Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Dem Alfano sieht und fühlt man die 130€ mehr natürlich an. :thumbsup:

Aber wie möh schon meinte, es ist Geschmacksache. Wenn die ganzen Zusatzinfos/Sensoren nicht notwendig sind, ist der Qstarz ne "günstige"  Alternative. Drehzahl wäre natürlich schön. Aber man kann halt nicht alles haben :rotwerd:

Und die Montage vom Qstarz ist in 5min erledigt :-D

 

Der möh und ich machen in Mirecourt dann ne kleine Präsentation der beiden Geräte. Eintritt kostet je ein :cheers:    :-D  :wheeeha:

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buman, wie lange hält ca. der Akku von dem Teil? Ich bin fast so gut wie überzeugt zum Kauf :-D . Dann muss ich mir aber auch noch fast so ein behindertes Tablet dazu kaufen, oder nehmt ihr alle eure Laptops immer mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku hält ca. 5-6h im Dauerbetrieb!!!

Mit niederer Displayhelligkeit bis 10h. Dann ist aber arg dunkel :zzz:

 

Glaub Tablet ist keine gute Idee. Die SW läuft nur aufm PC/Laptop.

Eine Android bzw. iOS App gibts da nicht :-D

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht die AIM Einschulung?

 

kann ich machen, habe aber die Software auch noch nicht probiert...

 

Ihr macht mich fertig mit Euren Bordcomputern...   :wacko:  :cheers:

 

ist halt wie mit allem anderen Spielzeug, ein guter Fahrer ist auch ohne schnell... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Reglement für 2015/2016

 

Hallo Liebe ESC-Fahrergemeinde,

 

es ist schon wieder so weit. Das ESC-Gremium beginnt langsam wieder sich mit dem neuen Reglement für 2015/1016 zu beschäftigen.

Zu diesem Zweck werden wir wieder alle Ideen und Vorschläge sammeln, alle Punkte innerhalb des Gremiums besprechen und Euch am Ende des Entscheidungsprozesses zu jedem Punkt ein Feedback zukommen lassen.

Unser Ziel ist es wieder beim Saisonfinale 2014 alle Entscheidungen unter Dach und Fach zu haben um Euch so schnell als möglich Planungssicherheit zu bieten!

 

Bitte richtet Eure Vorschläge (bis 30.06.2014) per Mail an [email protected] und beachtet bitte folgende Form (bei mehreren Vorschlägen gerne auch direkt in Excel):

 

Klasse/Thema/Beschreibung/Name des Anfragenden/Emailadresse

 

Gruß Alex

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ,ich fänds geil wenn endlich in unseren RENNKLASSEN slicks erlaubt wären !!!

werde das ach per mail weitergeben ...

welche, ausser pmt und sava gibts noch?

 

aus kostengründen finde ich die jetztige situation super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lagert eure Laptimer Diskussion in ein Technik Topic aus, danke.

--------------

 

Zum Reglement:

Da sich der TT93 als sehr viel weicher herausgestellt hat als sein Vorgänger, nehme ich das mal als Aufhänger und plädiere für eine generelle Zulassung von PMT Reifen v+h, wenns unbedingt sein muss mit Einschränkung des R/Rain nur für Intermediate/Regenbedingungen.

 

Der PMT H hat sich beim 24h Rennen als hervorragender und dem TT92 mindestens ebenbürtiger Reifen herausgestellt (Grip/Haltbarkeit/Gutmütigkeit im Grenzbereich).

 

Die ursprünglichen Bedenken, die ursprünlich zum Verbot der PMTs geführt haben (zu teuer und nicht in ausreichender Menge lieferbar), sind mittlerweile hinfällig.

Aus meiner Sicht müsste dieser Schritt schon für diese Saison gegangen werden, da sonst zB kein guter Reifen für sehr heisse Tage zur Verfügung steht (außer VIELLEICHT Heidenau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal grad die preise bei sip gechecked....tt92 wirds wohl nur noch restbestände geben, tt93 ist, wie selbst schon getestet, recht weich.

pmt hard oder medium ist vergleichbar mit dem tt92 vom preis, eher sogar günstiger....

 

die sava m sind ok. bin ich aber bis jetzt nur vorne gefahren. hinten steht noch aus. dort gibt es ja auch ne neue mc34 mischung...laut wahner ist der 90-90 auf einer 2.50er felge nicht so der brüller, da er anscheinend vom reifenaufbau nicht gleich verhält wie der 31er. da knickt die karkasse wohl zu stark weg...allerdings beruht seine erfahrung auf den automaten. in frankreich wissen wir mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die PMT Reifenmischung bei Regen/Nässe auch gutmütiger ist als die vom TT92 oder die Savas.

Noch ein Grund mehr, dient schließlich der Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal grad die preise bei sip gechecked....tt92 wirds wohl nur noch restbestände geben, tt93 ist, wie selbst schon getestet, recht weich.

pmt hard oder medium ist vergleichbar mit dem tt92 vom preis, eher sogar günstiger....

 

Eben...mittlerweile ist das Ding sogar günstiger. Was spricht dann dagegen, diesen Reifen auch zuzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information