Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb heizer:

weiss man schon wielange die geraden sind? braucht man eine 2.34 übersetzung?

 

Glaub ein paar Ersatzbremsbeläge und Ersatzreifen sind da eher wichtig  ;-)

 

zum Vergleich:

 

Pomposa: Länge: 1213m / Breite: 8m

Mirecourt: 1267m / 8m

Liedolsheim: 1060m / Breite: 7m

Belleben: 960m / 8m

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chup5:

gehe ich recht der Annahme, dass dieses Jahr nur "Race" und nicht "Run and Race" in Liedolsheim stattfinden wird?

 

richtig, das Stoneheads SC Run & Race wird es bis auf weiteres nicht mehr geben... Das Rennen wird in diesem Jahr unter LTH-Flagge "LTH ESC-Race - Liedolsheim" ablaufen. Natürlich sind die gleichen Leute im Hintergrund aktiv. da das aber in den letzten Jahren vorwiegend freiwillige nicht-Stoneheads waren, macht der Name für das Event keinen Sinn mehr und würde vor allem unseren tollen Helfern nicht gerecht werden!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chup5:

@matzmann     wenn du nicht durchfahren willst, biete ich dir gerne logie, kaffee und pizza in würzburg an. wäre für dich ja fast halbzeit ;) (zumindest von der strecke her)

 

Vielen Dank, aber da liegt meistens das Problem. Dann muß ich zwei Tage frei haben. Funktioniert ja schon mit einem immer nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

ich les da gar nichts von Qualifying

Zitat

The event program (provisional) : 

Friday 16th September 2016 :
- Welcome to the ‘RUN & RACE – la Corsa al Raduno’ event and signing on. Music supplied by SIR DJ’s
- All day restaurant + catering + multiple bars
- Track time for racers & novices alike (open to everyone with the correct protective riding gear).
- Possibility to try the ‘Casa Lambretta Racing Team’ Lambretta SS200 on the track (via pre-booking)
- Race qualifying times late afternoon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..war beim autofahren.

 

:aaalder:

 

was solln der scheiß? häcker!?

 

 

:censored:

 

 

um das ganze konkreter zu benennen..

 

was heisst hier später nachmittag? ich geh auf aufgrund der langen anreise für den überwiegenteil der aus Deutschland kommen Fahrer nicht davon aus das diese schon zu einem Qualifying am Freitag abend "rady to race" sein werden.

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb lehrbua:

So weit ich mich erinnern kann, ist die Durchstiegsplatte ab heuer in Frankreich pflicht.

 

Da es ja ein offizielles ESC Rennen ist, sollte das ganze ja auch im Reglement stehen!

Diesbezüglich gab es ja nicht wirklich ein Statement oder gar Info....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem würde mich das richtig ankotzen. roller ist neu lackiert und zusammengebaut. da jetzt eine platte reinbasteln? nur wegen den franzosen? so langsam gehen die mir richtig auf den sack..wäre das rennen nicht so nah könnten die mich mal gern haben...sowas nervt..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich denke das sollte im Vorfeld noch mal von dem Gremium mit den Franzosen abgesprochen werden.

Die Franzosen wollen, nach der Aussage vom letzten Jahr ,definitiv bei eingeschweißten Rohren eine Platte im Durchstieg. Mein eigenes Problem ist noch das Sie keine Cutdowns mögen. Ich schon :-) !

Ich glaube ja nicht das ESC Fahrern ohne Platte die Teilnahme verweigert wird, dafür sind es einfach zu viele. Es geht aber auch darum ewige Diskussionen und Mißstimmungen bei der Technischen Abnahme zu vermeiden. Meine Meinung!

 

Gruß Andi:cheers:

Bearbeitet von butsch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wenn ein Rennveranstalter Sachen fordern will wie Platten im Durchstieg, Fullframerahmen oder (außerhalb K5) verkleidete Lenker, dann kann er das gerne machen.

 

Dann kann das aber kein ESC-Rennen mehr sein, bei dem ESC-Meisterschaftspunkte vergeben werden. Dafür muss nämlich das ESC-Reglement gelten. Und das lässt eben diese Sachen komplett frei.

 

Ich würde auch sagen, da sollte das ESC-Gremium nochmal deutlich drauf hinweisen!

Bearbeitet von karoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2016 um 12:52 schrieb karoo:

Genau. Wenn ein Rennveranstalter Sachen fordern will wie Platten im Durchstieg, Fullframerahmen oder (außerhalb K5) verkleidete Lenker, dann kann er das gerne machen.

 

Dann kann das aber kein ESC-Rennen mehr sein, bei dem ESC-Meisterschaftspunkte vergeben werden. Dafür muss nämlich das ESC-Reglement gelten. Und das lässt eben diese Sachen komplett frei.

 

Ich würde auch sagen, da sollte das ESC-Gremium nochmal deutlich drauf hinweisen!

Ich nehme mich dem Thema an!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2016 um 12:52 schrieb karoo:

Genau. Wenn ein Rennveranstalter Sachen fordern will wie Platten im Durchstieg, Fullframerahmen oder (außerhalb K5) verkleidete Lenker, dann kann er das gerne machen.

 

Dann kann das aber kein ESC-Rennen mehr sein, bei dem ESC-Meisterschaftspunkte vergeben werden. Dafür muss nämlich das ESC-Reglement gelten. Und das lässt eben diese Sachen komplett frei.

 

Ich würde auch sagen, da sollte das ESC-Gremium nochmal deutlich drauf hinweisen!

Ich nehme mich dem Thema an!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information