Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Am Tuesday, April 12, 2016 um 00:39 schrieb RobinK:

Bitte beachten: Wenn Ihr eine neue (dritte) Startnummer benötigt, schreibt bitte mit in die Email, in welcher Klasse diese gewünscht wird.

 

Gruß Robin

Hallo,

kannst du da bitte mal nachschauen? 

LG Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. April 2016 um 09:01 schrieb hell n back:

es gibt keine Fun-Klasse mehr, die Klasse 6 ist inzwischen eine meisterschaftsgewerte Klasse. Es handelt sich um eine Schaltroller-Rennserie, das ist und war schon immer der Hintergrund, da gibt es auch nix zu diskutieren!

Das stimmt und aus diesen Gründen sind auch viele andere rennserien und Klassen bei allen möglichen 2 und 4 Rädern nicht mehr existent!

wie die starterzahlen sich die letzten Jahre verringert haben brauch ich euch ja nicht zu sagen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bezüglich der erlaubten Slicks:

 

Mein Italienischer Reifendealer bietet die PMT Gummis für 59,- Euro in 90/90 (S/M/H) sowie für 66,- in 100/85 (S/M/H) an. Regenreifen (die R2) kosten 150,- (derzeit nur als set in 90/90+100/85 für hinten[also 2 stck])

 

wenn Bedarf bestünde, würde ich nochmal ne Sammelbestellung machen (Shipping aus Italien sind halt 25 euro, für einen einzelnen Reifen gehts dann halt doch besser über PIS oder LTH).

 

Wenn ihr watt wollt, dann einfach ne kurze PN an mich, Reifen würden dann nach Liedolsheim mitgebracht. Versand wird auf alle umgelegt.

 

Ob die Sammelbestellung zustande kommt, sage ich dann mitte übernächste Woche bescheid (sollten halt so 8 Reifen schon werden.) Bezahlung dann entweder per gaypal oder bar vor Ort. Ich kann euch die Reifen auch weiterschicken, reiße ich mich aber nicht unbedingt drum.

 

Grüße

Albert

 

P.S.:

Hier mal der Link zur Sammelbestellung:

 

 

Bearbeitet von chup5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10. Mai 2016 um 19:03 schrieb Grolsch:

 

ist erlaubt, hatte 2015 mal nachgefragt ;)

 

 

Ist es nicht , hab gestern neh Email bekommen ...

 

ich werde daher momentan nicht nicht an Rennen teilnehmen !

 

keine Kohle für k1 und k5 müsste ich was neues aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Ist es nicht , hab gestern neh Email bekommen ...

 

 

:dontgetit: bin mir sehr sicher, dass ich das ok bekommen habe! (Mail suche ich zur Not noch raus).

 

aber davon abgesehen, spricht doch eigentlich auch nichts dagegen oder?

- Zielsetzung des Reglements zielt doch m.W. darauf ab, in K5 keine extremen Cutdowns zu haben. 

- Vorteil: es gibt auch wieder mehr V50-Optik in der ESC (aufgrund der steigenden V50-Rahmen Preise fahren sonst bald eh alle nur noch PK)

 

Liebes Gremium, gebt euch einen Ruck und lasst die GFK-Dinger zu. Wettbewerbsvorteile gibt's doch eh nicht, da die m.E. schwerer sind und die Optikjunkies freut's :-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, K5 und K3 waren mal als Low-Cost Rennklassen angedacht. Und es ist auch nach wie vor so, dass man in diesen Klassen n paar Mark weniger hinlegen muss, als in den schnelleren Klassen.

Es sind nunmal Einheitsklassen und wenn eine Notwendigkeit technisch gesehen oder von der überwiegenden Fahrerseite besteht, werden an den vorhandenen Regeln auch Änderungen vorgenommen.

