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hell n back

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20€ halte ich in Anbetracht der starterzahlen u meines Budgets zu hoch. Wäre aber mit 10€ dabei.

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Es geht mir nicht darum, das Startgeld generell zu erhöhen ! Es geht um eine zusätzliche Spende zum Startgeld.

Also im klartext: wenn du nicht Spenden kannst oder möchtest, kostet es das selbe wie bisher. Allerdings könntest du falls du willst, bei der Nennung noch etwas drauf legen und das geht dann nicht an den Veranstalter sondern die ESC IG.

Du könntest z.B. auch nur jedes zweite mal 20.- Spenden ;-)

Edith sagt noch: mehr geht natürlich auch :-D

Bearbeitet von Muh
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bleibt's bei den Startnummern vom letzten Jahr oder wird neu verteilt? muss langsam mal mit lackieren und ###-kleben anfangen...

 

 

btw bei der Spende wäre ich auch dabei - rückblickend auf den Einsatz des Orgateams beim Rain&Race 2013 eigentlich ein muss! 

Bearbeitet von ramzamzam
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Moin Moin!

Die Veranstalter vor Verlust zu bewahren finde ich eine gute Idee. Nicht das aus diesem Grund jemand die Lust verliert Rennen zu veranstallten.

Spenden an die ESC IG halte ich nicht für geeignet. Ich denke das sollten wenn schon alle mittragen. Vielleicht sollten sich aber erst mal die Veranstalter zu Wort melden ob das überhaupt nötig ist.

Gruß Andi

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Moin Moin!

Die Veranstalter vor Verlust zu bewahren finde ich eine gute Idee. Nicht das aus diesem Grund jemand die Lust verliert Rennen zu veranstallten.

Spenden an die ESC IG halte ich nicht für geeignet. Ich denke das sollten wenn schon alle mittragen. Vielleicht sollten sich aber erst mal die Veranstalter zu Wort melden ob das überhaupt nötig ist.

Gruß Andi

 

D.h. warten bis einer kommt und fragt: "Hast du mal nen Euro" ?

Bearbeitet von Muh
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D.h. warten bis einer kommt und fragt: "Hast du mal nen Euro" ?

Nein, das heißt wie schon geschrieben das sich mal ein Veranstalter dazu melden könnte.

Ich hab halt keine Ahnung wie sich so eine Veranstaltung rechnet. Wie ebenso geschrieben

soll natürlich keiner drauf zahlen. Wenn nötig muß so ein Rennen halt Summe X mehr kosten.

Gruß Andi

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Ich finde: nicht lang schnacken. Machen! Werbetrommel rühren und mitmacher werben u beim ersten Rennen bei der fahrerbesprechung Kassenwart wählen u ein Gremium wählen welches für die Verteilung des Geldes zuständig ist. Wer dann nicht da ist u Einsprüche hat kann sich dann bei der nächsten Anwesenheit zu Wort melden. Vll geht sowas ja mal ganz einfach u ohne viel Nörgelei. Details können ja denn Samstag abends besprochen werden!? Aber erstmal den Ball ins Rollen bringen u dann läuft das schon.

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Nein, das heißt wie schon geschrieben das sich mal ein Veranstalter dazu melden könnte.

Ich hab halt keine Ahnung wie sich so eine Veranstaltung rechnet. Wie ebenso geschrieben

soll natürlich keiner drauf zahlen. Wenn nötig muß so ein Rennen halt Summe X mehr kosten.

Gruß Andi

 

Ich denke das wird dir der eine oder andere vielleicht mal bei einem Bier erzählen ;-) , ich denke das gehört nicht öffentlich in ein Forum.

 

Nur so als Beispiel: 50 Starter a 75.- € Nenngeld sind in Summe 3750.- + ein paar Einnahmen aus der Endurance.

Wir haben Strecken im Kalender, wo nur die Strecke pro Tag mehr kostet, da sind noch keine Streckenposten, Sani, Rennleiter etc. drin.

Bei einer großen Starterzahl geht es, wenn allerdings mal doch mal nur 50 kommen wirds eng, egal auf welcher Strecke.

Dann kommt das Dillemma, dass bei zu hohem Startgeld vor allem bei kleinen Strecken weniger Starter kommen, was wiederrum auf Budget durchschlägt.

Daher ja die Idee, dass einfach dijenigen, die dazu bereit sind ein klein wenig mehr bezahlen, damit dann auch Rennen mit wenig Startern funktionieren können, oder Budget für Website, Nennung, Zeitnahme o.ä. bei der ESC IG da ist.

