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Ich fände den PMT S als Intermediate Hinterreifen interessant

 

Hab ich am Pannoniaring in K2 Lauf 2 auf dem Vorderrad probiert, als mich der letzte dann auch noch überholt hat bin ich "offiziell" aus Sicherheitsgründen rausgefahren und hab mir ein Augustiner aufgemacht.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Hab ich am Pannoniaring in K2 Lauf 2 auf dem Vorderrad probiert, als mich der letzte dann auch noch überholt hat bin ich offiziell aus Sicherheitsgründen rausgefahren und hab mir ein Augustiner aufgemacht.

 

Du musst zumindest so schnell fahren, dass der Reifen warm wird.

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ist hinten vielleicht leichter als vorne

 

Und gerade für hinten fehlt ein guter Intermediate. Erinnerst dich an Mirecourt vor 2 (?) Jahren, wo die Italiener da waren und es so geregnet hat? Da bin ich mit PMT S hinten gefahren und der hat super funktioniert. Um Welten besser als TT und Sava jedenfalls.

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derzeitiger Zeitplan: Ende Januar mit den Zylindern, Ende März mit dem Auspuff.

 

Polini evo Zylinderkit nur überarbeitet. spezieller Auspuff von L&S

 

Es wird der Zylinder oben gekürzt damit er auf die 51/105er Welle passt.

 

Nein und es sind auch keine extra Kopfdichtungen erlaubt, Quetschspalte ist festgeschrieben, Fudi darf darauf angepasst werden.

 

Gibts irgendwo ein Leistungsdiagram in der letzten Konfiguration ?

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Diese Mail ging an die aktuellen K1-Package Interessenten raus:

 

Liebe ESC K1 Einheitsmotor Interessenten :) Die Zylinder sind geordert, werden bearbeitet und sollten Ende Januar zur Verfügung stehen. Lassen sich über den SCK, LTH oder Stoffis dann ordern. Es werden mehr gemacht als nachgefragt, falls es zu Defekten im Rennbetrieb kommen sollte bitte bei uns kurz anmelden dass ihr was tauschen wollt.

Auspuffanlagen werden wahrscheinlich gegen März fertig sein. Die gibt’s dann auch über SCK, LTH oder Stoffis.

Wir besprechen uns derzeit noch wie wir die Freigaben kontrollieren, die die bisher angefragt haben sind uns aber soweit bekannt so dass wir da keine schwierigen Hürden auferlegen werden und diese somit fix damit planen können diesen nächstes Jahr einsetzen zu dürfen.

Kurbelwellen gibt es verschiedene verfügbare Modelle mit 51mm Hub und 105mm Pleuel.

Das Spindelmaß bei BGM ist 89mm

Die Daten zur DRT bekomme ich noch.

Ich melde mich wenns was neues gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Marco Büttner

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ist aber eigentlich auch nur oben abgedreht damit er mit der 51er Welle passt. Damit läuft er eigentlich auch besser als wie Polini es vorsieht. :)

 

OK. Nach Lesen des Reglements dachte ich, da sei ein spezieller Kopf dabei, so dass man den Zylinder nicht abdrehen lassen muss.

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Moin!

Mir ist noch nicht ganz klar warum ich nicht selbst entscheiden kann wann ich Regenreifen aufziehe?

Geht schließlich um meine Sicherheit! Kleiner Zusatz im Reglement " Regenreifen dürfen nicht bei trockener Strecke eingesetzt werden"

Hätte doch auch gereicht um den Einsatzzweck zu definieren.

Gruß Andi

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  • 2 Wochen später...

Könnt ihr schon was sagen ob es die endurance Geschichte jetzt weiter gibt? @Hiro oder Alex, bitte nochmal den Endstand der endurance zu mir. Ersten 3plätze.

 

Die wird es weiterhin geben. Es liegt aber immer in der Verantwortung des jeweiligen Veranstalters ob und wie er den Endurance Lauf durchzieht.

Auf was für eine Gesamtübersetzung kommt das?

 

du bist ja echt faul.

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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