Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Heute is das dmv Magazin angekommen ,ich glaub die können uns nit leiden :-D

 

Der DMV ist für jeden Input (Termine, Berichte, Bilder) absolut offen und druckt auch alles ab, was wir ihm senden. Allerdings hat sich seit längerer Zeit niemand gefunden, der einen Bericht schreibt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wer hat den dem dmv erzählt das wir jetzt alle auf Automaten unterwegs sind ab dieser Saison ,das sollte doch bis zum ersten Rennen geheim bleiben !!!

Es wäre ja löblich wenn der "Pressesprecher" dieser rennserie da wenigstens an ein paar wenn nicht sogar allen Rennen teilnehmen würde !

Und das steht dieses Jahr wieder komplett in den Sternen ,vielleicht komme ich mal nach Frankreich ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Achtung, Achtung es geht weiter...

 

... Das STONEHEADS SC RACE 2015 findet am 6.6.2015 wie gewohnt auf und an der Kartbahn Liedolsheim statt!

Dennoch haben wir bei diesem Event eine sehr erfreuliche Premiere zu vermelden!!

Es wird bei der bei der 13. Auflage des ESC-Klassikers erstmalig ein freies Training am Freitag den 5.6.2015 geben!!!

 

Das freie Training wird von 14.30 - 19.30 ohne Unterbrechungen stattfinden und 30 EUR (direkt an den Kartverleih zu entrichten) kosten. Es gelten die üblichen Regeln für Liedolsheim (<= 95DB, max. 40 Roller parallel auf der Strecke).

 

Die Nennung zum Rennen wird am 5.6.2015 auch schon ab 10 Uhr möglich sein und sollte den ganzen Tag über laufen.

 

Am Freitag Abend werden wir wie immer die ESC Pokale für das Jahr 2014 verleihen!

 

Der Samstagszeitplan folgt.

Es wird aber sicherlich wieder eine rauschende After-Race Party geben!! „wink“-Emoticon

Weitere Informationen folgen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Motoren können 100 Oktan nicht nutzen

Kraftstoffe wie Shell V-Power oder Aral Ultimate bieten eine Oktanzahl von mindestens 100, während Spritsorten wie Super oder Super Plus über 95 bzw. 98 Oktan verfügen. Die Oktanzahl beschreibt die Klopffestigkeit des Kraftstoffes. Je niedriger die Oktanzahl, umso früher kann es zu ungewollten Selbstzündungen des Kraftstoffes kommen. In dieser Hinsicht bieten die teuren Spritsorten also einen Vorteil. Allerdings können die meisten Motoren diesen nicht nutzen, da sie lediglich für eine Klopffestigkeit von 95 Oktan ausgelegt sind. Somit profitieren höchstens die Fahrer von leistungsstarken Sportwagen oder von Autos mit weitreichend leistungsgesteigerten und auf die hochwertigen Treibstoffsorten optimierten Motoren von dem Premiumsprit. In den meisten Fällen verpufft der Oktanvorteil aber nutzlos.

____________________________________

 

 

 

Na also, passt doch für uns :cool::cool::cool::cool::cool:

Bearbeitet von PSCD#92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir hier mal jemand auf die sprünge helfen , wenn ich jetzt nen evo direkt liegen hätte komplett unbearbeitet ,dürfte ich den dann in klasse 1 mit irgend nem Auspuff fahren oder muss ich den esc kit kaufen ???

 

du musst das esc kit kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir meldet er immer :

Deine Fahrzeugdaten sind noch falsch eingetragen. Bitte aktualisiere Deine Fahrzeugdaten (Klasse, Hubraum und Modell, Beschreibung), speichere sie und versuche die Nennnung erneut.

Ist aber alles richtig und er sagt auch das ich mich nun anmelden könnte muss man da immer warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12
Klasse 2 (50-150ccm): 17
Klasse 3 (80-200ccm): 5
Klasse 4 (50-299ccm): 2
Klasse 5 (133-133ccm): 15
Klasse 6 (50-299ccm): 1
Klasse 7 (50-299ccm): 3
Gesamt : 55

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information