Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Guys,

 

There was some confusion last year, but, as always, ESC rules apply for ESC driver in Mirecourt.

The plate in between your legs is for your own safety. Same for cuts. It is also nicer to have original scooter shape, especially for communication/advertisement.

 

Regarding the "original-only" fuel tank for endurance, this is a rule. You don't agree, too bad for you... why arguing about the rules of a hobby ?! Waste of energy; there is a large majority of people that likes the idea -  It brings more balance between the high-performance engine and the medium ones. More pit-stop, more strategy, more FUN ! You can still drive with the big tank on the scooter, as long as it is NOT connected.

 

tschüss,:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kobaltblau:

This means no plate for ESC drivers?

LG Chris 

 

Haaalllllooo...jemand zuhauseeeeeeee :muah:

 

 

ESC rules apply for ESC driver in Mirecourt = ESC Regelment ist für ESC Fahrer in MIrecourt gültig = keine Pladde  :whistling:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KTy:

There was some confusion last year, but, as always, ESC rules apply for ESC driver in Mirecourt.

The plate in between your legs is for your own safety. Same for cuts. It is also nicer to have original scooter shape, especially for communication/advertisement.

 

:thumbsup::cheers:

 

Wenn die ESC mit genügend Vorlauf die Regel "wenn Rohr, dann Platte" in die Regeln schreiben sollte, hätte ich aber auch nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In K3 steht im Regelwerk derzeit das Wort Zylinder bei erlaubten Komponenten.

 

Hiermit ist das vollständige Zylinderkit incl. aller Bauteile die mitgeliefert werden gemeint.

Bauteile anderer Kits dürfen nicht vermischt werden.

Es darf also kein Kopf aus dem einen Kit mit dem Zylinder eines anderen kombiniert werden.

 

Ihr müsst also auch keinen original Piaggio Kolben fahren nur weil da "Zylinder" steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht so ganz warum man die Kohle jetzt nicht mitnimmt als Veranstalter?

 

wenn ich mich recht entsinne waren da auch vor ein paar Jahren in liedolsheim auch immer Mofas oder Vespas mit 350 er ktm Motor dabei !

das ich da nicht in die Wertung bin is mir völlig wuppe aber nicht fahren , ach egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb chup5:

meinetwegen kann in der funklasse auch einer mit nem dreirad teilnehmen. oder mit nem fahrrad.

es gibt keine Fun-Klasse mehr, die Klasse 6 ist inzwischen eine meisterschaftsgewerte Klasse. Es handelt sich um eine Schaltroller-Rennserie, das ist und war schon immer der Hintergrund, da gibt es auch nix zu diskutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Motorräder, Motocross, Chopper, Supermoto, Trikes, Minibikes, Automatikroller, Mofas, Bobbycars, Scomadis, Rasenmäher und LML 50cc Automatik bitte.

Wir haben nichts speziell gegen Automatik aber es ist einfach nicht der richtige Rahmen.

Wenn du nen Lambretta Motor in eine Vespa GTS steckst könnten wir aber vielleicht sogar mal drüber reden.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information