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hell n back

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Ich denke auch, dass man sowas durchaus auf Grund der positiven Resonanz hier auch mal schnell kurz vor der Saison durchwinken kann.

 

Bis jetzt spricht ja wirklich gar nichts dagegen.

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Mein Vorschlag:

 

Reifen für die einzelnen Klassen sinnvoll reglementieren. Zusätzlich im Reglement festhalten dass Änderungen bezüglich den Reifen auch in einer laufenden Saison angepasst werden können, zum Beispiel wenn ein Hersteller die Preise drastisch erhöht! Damit kann in gewisser Weise auch, zumindest ein wenig, Druck auf die Hersteller ausgeübt werden, damit diese nicht die Preise machen wie sie lustig sind. (Wir betreiben Motorsport und das noch relativ günstig, jedoch will halt doch jeder das Beste haben und zahlt es irgendwann auch schlußendlich. Motorsport halt.)

 

 

Nach aktueller Preislage würde ich folgende Reglemtierung sinnvoll finden:

 

K5

- vorne nur Sava Supersoft und Soft

- hinten nur Sava Soft und Medium

- bei Regen K58 RSC

 

K1

- vorne Sava SS/S/M und PMT M

- hinten Sava SS/S/M und PMT H

- bei Regen K58 RSC und PMT Rain

 

K2

- vorne Sava SS/S/M und PMT S/M und TT93

- hinten Sava SS/S/M und PMT M/H und TT93

- bei Regen K58 RSC und PMT Rain/R-Slick

 

Das würde die Reifenschlacht gerade bei der kostengünstigen K5 etwas einschränken und jeder hätte ähnlich der MotoGP gleiche Reifen zu Verfügung.

 

 

Eine Abstimmung zu dieser Thematik alles aktiven ESC-Fahrer fände ich persönlich sehr gut.

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*Traummodus on*

So eine Entscheidung braucht eine lange und genaue Entscheidungsphase. Es müssen Prozesse eingehalten werden!!

Mit Workshops und Klausuren sollte das Thema in ca. xMonaten evtl. zu einem Ergebnis führen.

 

Können Sie bitte mal 100 Powerpointfolien zu diesem Thema machen.....

*aufwach* :blink:  Angst...ist ja wie bei mir im Büro :-D

*Traummodus off*

 

An das Gremium:

Wir sind hier nicht bei einem Großunternehmen wo alles "etwas" länger dauert!! :whistling:;-)

Und bis kurz vor Schluss warten ist auch keine Lösung. Dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Und die Restposten Verfügbarkeit..... naja. Ist kein Argument.

Junge Burschen wie Ihr seid doch flexibler.

 

Der Lenki hat, finde ich, den Reifen fast voll auf den Kopf getroffen. K1+K2 Reifenauswahl freigeben auf Dunlop/Sava/PMT. Jeder hat seine Vorlieben. Es bringt niemanden was alle Hersteller und Mischungen zu kaufen z.B. Sava M, PMT M, Dunlop 92. Ausnahmen gibt es :whistling: das ist aber nicht wirklich ein Vorteil. Es wird nur der Lieblingsreifen gefahren!

Dieses ewige "Kosten und Budget" DIngens ist eigentlich schon seit 2 Jahren eh durch (zumindest in K1 und K2!! K5 als Budget-Klasse ist Super)

Da kommst es auf 300/400Euro auch nicht mehr an. Wer heute in eine dieser Klassen wechselt weiß ganz genau was auf ihn (seinen Geldbeutel :-D  ) und seine Werkstatt zukommt.

 

Das ist nur ein Vorschlag bzw. Denkanstoß:

Vielleicht wäre es auch an der Zeit mal an "Reifenwärmer" ran zu gehen :rotwerd:  Es wäre bestimmt unterm Strich besser und GÜNSTIGER wenn man mit warmen Reifen auf die Piste geht.

Das schont den Reifen, ist viel sicherer und man kann den ein oder anderen Reifen  sparen (SS,S,M,H  --> Wetter-Mischung Lotto !). Dann ist der Reifen auf Temperatur und muss nicht mit todesmutigen Aktionen auf Temperatur gebracht werden (z.B. bei Regen,morgens usw).

Die Belastung der Reifen ist, relativ gesehen, nicht weit weg von grossen Rennen (MotoXX??) zumindest im Topfeld. Und es hat einen guten Grund warum die das verwenden.

 

Jetzt könnt Ihr Steine werfen :lookaround:

 

In Liebe

Fahrer #199

Bearbeitet von bootman
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Da sich meine Rennerfahrung in Grenzen hält, gibts da kompetentere die ihren Senf zu dem Thema abgeben werden! Ich möchte nur meine 2 Sätze TT 92, und den Satz K 58  auf die Strecke auftragen!

 

Alles andere wird sich für mich nächstes Jahr ergeben! Reifenplanung für heuer ist abgeschlossen und liegt in der Werkstatt!

 

Ich freu mich auf Mirecourt!!!!!!!!!

Bearbeitet von Winzer
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Da der Bestand von TT92 in der ESC sich von alleine erledigen wird, spricht nach meiner Meinung nichts dagegen diesen Reifen prinzipiell für alle Klassen zu genehmigen.