Ansonsten gilt in diesen Klassen nach wie vor: Alles was nicht explizit erlabt ist, ist verboten! -Somit sind solche Fragen wie:"Ist dies oder jenes erlaubt?" meist hinfällig. (Es gibt wenige Ausnahmen)

Wenn der Ludy nur Rennen fährt, wenn er sein Chassis mit Flipheck verwenden darf (da keine Zeit oder Geld oder Bock oder sonst was für ein normales K5 Chassis zur Verfügung steht), so soll er dies bitte so an rules@eurochallange schreiben. Die Frage wird sicher unter Berücksichtigung des Reglements aber  auch gerne mal mit zugedrücktem Auge beantwortet.

@Ludy: Ich hoffe sehr stark, dass du in Liedolsheim am Start stehst! Ob in K5/K1/K6/K2/K3/K4/K7 (mit Röckchen) oder nur in der K8 (auch wenn die Nennung zur K8 streng genommen eine weitere Klasse voraussetzt) ;-)

Griaßle Achim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für Ludi sollte man da wirklich ein Auge zukneifen!!!Denn auch ein K5 Motor wo er seine Finger dran hatte wird mit dnf enden!!!In k8 ist er so lange ich denken auch schon nicht mehr angetreten....weil da glaube etwas Druck von der muddi kommt (-:!also bitte!!!was hat er denn noch????

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.6.2015 um 12:37 schrieb richosburli:

Hab im technik ehk topic eh schon nachgefragt.....

danke!!! Wurde auch toll geholfen!!!!

Um missverständnissen vorzubeugen :-)

Werd für 26.6. Rechnitz die ascc moped so richten:

flipheck (weil schon oben ;-) )

Sava mc31

Vorn rs24, hinten bgm

lenkungsdämpfer bei k5 runtertun

hoffe, das passt dann :-)

 

 

soweit ich mich erinnern kann wurde das da auch so gefahren, warum man da jetzt die Rolle rückwärts beim Flipheck macht, versteh ich nicht ganz.

Die Fliphecks gibts inzwischen für sehr kleines Geld beim SCK, sind absolut kein technischer Vorteil un die Optik der Fahrzeuge wird dadurch mMn deutlich verbessert. Sieht einfach mehr nach Roller aus als die ganzen Cutdowns.

Das man Rahmen für Rennzwecke auch deutlich billiger bekommt, wenn da hinten - warum auch immer - was am Heck fehlt, ist wohl auch jedem klar.

Oder wer verwurstet heute noch nen intakten Rahmen V50/ET3/PK S zu nem Rennroller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Liebe ESC-Gemeinde,

 

es ist bald wieder soweit: Nach der Saison wird das Gremium ein Reglementupdate für 2017/2018 verabschieden. Um ein gutes Gefühl Eurer Ideen zu bekommen, möchten wir Euch wieder bitten uns Euren Input zukommen zu lassen. Bitte sendet Eure Vorschläge in dem angehänten Format an [email protected]

 

Wenn es geht bitte bis zum 31.8.2016, da die Themen am Harz-Ring schon andiskutiert werden sollen.

 

Cheers,

Alex

ESC_RFEs_2017.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Bezug auf das neue Reglement MÜSSEN wir uns auch Gedanken machen, was "sichere" und nicht so "sichere" Strecken sind!

 

Die, die am Harzring dabei waren, wissen worum es geht. 

 

Auch wenn ich persönlich den Harzring wirklich gerne mag, ist es eine unglaublich gefährliche Strecke. Auch Liedolsheim hat so seine gefährlichen Ecken. Klar jede Strecke hat seine Ecken die für 2-Räder eigentlich nicht verantwortbar sind. Cheb macht da auch keine Ausnahme.Die grossen, weiten Strecken haben natürlich den Vorteil das bei einem Abflug nicht wirklich was im "Weg" ist...was aua machen kann. Und was für alle das wichtigste sein soll, ist die SICHERHEIT! 

 

Sicher, es geht so lange gut, bis was passiert....wie letztes WE.....Ich hoffe das ganze geht gut aus für die Verletzten!

 

Also...wie seht ihr das ?

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information