Mike Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 ja genau. Das Fahren macht natürlich auch Spaß, ganz vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 6. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Wir sind sehr stolz Euch bereits heute 5 von 6 ESC-Terminen fix nenen zu können.Ob (+wann / wo) die Pacemakers ein Rennen veranstalten ist Stand heute noch nicht geklärt. Hier nun die ESC-Termine 2014: Scootentole, Mirecourt (France): 29.05. - 01.06.2014 Run & Race, Liedolsheim (Germany): 20.06. - 22.06.2014 Pacemakers Kurvenlage: to be clarified Blechkampf, Belleben (Germany): 08.08. - 10.08.2014 Holiday in Hungary, Pannonia Ring (Hungary): 22.08. - 24.08.2014 Wotox Harz-GP, Harz-Ring (Germany): 05.09. - 07.09.2014 Bearbeitet 6. November 2013 von hell n back 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Wir sind sehr stolz Euch bereits heute 5 von 6 ESC-Terminen fix nenen zu können.Ob (+wann / wo) die Pacemakers ein Rennen veranstalten ist Stand heute noch nicht geklärt. Hier nun die ESC-Termine 2014: Scootentole, Mirecourt (France): 29.05. - 01.06.2014 Run & Race, Liedolsheim (Germany): 20.06. - 22.06.2014 Pacemakers Kurvenlage: to be clarified Blechkampf, Belleben (Germany): 08.08. - 10.08.2014 Holiday in Hungary, Pannonia Ring (Hungary): 22.08. - 24.08.2014 Wotox Harz-GP, Harz-Ring (Germany): 05.09. - 07.09.2014 sehr geil :thumbsup: :thumbsup: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Wie is den eigentlich hier ,besteht eigentlich in klasse 1 oder auch in den lf Klassen nicht das Interesse sliks fahren zu dürfen ?Ich hatte die Frage letztes Jahr schonmal gestellt ,könnt euch ja mal dazu äußern .Ich finde halt es sind rennklassen und warum muss ich dann nen Reifen fahren die unbedingt Straßenzugelassen sein muss ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Stell anfrage ans Gremium. Ich würde gern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Sowie in K2 vorne ja hinten nein. Da wäre ich dabei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 find ich nicht gut, hab mich erst mit savas eingedeckt. wenn dann bitte erst für 2015. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Das mit dem vorne das hinten das is doch auch Quatsch !Das is neh rennserie und keine TÜV Untersuchung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 muss ich dir widersprechen.ich find die regelung so wie sie jetzt ist ganz gut, ich hab keine lust nach jedem rennen einen neuen satz reifen kaufen zu müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Mann muss ja nicht unbedingt die pmts erlauben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 dann schreib das so auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich bin mit Sava und Dunlop eigentlich auch ganz glücklich. Zudem bieten die Sava Supersoft kaum weniger Grip wie ein PMT S, in den ersen 1-2 Runden sogar eher mehr. Ich würde nichts an der Regelung ändern wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Möchte ja nur mal die allgemeine Resonanz anfragen !?!Ich schreib das dann mal ans Gremium .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butsch Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Moin Moin!Die Geschichte mit der Strassenzulassung für Reifen fand ich von vorne herein unverständlich.Ich hatte mir vor der Regeländerung auch noch 2 SAVA Slicks gekauft. Die liegen jetzt im Schuppen und sind am aushärten.Wie von Ludy erwähnt ist das ganze eine Rennveranstaltung. Warum also keine Slicks?Bei der Leistung die momentan schon in den offenen Klassen ansteht ist es meiner Meinung nach nicht angebrachtdie Reifenwahl unnötig einzuschränken. Wenn man aus Preisgründen keine PMT's will dann ist das etwas anderes.Die Renn-Scene hat Glück gehabt das SAVA mit dem MC 31 Supersoft/Soft/Medium eine gute Ausweichmöglichkeit geboten hat.Natürlich nur meine Meinung!Gruß Andi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich denke nicht, dass die ESC Reifen braucht, mir der sich der Topspeed in den Kurven noch weiter erhöhen lässt. Meiner Meinung krankt es eher an ordentlichen Intermediates für hinten.Die Savas sind zwar bei leichter Nässe etwas besser als die TTs, aber es fehlt eine Zulassung für Reifen, die die Lücke zwischen Heidenau und Sava/TT schließen.Und so gehen bei unklaren Wetterbedingungen viele mit TTs/Savas an den Start, was dann bei geringfügig erhöhter Regenneigung reihenweise Abflüge zur Folge hat. Ich denke, das wäre ein enormer Schritt, die Sicherheit der Fahrer und auch den Fahrspaß bei solchen Bedingungen zu erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich denke nicht, dass die ESC Reifen braucht, mir der sich der Topspeed in den Kurven noch weiter erhöhen lässt. Meiner Meinung krankt es eher an ordentlichen Intermediates für hinten.Die Savas sind zwar bei leichter Nässe etwas besser als die TTs, aber es fehlt eine Zulassung für Reifen, die die Lücke zwischen Heidenau und Sava/TT schließen.Und so gehen bei unklaren Wetterbedingungen viele mit TTs/Savas an den Start, was dann bei geringfügig erhöhter Regenneigung reihenweise Abflüge zur Folge hat. Ich denke, das wäre ein enormer Schritt, die Sicherheit der Fahrer und auch den Fahrspaß bei solchen Bedingungen zu erhöhen. ja genau das braucht es.hat jemand eine idee welcher reifen das sein könnte?pmt regenreifen? oder ist das wirklich ein supersoft mit profil? falls ja, dann natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 ja genau das braucht es.hat jemand eine idee welcher reifen das sein könnte?pmt