Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb heizer:

weiss man schon wielange die geraden sind? braucht man eine 2.34 übersetzung?

 

Glaub ein paar Ersatzbremsbeläge und Ersatzreifen sind da eher wichtig  ;-)

 

zum Vergleich:

 

Pomposa: Länge: 1213m / Breite: 8m

Mirecourt: 1267m / 8m

Liedolsheim: 1060m / Breite: 7m

Belleben: 960m / 8m

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chup5:

gehe ich recht der Annahme, dass dieses Jahr nur "Race" und nicht "Run and Race" in Liedolsheim stattfinden wird?

 

richtig, das Stoneheads SC Run & Race wird es bis auf weiteres nicht mehr geben... Das Rennen wird in diesem Jahr unter LTH-Flagge "LTH ESC-Race - Liedolsheim" ablaufen. Natürlich sind die gleichen Leute im Hintergrund aktiv. da das aber in den letzten Jahren vorwiegend freiwillige nicht-Stoneheads waren, macht der Name für das Event keinen Sinn mehr und würde vor allem unseren tollen Helfern nicht gerecht werden!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chup5:

@matzmann     wenn du nicht durchfahren willst, biete ich dir gerne logie, kaffee und pizza in würzburg an. wäre für dich ja fast halbzeit ;) (zumindest von der strecke her)

 

Vielen Dank, aber da liegt meistens das Problem. Dann muß ich zwei Tage frei haben. Funktioniert ja schon mit einem immer nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

ich les da gar nichts von Qualifying

Zitat

The event program (provisional) : 

Friday 16th September 2016 :
- Welcome to the ‘RUN & RACE – la Corsa al Raduno’ event and signing on. Music supplied by SIR DJ’s
- All day restaurant + catering + multiple bars
- Track time for racers & novices alike (open to everyone with the correct protective riding gear).
- Possibility to try the ‘Casa Lambretta Racing Team’ Lambretta SS200 on the track (via pre-booking)
- Race qualifying times late afternoon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..war beim autofahren.

 

:aaalder:

 

was solln der scheiß? häcker!?

 

 

:censored:

 

 

um das ganze konkreter zu benennen..

 

was heisst hier später nachmittag? ich geh auf aufgrund der langen anreise für den überwiegenteil der aus Deutschland kommen Fahrer nicht davon aus das diese schon zu einem Qualifying am Freitag abend "rady to race" sein werden.

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb lehrbua:

So weit ich mich erinnern kann, ist die Durchstiegsplatte ab heuer in Frankreich pflicht.

 

Da es ja ein offizielles ESC Rennen ist, sollte das ganze ja auch im Reglement stehen!

Diesbezüglich gab es ja nicht wirklich ein Statement oder gar Info....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem würde mich das richtig ankotzen. roller ist neu lackiert und zusammengebaut. da jetzt eine platte reinbasteln? nur wegen den franzosen? so langsam gehen die mir richtig auf den sack..wäre das rennen nicht so nah könnten die mich mal gern haben...sowas nervt..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich denke das sollte im Vorfeld noch mal von dem Gremium mit den Franzosen abgesprochen werden.

Die Franzosen wollen, nach der Aussage vom letzten Jahr ,definitiv bei eingeschweißten Rohren eine Platte im Durchstieg. Mein eigenes Problem ist noch das Sie keine Cutdowns mögen. Ich schon :-) !

Ich glaube ja nicht das ESC Fahrern ohne Platte die Teilnahme verweigert wird, dafür sind es einfach zu viele. Es geht aber auch darum ewige Diskussionen und Mißstimmungen bei der Technischen Abnahme zu vermeiden. Meine Meinung!

 

Gruß Andi:cheers:

Bearbeitet von butsch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wenn ein Rennveranstalter Sachen fordern will wie Platten im Durchstieg, Fullframerahmen oder (außerhalb K5) verkleidete Lenker, dann kann er das gerne machen.

 

Dann kann das aber kein ESC-Rennen mehr sein, bei dem ESC-Meisterschaftspunkte vergeben werden. Dafür muss nämlich das ESC-Reglement gelten. Und das lässt eben diese Sachen komplett frei.

 

Ich würde auch sagen, da sollte das ESC-Gremium nochmal deutlich drauf hinweisen!

Bearbeitet von karoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2016 um 12:52 schrieb karoo:

Genau. Wenn ein Rennveranstalter Sachen fordern will wie Platten im Durchstieg, Fullframerahmen oder (außerhalb K5) verkleidete Lenker, dann kann er das gerne machen.

 

Dann kann das aber kein ESC-Rennen mehr sein, bei dem ESC-Meisterschaftspunkte vergeben werden. Dafür muss nämlich das ESC-Reglement gelten. Und das lässt eben diese Sachen komplett frei.

 

Ich würde auch sagen, da sollte das ESC-Gremium nochmal deutlich drauf hinweisen!

Ich nehme mich dem Thema an!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2016 um 12:52 schrieb karoo:

Genau. Wenn ein Rennveranstalter Sachen fordern will wie Platten im Durchstieg, Fullframerahmen oder (außerhalb K5) verkleidete Lenker, dann kann er das gerne machen.

 

Dann kann das aber kein ESC-Rennen mehr sein, bei dem ESC-Meisterschaftspunkte vergeben werden. Dafür muss nämlich das ESC-Reglement gelten. Und das lässt eben diese Sachen komplett frei.

 

Ich würde auch sagen, da sollte das ESC-Gremium nochmal deutlich drauf hinweisen!

Ich nehme mich dem Thema an!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information