Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Sinn besteht darin, nicht immer den ganzen motor spalten zu müssen, um von 2,86 auf 3,00 zu kommen...  :thumbsup:

 

Der Sinn ist mir schon klar, die Frage war eher dahingehend gerichtet, auf welchen Strecken die längere Übersetzung Sinn macht....so für jemanden der noch nicht überall gefahren ist.

 

das video von mirecourt nicht gesehen?

 

Jo....in Mirecourt könnte das nun ohne das S für die Gerade ganz gut sein....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn ist mir schon klar, die Frage war eher dahingehend gerichtet, auf welchen Strecken die längere Übersetzung Sinn macht....so für jemanden der noch nicht überall gefahren ist.

 

 

Jo....in Mirecourt könnte das nun ohne das S für die Gerade ganz gut sein....

 

na siehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt ja noch mehr Strecken als Fronkraich....aber ich merk schon, da muß man wieder alles einzelnd aus der Nase ziehen ;-)

:-D  wackersdorf vielleicht noch. kann man ja aber im training testen, wird denke ich auch von fahrer zu fahrer unterschiedlich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat für a paar glangt....oda?  :satisfied:

 

Ich war auch mit 2,86 unterwegs.

Auf kurzen Geraden wie in Belleben oder Harz Ring machte es im Top Speed keinen Unterschied, denke da wird die 3.00 besser gewesen sein.

In Mirecourt mit der neuen langen Geraden könnte die 2.86/2.88 vielleicht etwas bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am harz fand ich die 2,86 besser als die 3.00er. 2.gang drehte etwas mehr aus...ohne das der motor klingt als würde er glei auseinanderfliagn.

 

mirecourt hatte ich 2013 3.00 drin, aber mein Luftfilter war dicht...kein vergleich gehabt, da zu spät gemerkt.

 

in ungarn war die 3.00er super.

 

mit dem ritzel ists auf jeden fall einfacher zu wechseln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die letzen beiden Jahre mit 2.86er Primär u ich hatte den Eindruck, dass man damit nicht so zügig unterwegs ist wie mit der 3.00er. Vor allem wenn man sich in einer engeren Kurve mal verhaspelt hat kommt man nicht schnell genug wieder in Schwung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht erst wieder ab 3.62, die 3.13, 3.27 und 3.43 sind nicht erlaubt

und das wäre ziemlich kurz ;-)

 

geht erst wieder ab 3.62, die 3.13, 3.27 und 3.43 sind nicht erlaubt

und das wäre ziemlich kurz ;-)

 

 

3.62 ist zu kurz. hab ich letztes jahr in frankreich ausprobiert. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mail ging an die aktuellen K1-Package Interessenten raus:

 

Liebe ESC K1 Einheitsmotor Interessenten :) Die Zylinder sind geordert, werden bearbeitet und sollten Ende Januar zur Verfügung stehen. Lassen sich über den SCK, LTH oder Stoffis dann ordern. Es werden mehr gemacht als nachgefragt, falls es zu Defekten im Rennbetrieb kommen sollte bitte bei uns kurz anmelden dass ihr was tauschen wollt.

Auspuffanlagen werden wahrscheinlich gegen März fertig sein. Die gibt’s dann auch über SCK, LTH oder Stoffis.

Wir besprechen uns derzeit noch wie wir die Freigaben kontrollieren, die die bisher angefragt haben sind uns aber soweit bekannt so dass wir da keine schwierigen Hürden auferlegen werden und diese somit fix damit planen können diesen nächstes Jahr einsetzen zu dürfen.

Kurbelwellen gibt es verschiedene verfügbare Modelle mit 51mm Hub und 105mm Pleuel.

Das Spindelmaß bei BGM ist 89mm

Die Daten zur DRT bekomme ich noch.

Ich melde mich wenns was neues gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Marco Büttner

 

So Butter bei die Fische...

 

wie schauts mitm Zeitplan aus? Ned das ich stress machen will, aber ich hab etwas zu planen....privater Natur....da wäre mir ein grober zeitplan schon wichtig und das ganze drumherum vernüftig machen zu können.

 

Danke liebes Gremium  :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information