 

 

Zur Thematik Reifenwärmer. An sich wäre das ja gerade für K2 eigentlich schon gerechtfertig. Ich seh da eher Probleme mit der Stromversorgung wenn jetzt da zig Rennfahrer sich so Teile anziehen. Zusätzlich finde ich das ja wieder ganz interessant und auch herausfordernd wer mit noch betriebswarmen Reifen die ersten zwei Runden gut übersteht. Muss also nicht sein, klar meine Meinung.

Bearbeitet von Lenki
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Stromversorgung?? Na dann muss da halt noch mehr Material mit! Ist auch voll egal :-D

 

 

Einzelversorgung

post-5002-0-65138800-1400143040.jpg

 

kleines Fahrerlager

post-5002-0-45864700-1400143040.jpg

 

grosses Fahrerlager

post-5002-0-27486800-1400143040.jpg

 

:wheeeha:

 

Sorry für offtopic, aber es hat gejuckt in den Fingern :rotwerd:

Bearbeitet von bootman
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Hallo,

Ich finde alle Reifen sollten für alle freigegeben werden, solange frei im Verkauf erhältlich. Damit hätten wir diese Situation z.Z. erst gar nicht.

Zur Reglementierung:

Ich denke es ist nicht sinnvoll jedes Jahr 5000 km zu fahren, um sich dann mit einem für das wetter nicht geeigneten Reifen aufs Maul zu legen oder langsam fahren zu müssen.

Aktuell gibt es bzgl. Reifen viele Neuheiten. In der Vergangenheit hat sich dann meist nach 2-3 rennen herausgestellt welche Reifen wirklich notwendig sind, das gehört zum Rennen fahren...

Edith: das verbot von qualifiern müsste man nochmal prüfen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Bearbeitet von Muh
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unser häckelstone wird sich da bestimmt wie immer was vernünftiges zu ausdenken, solange kann man ja mal den ball flach halten :inlove:

 

ich fänds auch toll, wenn alles zugelassen wäre - das würde doch deutlich mehr optionen offen lassen. aber jetzt warten wir einfach mal ab. :satisfied:

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unser häckelstone wird sich da bestimmt wie immer was vernünftiges zu ausdenken, solange kann man ja mal den ball flach halten :inlove:

 

ich fänds auch toll, wenn alles zugelassen wäre - das würde doch deutlich mehr optionen offen lassen. aber jetzt warten wir einfach mal ab. :satisfied:

Schleimer(in) :-D

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 K5 und K3 reifen fest vergeben, da EHK Charakter erhalten werden muss.

 

Rest frei.... :thumbsup:

 

:cheers:

 

Seh ich nich.....ich will meine TT92 auftragen :-D hab davon noch 4 Stück....

 

ne im Ernst....ich kenn mich da nicht aus....kann da nix zum Thema beitragen....wäre nur schön, wenn man seine gekauften Reifen dann noch runter fahren kann

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Die TT92 sind und waren immer gute reifen....aber eben auslaufmodell. Sinn war ja, laut reglement, nur strassenzugelassene Reifen freizugeben.

 

PMT und die Sava-slicks sind dies nicht. in K2 war ja das ganze nur vorne erlaubt mit pmt und sava slick

 

Solange der TT92 noch verfügbar ist, ist er auch erlaubt. logischer weise

 

Für K5/K3 könnte ich mir eben nur die Sava mc31-34 und TT92/93 vorstellen...alle anderen klassen dann frei

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Moin!

 

Analog zur MotoGP: http://www.speedweek.com/motogp/news/52179/Open-Class-Die-MotoGP-WM-steuert-ins-Dilemma.html

 

und  Superbike WM : http://www.speedweek.com/sbk/news/51765/Reifen-So-wird-Pirelli-den-Evo-Fahrern-helfen.html

 

wäre mein Vorschlag:  Rookies und alle, die sich als Open Class/Evo-Teams registieren,  dürfen in K1 und K2 die jeweils nicht erlaubten PMT bis hin zum Qualifier fahren. :-D   Die TOP 5 Fahrer nicht  :whistling:

 

Vielleicht sollte man schon mal Kontakt zu Bridgestone aufnehmen. Die steigen 2015 aus der Moto GP aus und suchen vielleicht eine neue Rennserie: ;-)
http://www.motorbikestation.de/bridgestone-verlaesst-ende-2015-die-motogp/

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Moin!

 

Analog zur MotoGP: http://www.speedweek.com/motogp/news/52179/Open-Class-Die-MotoGP-WM-steuert-ins-Dilemma.html

 

und  Superbike WM : http://www.speedweek.com/sbk/news/51765/Reifen-So-wird-Pirelli-den-Evo-Fahrern-helfen.html

 

wäre mein Vorschlag:  Rookies und alle, die sich als Open Class/Evo-Teams registieren,  dürfen in K1 und K2 die jeweils nicht erlaubten PMT bis hin zum Qualifier fahren. :-D   Die TOP 5 Fahrer nicht  :whistling:

 

Vielleicht sollte man schon mal Kontakt zu Bridgestone aufnehmen. Die steigen 2015 aus der Moto GP aus und suchen vielleicht eine neue Rennserie: ;-)

http://www.motorbikestation.de/bridgestone-verlaesst-ende-2015-die-motogp/

 

ciao

erasmo

 

 

ist halt die frage wie man top5fahrer definiert.

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hat der häcker nicht auch was, wie der echte ecclestone, so dreck am stecken? womit wir ihn erpressen könnten   :whistling:  :-D

 

 

ne, a spässle derf a mal soin....

 

gremium ist ja nicht nur 1 person, oder?

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