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Ich finde: nicht lang schnacken. Machen! Werbetrommel rühren und mitmacher werben u beim ersten Rennen bei der fahrerbesprechung Kassenwart wählen u ein Gremium wählen welches für die Verteilung des Geldes zuständig ist. Wer dann nicht da ist u Einsprüche hat kann sich dann bei der nächsten Anwesenheit zu Wort melden. Vll geht sowas ja mal ganz einfach u ohne viel Nörgelei. Details können ja denn Samstag abends besprochen werden!? Aber erstmal den Ball ins Rollen bringen u dann läuft das schon.

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:thumbsup:

Viel einfacher, jeder der will gibts bei der Nennung was mit dazu, und die ESC IG entscheidet wann, wofür es genutzt wird und wieviel davon noch da ist.

Zusätzliche Gremien machen sowas nur extrem kompliziert (glaube wir haben schon ein ganz gutes)

Ich stelle mir da ein zusätzliches Feld auf dem Nennzettel vor auf dem man eintragen kann wieviel man spendet und das dann direkt bei der Nennung mitbezahlt.

Dann braucht keiner viel mehr machen als jetzt und es bleibt in der ESC.

 

Aber ich stell mich auch gern mit dem Werbeschild beim R&R vor die Nennung :-D falls gewünscht.

Bearbeitet von Muh
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Wollte halt nur vermeiden dass die ESC gremiumsmitglieder noch mehr aufgehalst bekommen. Wenn die das in die Hand nehmen wollen, sehr gerne. Ich bin auch für ein extrafeinste auf der Nennung. Aber das mit dem Schild ist ne gute Idee. Ich stelle mich dazu u wie machen uns bei Bier u Wurst nen schönen Tag. ;-)

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Extrafeld nicht extrafeinste.

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Noch mal zurück zum K1 Package.....

 

heute hab ich mal gemessen. nach dem ich noch ein Gehäuse hatte, welches NICHT geplant war, hab ich mal Zylinder/spacer 3mm montiert inkl. original fussdichtung. da kam ich auf einen wert von 1,85 mm bei der QS! Ohne Fussdichtung ca. 1.4mm. Theoretisch müsste ich eine Fussdichtung von 2,6 bis 2,8 fahren (um auf 1-1.2 zu kommen)

so eine gibt es nicht fertig. mr-parts hat welche mit 1.2 und 1.5= 2,7mm. darf ich diese fahren?

 

Und, vor allem, wie ändern sich die Steuerzeiten? 

 

Danke für die infos

Bearbeitet von zimbo
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Info Mirecourt:

 

hab ein schönes Foto gefunden, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat :satisfied: finde ich besser wie das Video :rotwerd:

 

So wie ich das hier sehe ist die Schikane immer noch möglich. Theoretisch, oder?? :-D  mit Hütchen!!!???

 

 

 

 

 

 

Edith meint... Der Häcker ist doch immer so gefahren :wheeeha::-D

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Bearbeitet von bootman
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Info Mirecourt:

 

hab ein schönes Foto gefunden, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat :satisfied: finde ich besser wie das Video :rotwerd:

 

So wie ich das hier sehe ist die Schikane immer noch möglich. Theoretisch, oder?? :-D  mit Hütchen!!!???

 

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Edith meint... Der Häcker ist doch immer so gefahren :wheeeha::-D

 

 

ohne schikadings wird das voll geil grrrrr... :drool:  und vor allem voll fies wenn man da echt schnell auf die 180° zu ballert...

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ich u. meine Teamkollegen fahren alle nen AIM Solo u. wir sind sehr zufrieden damit!

die Software für die Rundenanalyse (Racestudio2) ist auch genial aber am Anfang nicht leicht zu bedienen!

 

der Starlane hat zb. ne Led für die schnellste Runde

hat der AIM Solo nicht und das find ich schade ...

 

die Meinungen geht da auseinander ...

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ich u. meine Teamkollegen fahren alle nen AIM Solo u. wir sind sehr zufrieden damit!

die Software für die Rundenanalyse (Racestudio2) ist auch genial aber am Anfang nicht leicht zu bedienen!

 

der Starlane hat zb. ne Led für die schnellste Runde

hat der AIM Solo nicht und das find ich schade ...

 

die Meinungen geht da auseinander ...

 

Der Starlane taugt nicht viel.

Die Elektrik hat Probleme die Vibrationen bei Rollern auszuhalten.

Beim alten AIM (Vorgänger vom Solo) war das kein Problem.

Allerdings hat der kein GPs und ist dafür teuer.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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