Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

es muss aber auch nicht alles im reglement stehen was dann vor ort  ausgeführt wird (rennablauf/ betrieb).

 

der veranstalter kann von mir auch aus vorgeben das jeder ein rosa tütü zu tragen hat :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Reglement steht aber nichts von einer Warm Up Lap !

Du kannst dem Hiro ruhig vertrauen und dem Marco auch.

Es gibt immer eine "Aufwärmrunde" zur Startaufstellung.

Das einzige was Dir unverständich sein wird, dass es wohl Piloten gibt die ihren Startplatz trotz Vorstartaufstellung nach dieser "Einführungs- Aufwärmrunde"

wieder vergessen haben und die Reifen wieder "kalt" sind bevor es losgeht, weil Alle nochmal sortiert werden müssen.

Somit is es eh Scheißegal! :-D

Bearbeitet von Mr. P
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dem Hiro ruhig vertrauen und dem Marco auch.

Es gibt immer eine "Aufwärmrunde" zur Startaufstellung.

Das einzige was Dir unverständich sein wird, dass es wohl Piloten gibt die ihren Startplatz trotz Vorstartaufstellung nach dieser "Einführungs- Aufwärmrunde"

wieder vergessen haben und die Reifen wieder "kalt" sind bevor es losgeht, weil Alle nochmal sortiert werden müssen.

Somit is es eh Scheißegal! :-D

 

stimmt - fand die Regelung am HarzRing ganz gut (keiner darf in der Aufwärmrunde überholen, wer seinen Platz nicht zügig findet muss ans Ende des Feldes) auch wenn ich selbst einmal "Opfer" wurde  :rotwerd:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir mal wer ne Bezugsquelle und ne Teilenummer für die dämlichen Schliesser? Hab nur Öffner gefunden bisher oder es gab als Auskunft keine Ahnung ist halt für das Modell xyz.

Der hier wäre dann ja passend oder?

Scheint es ja auch bei LTH zu geben...

Wobei das Halteband viel zu kurz ist. Sowas geht ja gar nicht, da bekommst ja Krämpfe.

jitsiemagneticlanyardonbike.jpg

Habe jetzt den Leonelli bei Scooter Attack geordert. Brauche ja mindestens 6 Stück plus ein Ersatz. Und die hatten die in der Menge vorrätig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Reglement steht aber nichts von einer Warm Up Lap !

 

Dürfen wir unseren K2-Meister von 2006 etwa 2015 wieder in der ESC-begrüßen!? Sehr schön, freut mich!!! Wir hatten einige sehr spannende Fights zusammen ;-)

 

Zum Thema Warm-Up: Wenn die Streckeneinfahrt mindestens eine 3/4 Runde hergibt, dann gibt es (außer bei Regen) keine weitere Einführungsrunde. Wenn die Streckeneinfahrt das nicht hergibt, dann gibt es immer noch eine Warm-Up Lap. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht eigentlich gegen eine Punktevergabe wie in der MotoGP? Finde ich persönlich deutlich besser.

 

 

ich kann dir mal alle dateien aus 2014 (excel) einer klasse zukommen lassen um das mal durchzurechnen?

 

 

Ist ne gute Idee, aber bei der MotoGP wollten sie unser Punktesystem nicht übernehmen.

 

Hab das jetzt mal durchgerechnet für Klasse 5. Wertung nach ESC-Punktesystem:

 

1. Pesendorfer 110P

2. Bayer 109P

3. Wolf 102P

4. Lenkeit 99P

5. Adami 88P

6. Brosche 75P

7. Putz 58P

8. Wertz 56P

9. Zöller 49P

10. Lindenberg 45P

11. Maier 43P

12. Harms 33P

13. Holzner 29P

14. Biedermann 28P

15. Fiedler 27P

16. Engel 25P

17. Lehr 23P

18. Dreisbach 23P

19. Kruse 21P

 

Wertet man nun das ganze nach MotoGP-Punktesystem ändert sich doch überraschenderweise kaum was:

 

1. Pesendorfer 149P

2. Bayer 147P

3. Wolf 139P

4. Lenkeit 119P

5. Adami 104P

6. Putz 83P

7. Brosche 76P

8. Wertz 57P

9. Zöller 50P

10. Maier 49P

 

der Rest dann gleich wie oben. ESC-Punktesystem danach knapper und somit spannender als MotoGP-Punktesystem.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... für Wiederholungstäter bleibt doch die Startnummer  ... war zumindest die letzten 2 Jahre so ...

 

abgesehen davon bin ich sehr wahrscheinlich 2015+ raus  ...  :mad: ... bzw hätte um 8000 km Anreise .... was eher nur sporadisch gehen wird ...

Moin Moin!

Für uns aus dem Norden sind es ungefähr 8500 km. Das ist halt der Nachteil an dem europäischen Gedanken!

Keine Ahnung was der Großteil des Fahrerfeldes an Anfahrt hat, aber da sollte man auf jeden Fall mal die Starterzahlen dieses Jahr beobachten.

Freu mich auf jeden Fall schon mal auf Frankreich :-D

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Für uns aus dem Norden sind es ungefähr 8500 km. Das ist halt der Nachteil an dem europäischen Gedanken!

Keine Ahnung was der Großteil des Fahrerfeldes an Anfahrt hat, aber da sollte man auf jeden Fall mal die Starterzahlen dieses Jahr beobachten.

Freu mich auf jeden Fall schon mal auf Frankreich :-D

Gruß Andi

 

:-D  ... na ja, ich meinte 8000 km bevor ich die Anreise zum Rennen antrete, weil meine Karre muss ich auf dem Weg dahin ja auch noch einsammeln  ... also dann 16500 nach Deiner Rechnung  ....  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht die Esc Seite schon garnicht erst auf ,is da was geschossen ???

 

Die Seite hängt jedes Jahr vor Saisonbeginn etwas, gebt dem Robin etwas Zeit, dann funzt wieder alles.

 

 

@ESC-Gremium: langsam werden die Nummern knapp, könntet Ihr (nochmal) etwas unternehmen, z.B. alle Nummern die zwei Jahre in Folge nicht gefahren wurden (nach Vorwarnung) neu vergeben?

Bearbeitet von Grolsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information