Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12

Klasse 2 (50-150ccm): 17

Klasse 3 (80-200ccm): 5

Klasse 4 (50-299ccm): 2

Klasse 5 (133-133ccm): 15

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 3

Gesamt : 55

 

Krass :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12

Klasse 2 (50-150ccm): 17

Klasse 3 (80-200ccm): 5

Klasse 4 (50-299ccm): 2

Klasse 5 (133-133ccm): 15

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 3

Gesamt : 55

 

 

warten wir mal ab  - den meisten fällt ja erst am freitag ein, dass da am wochenende rennsport betrieben werden will. ich bin eher mal auf die K5 nennungen gespannt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand:

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 14
Klasse 2 (50-150ccm): 18
Klasse 3 (80-200ccm): 6
Klasse 4 (50-299ccm): 2
Klasse 5 (133-133ccm): 18
Klasse 6 (50-299ccm): 1
Klasse 7 (50-299ccm): 5
Gesamt : 64

 

Aus datenschutzrechlichen Gründen sei zu den bisherigen K2-Nennungen so viel verraten, aktuell schon sehr "europäisch" und es fehlen noch einige bekannte Fahrer aus allen Lagern ;-):

 

7 x Frankreich, 5 x Deutschland, 4 x Österreich, 2 x Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....

Da es ja ich und mein Moped waren: Ich hatte und habe den Abrißkillschalter verbaut! Gas geht auch zurück! Wenn aber kein Gang drinn ist und sich die Reuse wieder aufstellt und fährt wohin sie will ist das zwar blöd und gefährlich aber nicht zu verhindern! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, lt.§2.5 ist immer noch keine sicherung der öl-ablass und -einfüllschrauben vorgeschrieben.

da hab ich immer kopfkino, wie da in zuera 6 leute vor dir NICHT abbiegen sondern einfach quer liegend gradeaus fliegen...

 

rum-mosern off

 

Hmmm, ich glaube ja, dass die Idee noch 1 - 2 Jahre weiter abliegen muss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja ich und mein Moped waren: Ich hatte und habe den Abrißkillschalter verbaut! Gas geht auch zurück! Wenn aber kein Gang drinn ist und sich die Reuse wieder aufstellt und fährt wohin sie will ist das zwar blöd und gefährlich aber nicht zu verhindern! :wacko:

Ah Alex....doch du  :satisfied:

 

war mir nicht mehr sicher....

 

wie kann man da im Leerlauf sein? viele olle missgayschicke/verstrickungen auf ein mal  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ja doch :thumbsdown:

 

Ich weiß nicht wie, aber das ist dann doch die einzige Möglichkeit! Gangspringen, ja war da, aber einmal die Fahrbahn queren ohne mich hab ich ihr dann doch übel genommen... Trotzdem ist der Abrißkillchalter für alle nicht schlecht. So ein alles kommt auf einmal und legt sich dir mit Genuß auf die Fresse Szenario kann man nie außschließen, trotzdem ist jeder Schritt der am Montag gesund zur Arbeit führt zu befürworten, denke ich!

 

Ich hab jetzt auf alle Fälle den Motor so gut wie fertig und freu mich auf Froschschenkel vom Grill ein paar entspannte Abende in F

 

Bis glei! :wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal bitte jemand der nen Motor mit 25 PS hat das teil auf 12000 drehen und kucken was passiert wenn der killschalter abgezogen wird ,je nach dem wie hoch das dreht bleibs glaube ich dann an .

kann mich aber auch täuschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal bitte jemand der nen Motor mit 25 PS hat das teil auf 12000 drehen und kucken was passiert wenn der killschalter abgezogen wird ,je nach dem wie hoch das dreht bleibs glaube ich dann an .

kann mich aber auch täuschen ...

 

je nach zündung und qualität der masseverbindung kann das sogar sein.

 

schon mal am prüfstand probiert bei 10.000 den kerzenstecker abzuziehen? ich glaub der funke sprint dann gefühlt nen halben meter weit - kann mich aber auch täuschen - ohne handschuhe bei der aktion, war der blick etwas durch schlagartige tanzbewegungen verzerrt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach zündung und qualität der masseverbindung kann das sogar sein.

 

schon mal am prüfstand probiert bei 10.000 den kerzenstecker abzuziehen? ich glaub der funke sprint dann gefühlt nen halben meter weit - kann mich aber auch täuschen - ohne handschuhe bei der aktion, war der blick etwas durch schlagartige tanzbewegungen verzerrt...

Aber man ist danach ziemlich wach und wieder bei der Sache :-D:-D

 

 

.....und ich finde es ziemlich faszinierend was hier wieder rumdiskutiert wird.... ballert den Schalter einfach rein..und gut ist :thumbsup: ... komm mir langsam vor wie im Büro :wacko::-D

 

 

.....was passiert wenn vor mir, bei Vollgas auf Start/Ziel, direkt ein Ufo landet und ich nicht rechtzeitig bremsen kann... da sollte dringend was gemacht werden :wacko::wacko::blink::wheeeha::wheeeha::wheeeha:   Ufoschutzvorrichtung mit automatischer Beamfunktion

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.6. Klasse VI. (Street Racer-Klasse, 50 311 cm3)

  • Es muss sich auch in dieser Klasse um Schaltroller mit

    Schaltrollermotoren handeln und Sie müssen weiterhin den mit „ALL“

    gekennzeichneten Regelungen entsprechen.

  • Diese Klasse wird wie allen anderen ESC-Klassen bei jedem einzelnen

    Rennen und in der Meisterschaft voll gewertet!

     

Verstehe das so, dass jeder der K1-K5 und K7 Roller zugelassen ist. K6 und K7 fahren aber meist zusammen. Könntest also mit deiner K5 mitfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der K6 darf so viel Unterschiedliches fahren, um sich für die ESC nicht unbedingt was neues aufbauen zu müssen.

Zudem sieht man gerne Fahrer anderer Rennserien bei einem ESC Rennen Teilnehmen ohne an den Regeln/Platzierungen drehen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information