regenreifen? oder ist das wirklich ein supersoft mit profil? falls ja, dann natürlich nicht.Der PMT rain ist ein R mit Profil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Der PMT rain ist ein R mit Profil! R= supersoft?ja dann hats keinen sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Sinnig fände ich es trotzdem mit mehr reifenfreigabe !Kann ja vielleicht von euch auch mal noch jemand der es gut fände neh Email schreiben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Der PMT rain ist ein R mit Profil!So ist es ,handgeschnitzt aus Italien ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich bin mit Sava und Dunlop eigentlich auch ganz glücklich. Zudem bieten die Sava Supersoft kaum weniger Grip wie ein PMT S, in den ersen 1-2 Runden sogar eher mehr. Ich würde nichts an der Regelung ändern wollen... dem stimme ich zu. PMT sind zwar sehr geil, allerdings auch geil teuer und manchmal geil schwer zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Das stimmt wohl ,aber es gäbe da ja auch z.b. Heidenau slick also Stage 6 und den find ich jetzt garnicht mal so teuer und auch echt gut ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich spiel ja eh in ner anderen Liga bzw. Klasse mit....aber wegen nem Preis nen Reifen nicht zu zu lassen halte ich in den Klassen, wo der Gerät eh weit über 2k kostet doch für eher albern als zielführend.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich spiel ja eh in ner anderen Liga bzw. Klasse mit....aber wegen nem Preis nen Reifen nicht zu zu lassen halte ich in den Klassen, wo der Gerät eh weit über 2k kostet doch für eher albern als zielführend.... naja, jedes rennwochenende einen neuen reifensatz für 130 euro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Muß man ja nicht....es ist doch nur ne "kann" Option und keine "muß"..... Materialschlacht eben.....man muß ja auch nicht mit ner kompletten "Zap Armatur" über die Strecke fahren....kann man aber.....und so weiter und so fort.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Muß man ja nicht....es ist doch nur ne "kann" Option und keine "muß"..... Materialschlacht eben.....man muß ja auch nicht mit ner kompletten "Zap Armatur" über die Strecke fahren....kann man aber.....und so weiter und so fort.... Naja, also ich für meinen Teil verschleiße da jetzt eher mehr Reifen als Zap-Hebel auf sonem Wochenenden - ich kann da aber auch nur für mich sprechen - Ich glaube zwar nicht, dass man an einem WE auch einen Satz PMT Reifen weg tut aber wie Mike schon schrieb, da liegt die Zeit eher noch wo anders auf der Strecke rum. In Punkto Regenreifen bin ich aber schon voll dabei. Wobei man da auch mal abwarten muß was der neue Sava und der Michelin so kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Muß man ja nicht....es ist doch nur ne "kann" Option und keine "muß"..... Materialschlacht eben.....man muß ja auch nicht mit ner kompletten "Zap Armatur" über die Strecke fahren....kann man aber.....und so weiter und so fort.... um konkurrenzfähig zu bleiben muss man es dann halt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Naja, also ich für meinen Teil verschleiße da jetzt eher mehr Reifen als Zap-Hebel auf sonem Wochenenden - ich kann da aber auch nur für mich sprechen - Das war auch nur als simples Beispiel gedacht....hätte auch Stage6 Bremssättel nehmen können oder ähnliches....geht ja im Prinzip nur darum,wer wieviel Kohle da halt verballern möchte oder kann und wer eben nicht um konkurrenzfähig zu bleiben muss man es dann halt schon. Im Prinzip siehe oben....der eine Fährt aus Spass und Hobby schnell, kann aber eben nicht den letzten Euro in die beste Bremse oder Fahrwerk steckenund der andere kann es eben....ist doch irgendwie immer so.... War ja auch nur meine Meinung zu dem Thema "Reifen = Preis = Ja/Nein"..... sowas ähnliches gab es ja letztes Jahr in K5 auch, als teure Federbeine zugelassen waren und günstige nicht....ob und wer die dann kauft oder nicht lag bzw. liegt jaauch an jedem selbst (da wurde das Reglement ja auch geändert und die günstigeren Federbeine zugelassen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Das war auch nur als simples Beispiel gedacht....hätte auch Stage6 Bremssättel nehmen können oder ähnliches....geht ja im Prinzip nur darum,wer wieviel Kohle da halt verballern möchte oder kann und wer eben nicht Im Prinzip siehe oben....der eine Fährt aus Spass und Hobby schnell, kann aber eben nicht den letzten Euro in die beste Bremse oder Fahrwerk steckenund der andere kann es eben....ist doch irgendwie immer so.... War ja auch nur meine Meinung zu dem Thema "Reifen = Preis = Ja/Nein"..... sowas ähnliches gab es ja letztes Jahr in K5 auch, als teure Federbeine zugelassen waren und günstige nicht....ob und wer die dann kauft oder nicht lag bzw. liegt jaauch an jedem selbst (da wurde das Reglement ja auch geändert und die günstigeren Federbeine zugelassen) kannst du so meiner meinung nach nicht vergleichen. die günstigen fahrwerke sind nicht so ein grosser nachteil wie wenn einer mit tt92 und der andere mit pmt soft und supersoft fährt.ist es kalt genug, ist es ein riesen unterschied mit den pmts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 da magst Du Recht haben....da bin ich fahrerrisch wohl auch noch von entfernt, das beurteilen zu können...bzw. hab da auch noch nicht die große Reifen Erfahrung....bin bisher nur die TT91 gefahren Werde aber nächstes Jahr wohl Deinen Tip mit den Savas mal angehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden