vor dem Rennen auf die Strecke durfte , geil wie sich Ansichten ändern wenn ein paar starter fehlen ...

 

 

image.png

image.png

 

 

war ne Ausnahme die wir extra für die Engländer gemacht haben, dass dann noch ein Italiener sich profilieren musste ok, so sind sie halt. Wird nicht wieder vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist ja ob sich die leute aufregen die gar nicht am rennen da waren, wenns die leute die am rennen da waren nicht stört.

 

grundsätzlich bin ich aber eh der meinung wir sollten die automatic jungs nicht ausschliessen sondern sie ruhig mitfahren lassen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch genau der Punkt , ich hatte Abends bei ein paar Bier ein Gespräch mit ein paar aus dem Gremium wegen starten in der funklasse !

ich wäre in Frankreich gern mit der Skr mitgefahren ohne Punkte usw. 

Da würde ich dann verschrien es sein doch ein schaltrollerveranstalltung usw. 

Das solle auch gefälligst so bleiben ...

die meisten Automaten Fahrer sind echt super drauf und im Endeffekt will jeder nur Tracktime und fahren aber das Geld der paar Automaten brauchen wir in unserem schaltrollercup nicht , gut für die Italiener und Engländer kann man schon mal ein Auge zudrücken... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb heizer:

die frage ist ja ob sich die leute aufregen die gar nicht am rennen da waren, wenns die leute die am rennen da waren nicht stört.

 

grundsätzlich bin ich aber eh der meinung wir sollten die automatic jungs nicht ausschliessen sondern sie ruhig mitfahren lassen.

 

Die Leute die es stört waren mit Sicherheit da ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information